Studie untersucht Vorteile gezielter Blutgerinnselentfernung basiert auf Gehirn -Status

    Die Verwendung von fortschrittlichen Abbildungs ​​kurz nach dem Auftreten einer akuten Schlaganfall versäumt, eine Untergruppe von Patienten, die an einem Blutgerinnsel Entfernung Verfahren profitieren könnten, zu identifizieren , wurde eine Studie gefunden.

    Die randomisierte kontrollierte Studie als Mechanical Retrieval und Rekanalisation von Schlaganfall Blutgerinnsel Mit Embolektomie (MR RESCUE ) bekannt wurde durch das Nationale Institut für neurologische Erkrankungen und Schlaganfall (NINDS ) , Teil der National Institutes of Health , und war hier in dem veröffentlicht New England Journal of Medicine .

    Bei Patienten mit ischämischen Schlaganfall ( durch eine Blockade in einer Arterie verursacht ) , Gehirnzellen des Blutes beraubt sterben innerhalb von Minuten bis Stunden . Schnell Öffnen der Arterie Gehirn Zelltod zu stoppen. Intravenöse Gewebsplasminogenaktivator (t -PA) , ein Medikament, das Gerinnsel auflöst, wurde gezeigt, dass die Ergebnisse in einer solchen Schlaganfall-Patienten verbessern. Allerdings intravenöse t-PA ist nicht wirksam bei vielen Patienten mit großen Klumpen Blockierung der wichtigsten Hirnarterien , die die verheerendsten Schlaganfälle verursachen . MR RESCUE Ermittler geprüft eine invasive Entfernung von Blutgerinnseln Strategie entwickelt, um Blutgerinnsel aus diesen großen Arterien zu entfernen. Die Patienten in der Studie wurden bei 22 Zentren in den Vereinigten Staaten innerhalb von ca. 5,5 Stunden ihrer Symptombeginn eingeschrieben . Ihre Fähigkeit, unabhängig funktionieren wurde nach 90 Tagen beurteilt.

    Alle MR - RESCUE Patienten wurde eine Notfall- Computertomographie (CT ) oder Magnetresonanz ( MRI ) Perfusion zu identifizieren Regionen des Gehirns mit Minderdurchblutung , sowie Regionen , die nicht bewahrt werden konnten .

    Die Forscher vermuten, dass Patienten, bei denen der Scan schlug vor, dass weniger als 70 Prozent des Gehirns mit Minderdurchblutung schon gestorben wäre von den Gerinnsel - Entfernung Verfahren profitieren. Auf der Grundlage der Bildergebnisse wurden die 118 Patienten der Studie randomisiert , um eine Gerinnselentfernung Verfahren innerhalb von acht Stunden nach Einsetzen der Symptome (64 Patienten) oder Standard-Therapie (54 Patienten) nach medizinischen Protokolle erhalten . Das Verfahren beinhaltet Einfädeln eines speziellen Katheter durch eine Arterie in der Leiste bis zu der Stelle eines Gerinnsels in einer Hirnarterie, dann Entfernen der Verstopfung .

    " Trotz fehlender Beweise dafür, dass diese Gerinnsel - Entnahmevorrichtungen Verbesserung der Ergebnisse , sie sind bereits weit verbreitet in Patienten verwendet werden , die nicht in der Lage, an das Krankenhaus in der Zeit, t-PA erhalten bekommen ", sagte Walter J. Koroshetz , MD, stellvertretender Direktor des NINDS . "Obwohl einige Patienten haben dramatische Verbesserungen mit Blutgerinnselentfernung hatte , hat es keine Wirkung gezeigt, in dieser oder einer anderen größeren Studie , die Interventionelle Management Hub ( IMS III) , die früh angehalten wurde , weil sie nicht das Verfahren von Bedeutung sein zu finden profitieren. "

    " Die Mehrzahl der Patienten waren nicht berechtigt, intravenöse t-PA , das einzige Medikament, von der Food and Drug Administration zur Behandlung von Schlaganfall zugelassen zu erhalten, weil sie in der Klinik für t-PA zu spät gekommen , um wirksam zu sein ", sagte ein der wichtigsten Ermittler , Chelsea Kidwell , MD, von der Georgetown University Medical Center in Washington, DC Als Gehirnzellen werden kontinuierlich in den Minuten und Stunden nach einem Schlaganfall zu sterben , je früher die Behandlung ist die größere für den Patienten angesichts der Wahrscheinlichkeit, dass ein gutes Ergebnis .

    Die Patienten mit der vermuteten günstigen Bildgebung hatte den gleichen Grad der Behinderung nach 90 Tagen , ob sie hatte das Gerinnsel - Entfernung Verfahren unterzogen oder Standardtherapie erhalten hatten . Die Forscher vermuten, dass das Fehlen einer Wirkung der Behandlung kann die Tatsache, dass diese Patienten hatten genug Blutfluss zum Gehirn aus sekundären Quellen , um die Gehirngewebe zu unterstützen, bis spontanen Reperfusion auftrat widerspiegeln. Patienten ohne die günstigen Bildgebung nicht vom Blutkuchen - Entfernungsverfahren profitieren.

    Die Ergebnisse der MR RESCUE sind jedoch nicht im Einklang mit den Schlussfolgerungen einer separaten NINDS finanzierte Beobachtungsstudie genannt entschärfen -2 , die vorgeschlagen, dass eine etwas andere bildgebende Strategie könnte Patienten, die vom Blutkuchen - Entfernungsverfahren profitiert vorherzusagen.

    Zusätzlich zu anderen bildgebenden Verfahren " ist es möglich , dass neuere intraarterieller Geräte, die nicht zur Verfügung standen , als die Studie begann könnte funktionelle Ergebnisse zu verbessern ", sagte Scott Janis , Ph.D., Programm-Direktor , NINDS . "Aber eine wichtige Nachricht von MR RESCUE ist, dass diese neuere Geräte müssen noch den Kopf gehen, um mit der Standardtherapie gehen . "

    "Fortschritte in der bildgebenden Verfahren sind vielversprechend und könnten eines Tages dazu beitragen, zu identifizieren , die von einem Gerät basierten Ansatz profitieren. Aber die MR RESCUE Ergebnisse zeigen, dass mehr Arbeit getan werden muss ", sagte Dr. Koroshetz .