Glioblastoma Reaktion auf Anti-Angiogenese -Therapie durch neue MR -Analysetechnik ergab

    Eine neue Art der Analyse in der MR-Bildgebung gewonnenen Daten scheint in der Lage zu erkennen , ob Tumoren reagieren auf Anti-Angiogenese -Therapie, Informationen, die helfen können Ärzte bestimmen, die am besten geeigneten Anwendungen und einzustellen diejenigen, die unwirksam ist. In ihrem Bericht erhalten Online-Publikation in Nature Medicine , Ermittler der Martinos Center for Biomedical Imaging am Massachusetts General Hospital (MGH ) , beschreiben, wie ihre Technik, genannt Schiff architektonischen Bildgebung ( VAI ) , war in der Lage, Veränderungen im Gehirn zu identifizieren Tumor Blutgefäße innerhalb Tagen nach Beginn der Anti-Angiogenese -Therapie.

    "Bis jetzt die einzigen Möglichkeiten zur Erlangung ähnliche Daten auf die Blutgefäße in der Patienten Tumoren waren entweder der Biopsie , die ein chirurgisches Verfahren, das den Patienten schaden können und oft kann nicht wiederholt werden , oder PET-Scanning , das begrenzte Informationen und Exposés stellt ist Patienten mit einer Dosis von Strahlung ", sagt Kyrre Emblem , PhD, der MGH , Blei und korrespondierender Autor des Berichts. " VAI können alle diese Informationen in einer MR-Untersuchung , die weniger als zwei Minuten dauert und kann sicher viele Male wiederholt werden zu erwerben. "

    Frühere Studien bei Tieren und menschlichen Patienten haben gezeigt, dass die Fähigkeit von Anti-Angiogenese- Arzneimitteln , um das Überleben in der Krebstherapie Verbesserung ergibt sich aus ihrer Fähigkeit zur " Normalisierung " der abnormen , undichte Blutgefäße, die in der Regel in einem Tumor zu entwickeln , die Verbesserung der Blutperfusion während eines Tumors und der Wirksamkeit Chemotherapie und Strahlung. In der tödlichen Hirntumor Glioblastoma , fand MGH Forscher , dass Anti-Angiogenese- Behandlung allein das Überleben von einigen Patienten durch Verringerung deutlich erweitert Ödem Die Schwellung des Hirngewebes . Im vorliegenden Bericht verwendet die MGH -Team VAI zu untersuchen, wie diese Medikamente ihre Wirkung entfalten und welche Patienten profitieren .

    Erweiterte MR -Techniken in den letzten Jahren entwickelt wurden, können Faktoren, wie die Größe , den Radius und die Kapazität der Blutgefäße zu bestimmen. VAI kombiniert Informationen aus zwei Arten von fortgeschrittenen MR-Bildern und analysiert sie in einer Weise, bei den kleinen Arterien, Venen und Kapillaren unterscheidet ; bestimmt den Radius dieser Gefäße und zeigt, wie viel Sauerstoff an Gewebe abgegeben . Die MGH -Team verwendet VAI in einer klinischen Phase 2-Studie aufgenommenen MR- Daten zu analysieren - von Tracy Batchelor, MD, Leiter der Pappas Zentrum für Neuro-Onkologie am MGH und ein Co-Autor der aktuellen Papier geführt - der Anti-Angiogenese- Medikament cediranib bei Patienten mit rezidivierendem Glioblastom . Die Abbildungen getroffen wurden vor Beginn der Behandlung und dann 1 , 28, 56 und 112 Tagen, nachdem sie gestartet wurde.

    Bei einigen Patienten , VAI identifizierten Änderungen reflektieren Gefäß Normierung innerhalb der Tumore - insbesondere Änderungen in der Form der Blutgefäße - nach 28 Tagen cediranib Therapie und manchmal bereits am nächsten Tag. Von den 30 Patienten, deren Daten analysiert , VAI zeigte, dass 10 wahr Responder zu cediranib , während 12 die hatte eine Verschlechterung der Erkrankung wurden als Non-Responder aus. Daten von den verbleibenden 8 Patienten vorgeschlagen Stabilisierung ihrer Tumoren. Ansprechenden Patienten endete lebenden 6 Monate länger als Non-Responder , ein signifikanter Unterschied für Patienten mit einem erwarteten Überlebensrate von weniger als zwei Jahren , stellt Emblem . Er fügt hinzu , dass eine schnelle Identifizierung , deren Tumore nicht reagieren würde Wegfall der unwirksamen Therapie und Erforschung anderer Optionen ermöglichen .

    Gregory Sorensen , MD, Senior-Autor der Nature Medicine Bericht erklärt: " Eines der größten Probleme in der Krebstherapie ist heute, dass wir nicht wissen, wer von einem bestimmten Medikament profitieren werden. Da nur etwa die Hälfte der Patienten, die eine typische Anti erhalten Krebs -Medikament profitieren und die anderen leiden nur Nebenwirkungen , zu wissen, ob Tumor eines Patienten auf ein Medikament reagieren können uns einen Schritt näher zu bringen , um wirklich personalisierten Medizin - Schneiderei Therapien für die Patienten , die davon profitieren und nicht verschwenden Zeit und Ressourcen für Behandlungen dass unwirksam sein wird . " Früher mit dem Martinos Center, ist Sorensen jetzt mit Siemens Healthcare.

    Studie Co-Autor Rakesh Jain , PhD, Direktor des Laboratory Steele in der MGH Abteilung für Radioonkologie , fügt hinzu: " Das ist das Beste überzeugende Beweise noch von Gefäß Normalisierung mit antiangiogene Therapie bei Krebspatienten und wie dieses Konzept verwendet werden die Patienten wahrscheinlich von diesen Therapien profitieren zu wählen. "

    Lead-Autor Emblem stellt fest, dass VAI kann weiter dazu beitragen, Verständnis, wie abnorme Blutgefäße von Tumoren während der Anti-Angiogenese- Therapie zu ändern und könnte bei der Behandlung von anderen Krebsarten und in vaskulären Erkrankungen wie sein Schlaganfall . Er und seine Kollegen untersuchen auch , ob VAI kann erkennen, welche Glioblastom-Patienten wahrscheinlich zu Anti-Angiogenese- Medikamente reagieren , noch bevor Therapie eingeleitet wird, möglicherweise die Beseitigung Behandlung bestimmt unwirksam. Ein wissenschaftlicher Mitarbeiter am Martinos Center an der Zeit der Studie, ist Emblem nun ein Principal Investigator in Oslo University Hospital in Norwegen und unterhält eine Verbindung mit der Martinos Center.