Für intravaskuläre Ultraschall-geführte Cavafilter Placement , 2 Venenpunktionennicht immer erforderlich
Eine Venenpunktion , statt zwei , ist ein sicheres und wirksames Konzept für intravaskulären Ultraschall-geführte Vena -Cava-Filter Platzierung in kritisch - kranken Patienten , eine neue Studie zeigt . Cavafilter Platzierung wird getan, um zu verhindern oder zu behandeln, Lungenembolien oder tiefe Venenthrombose .
"Die Mehrheit der Einrichtungen mit einem Dual- Venenpunktionstechnik, während wir eine einzige Venenpunktionstechnik", sagte Dr. Andrew Gunn, der Massachusetts General Hospital in Boston . " Wir wollten wissen, ob die verschiedenen Ansätze betroffenen technischen Erfolg , den klinischen Erfolg oder die Rate der Komplikationen, die mit dem Verfahren ", sagte Dr. Gunn .
In einer Studie mit 99 Patienten , war die einzige Punktionstechnik in fast 94 % der Fälle , die vergleichbar ist mit der doppelten Pannen Ansatz ist technisch erfolgreich , sagte Dr. Gunn . Die Rate für tiefe Venenthrombose in der venösen Zugang vor Ort betrug 2%. Dies steht im Vergleich zu ca. 4% mit der doppelten Pannen Ansatz , sagte er.
Dr. Gunn zu beachten, dass Kontrastvenographie ist die zur Führung der unteren Hohlvene Filterplatzierungbeschäftigt am häufigsten verwendete Methode ; jedoch intravaskulärer Ultraschall-gesteuerte Platzierung besonders nützlich bei der Behandlung von kritisch kranken Patienten , Patienten, die Kontrast Allergien sowie diejenigen, die Nierenfunktion beeinträchtigt haben können.
" Die intravaskuläre Ultraschall-geführte Platzierung kann am Krankenbett des Patienten durchgeführt werden , wodurch die Notwendigkeit für zeitraubende und oft schwer Krankentransport ", sagte er . Über 41% der unteren Hohlvene Filter Platzierungen wurden am Krankenbett durchgeführt . " Der Filter wurde mit etwas höherer Wahrscheinlichkeit eine Fehlpositionierung , wenn die Prozedur am Bett des Patienten durchgeführt werden ", Dr. Gunn zugegeben.