Bedrohung für die globale Malaria- Kontrolle und Beseitigung Programme

    Arzneimittelresistenten Malaria Parasiten haben , kritische Grenzregionen Südostasiens verbreitet , ernsthaft bedrohen globale Malaria-Kontrolle und Beseitigung Programme , nach einer Studie im New England Journal of Medicine veröffentlicht .

    Die Studie bestätigt, dass der Widerstand gegen die weltweit wirksame Antimalariamittel Artemisinin , ist jetzt in Südostasien weit verbreitet. Dies ist nicht das erste oder sogar zum zweiten Mal die Malaria-Parasiten eine Resistenz gegen Front Medikamente entwickelt , und jedes Mal Widerstand aus der gleichen Ecke Asiens auf dem Kambodscha - Thailand Grenze entstanden.

    Die Studie, die Blutproben von 1241 Malaria-Patienten in 10 Ländern in Asien und Afrika untersucht , festgestellt, dass Artemisinin Widerstand in Plasmodium falciparum - der tödlichsten Form von Malaria - Parasiten verursacht - ist nun fest in der westlichen Kambodscha , Thailand, Vietnam , Osteuropa gegründet Myanmar und Nord Kambodscha. Es gibt auch Anzeichen von Schwellenwiderstandin Mittel Myanmar, Laos südlichen und nordöstlichen Kambodscha.

    Erfreulicherweise gibt es keine Anzeichen von Widerstand in den drei afrikanischen Standorten in der Studie, in Kenia, Nigeria und der Demokratischen Republik Kongo gelegen enthalten.

    Die Studie zeigt auch, dass die Verlängerung der Verlauf der Malariabehandlungin Bereichen mit etablierten Widerstand - für sechs Tage und nicht die Standarddrei Tage - könnte eine temporäre Lösung für dieses Problem bieten Verschlechterung .

    "Es kann immer noch möglich sein , um die Ausbreitung von Artemisinin resistent Malariaparasiten in Asien und in Afrika , indem sie verhindern , aber das Zeitfenster schließt sich schnell Konventionelle Malariakontrolle Ansätze wird nicht genug sein - . Wir müssen mehr nehmen radikale Maßnahmen und machen dies zu einem globalen öffentlichen Gesundheit Priorität , unverzüglich ", sagte Professor Nicholas White , Senior -Autor der Studie und Vorsitzender des Come Trust finanzierten Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit ( MORU ), Professor für Tropenmedizin an der Universität Oxford, und Vorsitzender des Worldwide MalariaresistenzNetzwerk .

    Die Studie wurde von der Verfolgung Widerstand gegen Artemisinin Collaboration ( TRAC ) , die infizierte Erwachsene und Kinder an 15 Prüfzentren in 10 malariaendemischen Ländern zwischen Mai 2011 und April 2013 durchgeführt schrieben Die TRAC Partner untersuchten die unterschiedlichen Reaktionen in Malaria infizierten Patienten zu Artemisinin Behandlung. Die Patienten erhielten eine sechstägige Anti-Malaria- Behandlung , drei Tagen ein Artemisinin-Derivat und ein Drei -Tages-Kurs von artemesinin Kombinationstherapie (ACT)

    Blut der Patienten wurde analysiert, um das Maß " Parasiten -Clearance Halbwertszeit " oder Geschwindigkeit, mit der die Parasiten aus dem Blut des Patienten gelöscht.

    Die Ergebnisse zeigten, dass die mittlere ParasitenfreiheitHalbwertszeit lag im Bereich von 1,8 Stunden in der Demokratischen Republik Kongo zu 7 Stunden an der Thailand - Kambodscha Grenze, wo Artemisinin Widerstand hat etwa seit 2005. Der Anteil der Patienten mit Parasiten im Blut bekannt 72 Stunden nach der Behandlung , eine weit verbreitete Test für Artemisinin- Resistenz , reichte von 0% in Kenia zu 68% in Ost- Thailand. Malaria -Infektionen , die langsam klar waren, wurden ebenfalls stark mit einer Punktmutation in einem P. falciparum Gens namens Kelch 13, eine wichtige Bestätigung der kürzlich entdeckten genetischen Marker ( k13 ) in der DNA des Malariaparasiten verbunden.

    Die Forscher fanden auch , dass Patienten, die langsam Clearing -Infektionen hatten, waren auch eher zu Parasitenstadien , die Stechmücken infizieren können. Dies deutet darauf hin , dass Artemisinin -resistente P. falciparum Parasiten haben eine Übertragung Vorteil gegenüber Parasiten, die nicht beständig sind , die ihre Verbreitung antreibt.

    "Frontline ACTs sind immer noch sehr effektiv bei der Härtung der Mehrzahl der Patienten . Aber wir müssen wachsam sein , wie Heilungsraten wurden in Bereichen, in denen Artemisinin Widerstand hergestellt ist gefallen ", sagte Dr. Elizabeth Ashley , leitender Wissenschaftler des TRAC Studie und klinische Forscher an der Mahidol Oxford Tropical Medicine Research Unit ( MORU ) , University of Oxford . " Es sind Maßnahmen erforderlich , um die Ausbreitung von Resistenzen aus Myanmar in benachbarte Bangladesch und Indien zu verhindern. "

    Dr. Jeremy Farrar , Direktor des Wellcome Trust , sagt : " Wenn der Widerstand breitet sich in Asien und in Afrika viel von der großen Fortschritte bei der Verringerung der Todesfälle durch Malaria wird umgekehrt Unsere Fähigkeit, diesen schnell wachsenden Gesundheitsprobleme zu reagieren , hängt von raschen Sammeln von . Beweise , die sich schnell in die öffentliche Gesundheit und klinische Interventionen, die dann umgesetzt werden übersetzt werden kann . Antibiotikaresistenz jetzt geschieht . das ist nicht nur eine Bedrohung für die Zukunft ist es die heutige Realität . "

    Zur Zeit mehr als die Hälfte der Weltbevölkerung in Gefahr sind Malaria-Infektion . Zwar gab es eine erhebliche Verringerung der Zahl der Menschen erkranken und sterben an Malaria - mit ca. 3,3 Millionen Todesfällen seit 2000 verhindert - es wird geschätzt, dass mehr als 600.000 Menschen immer noch an der Krankheit sterben jedes Jahr , die meisten davon Kinder unter fünf Jahren Jahre Wohnen in Africa.1

    Während neue Antimalaria- Medikamente sind in der Entwicklung, und ein weiteres in der New England Journal of Medicine veröffentlicht Papier hat einige vielversprechende Studienergebnisse für eine mögliche neue Antimalariamittel in der Entwicklung bei Novartis gezeigt , obwohl sie wahrscheinlich nicht für mehrere Jahre für eine weite Verbreitung zur Verfügung.

    " Die Artemisinin Drogen sind wohl die besten Antimalariamittel die wir je hatten . Wir müssen sie in Bereichen zu sparen , wo sie immer noch gut funktionieren ", schloss Dr. Ashley .