BI -RADS 3 Brustläsionen festgestellt, dass niedrige Krebsrate in multizentrischen Studie haben

    Auf der Basis von Daten aus einer Multi-Site- Imaging -Studie mit mehr als 2.600 Frauen , sagen Forscher Brustläsionen als kategorisiert ' wahrscheinlich gutartig " auf ergänzende Screening Ultraschall konnte mit bildgebenden neu bewertet werden in 12 Monaten , die Verringerung Angst des Patienten , Follow-up- Prüfungen und unnötigen Biopsien . Die Ergebnisse der Studie sind online in der Zeitschrift Radiology veröffentlicht .

    In der Studie, ein Team von Forschern analysiert Daten aus dem American College of Radiology Imaging Network ( ACRIN ) Studie 6666 , in dem sowohl jährliche Mammographie und Ultraschall -Screenings wurden auf Frauen mit dichtem Brustgewebe an 21 Standorten im ganzen Land durchgeführt. Ultraschall wird zunehmend als Ergänzung zur Mammographie-Screening , weil es in der Lage zu erkennen, verwendet Brustkrebs die möglicherweise nicht mit der Mammographie sichtbar sein , insbesondere in dichten Brüsten .

    " Supplemental Ultraschall-Screening erhöht Krebserkennung über Mammographie allein , kann aber auch in einer erhöhten Anzahl von zusätzlichen Tests führen ", sagte der leitende Forscher Richard G. Barr , MD, Ph.D., Professor für Radiologie an der Nordost-Ohio Medical University in Youngstown, Ohio . "Sowohl Screening Ultraschall und Mammographie-Screening haben ähnliche Probleme: In den Brustkrebs zu finden , eine große Anzahl von Biopsien durchgeführt werden müssen , von denen die meisten sich herausstellen , negativ zu sein . "

    Dr. Barr und Kollegen analysierten Ultraschall erkannt Läsionen der Prozess der als wahrscheinlich gutartig oder Kategorie 3 der Breast Imaging Reporting and - Data System (BI -RADS ) , ein standardisiertes System zur Bewertung Brustläsionen und deren Wahrscheinlichkeit der Bösartigkeit basierend auf Aussehen beurteilt , um die Prävalenz und Bösartigkeit Rate dieser Läsionen zu bestimmen.

    Richtlinien legen nahe, dass BI -RADS 3 Läsionen sollte auf verdächtige Änderungen mit zusätzlichen Bildgebung in Abständen von sechs , 12 und 24 Monaten beobachtet werden.

    "BI -RADS 3 Läsionen sind häufig auf Screening- Ultraschall und führen oft zu unnötigen Biopsien und weitere Imaging , was zu erheblichen Kosten und Angst für die Patienten ", sagte Dr. Barr . "Wir wollten diese BI -RADS studieren 3 Läsionen , nach Wegen zu weniger Biopsien ohne auf Brustkrebs durchführen zu suchen. "

    Die Forscher analysierten die Screening- Ultraschall- Prüfungen und Follow-up- Daten von 2.662 Studienteilnehmer zwischen 2004 und 2006 Von den 2662 Frauen rekrutiert , 519 hatte insgesamt 745 BI -RADS 3 Läsionen , was 25 Prozent aller Ultraschall - erkannt -Läsionen in der Studie.

    Von den 745 BI -RADS 3 Läsionen , sechs waren bösartige für insgesamt Malignität Rate von 0,8 Prozent. Die durchschnittliche Größe der detektierten Krebs unter den BIRADS 3 Läsionen betrug 10 mm.

    Während der sechs -Monats-Follow -up -Bildgebung wurden verdächtige Veränderungen in nur einer der 745 BI -RADS 3 Läsionen beobachtet. Auf 12-Monats- Follow-up- Bildgebung wurden verdächtige Veränderungen in einem zweiten BI -RADS 3 Läsion beobachtet und enthüllt einen invasiven Brustkrebs , die noch nicht über die Brust ausgebreitet.

    "Als Ergebnis der niedrigen Rate von malignen Erkrankungen BI -RADS 3 Läsionen und die niedrige Rate von verdächtigen Änderungen an sechs -Monats-Follow -up -Bildgebung, jährliche Follow-up für diese Läsionen geeignet sein ", sagte Dr. Barr . " Die aufgrund von Änderungen auf ein Jahr festgestellt Krebsarten nicht über die Brust zu verbreiten, mit ähnlichen Prognose, wenn die Läsion wurde am anfänglichen Erfassung Biopsie . "

    Dr. Barr sagte Verlängerung der Follow-up- Imaging- Intervall von sechs bis 12 Monate für die BI -RADS 3 Läsionen durch Screening Ultraschall würde die Zahl der Folgeuntersuchungen und Biopsien durchgeführt wesentlich verringern erkannt.

    Die Forscher fanden auch , dass Frauen in der Studie mit BI -RADS 3 Läsionen waren eher jünger als 50 Jahre alt , von spanischer oder lateinamerikanischer ethnischer Zugehörigkeit und vor der Menopause ist.

    Dr. Barr ist derzeit die Durchführung zusätzlicher Studien über Ultraschall-Screening und Forschung über die Verwendung der Elastographie , einem fortschrittlichen Technik, die Unterscheidung von gutartigen Krebsvorstufen hilft .