MRI kurz vor oder nach der Operation nicht Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium profitieren

    Memorial Sloan- Kettering Cancer Center Studie zeigt, dass die Verwendung von MRI vor oder unmittelbar nach der Operation bei Frauen mit DCIS nicht mit reduzierter lokales Rezidiv oder kontralateralen verbunden Brustkrebs Raten . Die Ergebnisse werden am Samstag, den 7. September 2013 in der 2013 Brustkrebs-Zusammenstellung präsentiert .

    Obwohl es keine klinischen Praxis Leitlinien für den Einsatz der MRT in der Zeit der Operation gibt, einige Chirurgen verwenden die Screening-Tool , um ein klareres Bild von der Krebs zu erhalten , bevor eine Operation nach der Operation durchgeführt oder unmittelbar aus irgendeinem Resterkrankung zu überprüfen. Frühere Studien haben gezeigt , dass mit der MRT in dieser Funktion bei Frauen mit invasivem Brustkrebs keinen klinisch signifikanten Einfluss auf ein lokales Rezidiv oder kontralaterale Brustkrebsraten; jedoch werden die Auswirkungen auf Frauen mit DCIS nicht gut untersucht.

    " MRT- Einsatz sehr unterschiedlich von Institution und Chirurg Präferenz ", sagte Melissa L. Pilewskie , MD, erste Autor der Studie und Brustchirurgen am Memorial Sloan Kettering . " MRT ist eine teure Test mit einer hohen Rate falsch-positiver , die zusätzliche und manchmal unnötige Verfahren führen kann , so dass ihre Verwendung sollte sorgfältig geprüft werden. Diese Ergebnisse tragen zur wachsenden Liste von Anzeichen dafür, dass die MRT nicht einen klaren Vorteil bieten für DCIS Patienten. "

    Die Forscher identifizierten 2321 Frauen, die brusterhaltende Operation für DCIS zwischen 1997 und 2010 am Memorial Sloan Kettering hatte. Von diesen Patienten hatten 596 ein MRI entweder vor oder unmittelbar nach der Operation und 1.725 nicht empfangen . Die Preise von Lokalrezidiven und kontralateralen Brustkrebs wurden an der Fünf-Jahres- und Acht- Jahres-Marke in jeder Gruppe verglichen.

    Nach fünf Jahren waren lokale Rezidivraten nicht signifikant unterschiedlich zwischen den beiden Gruppen ( 8,5 Prozent mit der MRT vs. 7,2 Prozent ohne MRT) . Ebenso waren acht Jahre Rezidivraten nicht signifikant unterschiedlich ( 14,6 Prozent vs. 10,2 Prozent ) . Auch nach Kontrolle für neun weitere Patienten Variablen wie Alter und Menopausenstatus , keinen Unterschied in der Lokalrezidivrisiko gesehen wurde . Die Ergebnisse zeigten auch , dass es keinen statistisch signifikanten Unterschied in kontralaterale Brustkrebsraten ( 3,5 Prozent gegenüber 3,5 Prozent nach fünf Jahren und 3,5 Prozent gegenüber 5,1 Prozent auf acht Jahre ) .

    Dr. Pilewskie betonte auch, dass nicht alle Frauen mit DCIS erhalten Strahlentherapie , die häufig verwendet wird, um die Rezidivrate nach brusterhaltenden Operation zu reduzieren. Doch auch in der Untergruppe von Patienten , die Strahlentherapie nicht erhalten haben , MRT nicht mit verbesserten Langzeit-Ergebnisse für diese Frauen.