Neue bildgebende Verfahren schüren eine Epidemie in Diagnose und Behandlung von Krebserkrankungen der Schilddrüse , die wahrscheinlich nie Fortschritte , um Symptome oder zum Tod führen sind , warnen Experten auf bmj.com .
Neue Technologien, wie Ultraschall , CT und MRI Scanning erkennt Schilddrüsenknoten so gering wie 2 mm - viele dieser kleinen Knötchen sind papilläre Schilddrüsenkarzinome .
In den USA sind Fälle, in den letzten 30 Jahren verdreifacht - von 3,6 pro 100.000 in 1973 bis 11,6 pro 100.000 im Jahr 2009 - und ist damit einer der am schnellsten wachsenden Diagnosen. Doch die Sterblichkeitsrate von papillären Schilddrüsenkrebs ist stabil geblieben .
Diese Erweiterung Lücke zwischen Inzidenz von Schilddrüsenkrebs und Tode nahe, dass ein geringes Risiko Krebsarten werden überdiagnostiziert und überbehandelt , argumentieren, Dr. Juan Brito und Kollegen an der Mayo Clinic in Minnesota.
Dies wird auszusetzen Patienten unnötige und schädliche Behandlung , die nicht mit ihrer Prognose ist , warnen sie , und sie sagen, in vollem Umfang anerkannt werden sowohl die Diagnose und Übertherapie dieser Form von Krebs benötigen .
Der Artikel ist Teil einer Reihe , der die Risiken und Nutzen der Überdiagnose in einer Reihe von gemeinsamen Bedingungen . Die Serie, zusammen mit der Vermeidung von Überdiagnose Konferenz im September , sind Teil des BMJ zu viel Medizin Kampagne zum Abbau der Bedrohung für die Gesundheit und die Verschwendung von Geld durch unnötige Pflege entstehen .
Die Autoren sagen, dass unnötige thyroidectomy ( die chirurgische Entfernung der gesamten oder eines Teils der Schilddrüse ) ist teuer und birgt das Risiko von Komplikationen wie niedrige Kalzium Ebenen und Nervenverletzung . In den USA ist die Zahl der thyroidectomies für Schilddrüsen-Krebs um 60 % in den letzten 10 Jahren mit geschätzten Kosten von $ 416 Mio. ( CHF 270 Mio. angestiegen ;
Mit radioaktivem Jod bei Patienten mit geringem Risiko Schilddrüsenkrebs wurde auch von einem auf zwei von fünf Patienten zwischen 1973 und 2006 erhöhte sich bei 300 Patienten , trotz der Empfehlungen gegen die Verwendung von es , sie hinzuzufügen .
Sie erkennen an, dass Ableitung Überdiagnose von Schilddrüsenkrebs stößt an ihre Grenzen , aber sagen, dass die Unsicherheit über den Nutzen und Schaden der sofortigen Behandlung von niedrigem Risiko papillären Schilddrüsenkrebs " Kliniker sollten Ansporn für die Patienten in gemeinsamen Entscheidungsfindung zu engagieren ... um sicherzustellen, im Einklang mit der ist Forschungsergebnisse und Patienten Ziele. "
Sie schlagen vor, ein Begriff, der günstige Prognose für geringes Risiko von Schilddrüsenkrebs ( mikropapillären Läsionen Indolent Course oder microPLIC ) ) fördert und erleichtert die Patienten über unmittelbare und oft intensive Behandlung geben, die Wahl der aktiven Überwachung . Und sie nennen für die Forschung , um die angemessene Versorgung für diese Patienten zu identifizieren.