Die kleinen , frühen Brustkrebspatientinnen oft unterziehen unnötige Inszenierung, bildgebenden Verfahren in der Zeit

    Mehr als ein Drittel der jungen , früh Brustkrebs Patienten unterziehen sich unnötige bildgebenden Verfahren - einschließlich der Positronenemissionstomographie (PET) , Computertomographie (CT ) , Nuklearmedizin Knochen-Scans ( NMBS) und Tumor Marker (TM) - die zum Zeitpunkt der Inszenierung und Diagnose, nach einer Studie von der University of Texas MD Anderson Cancer Center .

    In einer Poster-Session auf der 2013 CTRC - AACR San Antonio Breast Cancer Symposium von Carlos Barcenas , MD, Assistant Professor in MD Anderson Breast Medical Oncology , ist das Studium der Erste, der auf die Frage der Übernutzung der Inszenierung Verfahren, einschließlich aussehen Bildgebung und Tumormarker in der Diagnostik Einstellung , insbesondere bei jüngeren , Frühphasen- Brustkrebs-Patientinnen .

    Überprüfung und unnötige Verfahren geht über die Krebsbehandlung durch die Versorgungskette . Um dieses Problem anzugehen , begann der American Board of Internal Medicine "Auswählen Wisely

    Im Rahmen ihrer Teilnahme an der nationalen Kampagne im vergangenen Jahr , die American Society of Clinical Oncology (ASCO ) erzeugt einen " Top-Five -Liste ", die gegen den Einsatz von CT , PET, TM und NMBS in der Diagnose und Staging von Früh- empfohlen Stadium von Brustkrebs ein geringes Risiko für Metastasen . Vielmehr Behandlungsrichtlinien deutlich machen, dass bei Frauen mit frühem Brustkrebs, die richtigen Verfahren zur Diagnose gehören Mammographie , Ultraschall , Der klinischen Untersuchung und Bluttests , die Barcenas .

    "Wir haben uns bekannt, dass die Übernutzung der Inszenierung Verfahren ist ein Problem, aber auch er kann die Wirtschaftlichkeit bei der Diagnose von Frauen mit Brustkrebs im Frühstadium beeinflussen ", sagte Barcenas . "Mit Aufnahme ASCO dieser Frage in seiner ersten fünf Empfehlungen im vergangenen Jahr im Rahmen der ' Wahl klug " -Kampagne , gab dies uns die Idee für die Studie - zu untersuchen und zu verstehen, wie allgegenwärtig das Problem wirklich ist. "

    Für die retrospektive Studie , Barcenas und seine Kollegen analysierten Ansprüche aus einer nationalen Arbeitgeber-basierten Datenbank von 42.651 Frauen zwischen 2005 und 2010 mit einer anfänglichen Diagnose von Brustkrebs . Alle waren jünger als 65 Jahre alt und hatte eine Brustamputation , Lumpektomie und Wächterlymphknotenbiopsie unterzogen . Patienten, die Axilladissektion unterzogen wurden von der Studie ausgeschlossen , da dies als ein Surrogat für node- positive Krankheit. Patentansprüche für die Bildgebung und Tumormarker wurden zwischen dem spezifischen Zeitraum von drei Monaten vor der Operation und einen Monat nach der Operation untersucht. Forscher geschichtet nach Alter, geografische Lage, die Behandlung und die Versicherungsschutz , HMO oder PPO .

    Die Forscher fanden heraus , dass 37 Prozent der Brustkrebs im Frühstadium Patienten hatten mindestens einen Anspruch für ein unnötiges Staging- Test, mit minimaler Veränderung der Rate von diesem Durchschnitt über den Zeitraum von fünf Jahren . Zu beachten ist, sagte Barcenas , 18 Prozent der Frau hatte Tumormarker durchgeführt , was eine Inszenierung Verfahren ohne Rolle in der nicht-metastasierten Diagnose Einstellung ist . unterziehen Chemotherapie hatte die höchste Verbindung mit Übernutzung der Inszenierung Verfahren , mit Hormon- und Strahlentherapie auch mit Übernutzung verbunden.

    Barcenas und das Team fand auch regionale Unterschiede in der Übernutzung Trends sowie eine höhere Rate der unnötige Verfahren bei Frauen mit PPO Versicherung im Vergleich zu denen mit HMO . Auch Frauen mit Brustkrebs unter 35 Jahre alt waren bei höheren Quote von unter einer dieser Tests , erklärte er. Doch wenn in solch einem jungen Alter diagnostiziert wird dieser Patientengruppe durch den Arzt wahrgenommen zu einem höheren Risiko von Metastasen und / oder aggressive Krankheit.

    "Während die Hypothese - Generierung, ist unsere Studie nicht ohne Einschränkungen. Zum Beispiel wissen wir nicht, die Rezeptor-Status des Tumors, oder wenn die Patienten eine aggressivere Pathologie, wie dreifach negativem Krankheit , oder wenn sie mit spezifischen vorgestellt klinische Merkmale - wie Rückenschmerzen oder ein erhöhter Blutspiegel eines Leberfunktionstest - , die für mehr Untersuchung. In einigen Fällen wird es eine Begründung der zusätzliche bildgebende Verfahren ", sagte Barcenas .

    Die Forscher planen , um diesen Trend zu folgen, um zu sehen, wenn die Rate der unnötigen Bild fällt mit der weiteren Verbreitung der "Auswahl klug " Kampagne. Sie planen auch gut für die Wirtschaftlichkeit zu bewerten.

    Sharon Giordano , MD , Professor und Vorsitzender , Versorgungsforschung am MD Anderson , denkt die Ergebnisse unterstützen eindeutig die Notwendigkeit für den ASCO Empfehlungen . Sie sagte, die Forschung etwas Licht auf die Frage der Übernutzung und Überversorgung und bietet Validierung an Ärzte , so dass sie die Erlaubnis nicht zu unnötigen Tests zu bestellen.

    "Oft Ärzte denken, dass sie nicht gut für ihre Patienten , wenn sie nicht alles tun . Doch es ist zu tun, was zählt für den Patienten und was nachweislich zur Verbesserung der Ergebnisse , anstatt die Prüfung für die eine Verschiebung im Fokus aus Gründen der Prüfung ", sagte Giordano, ebenfalls Professor in Breast Medical Oncology und leitende Autor der Studie. "Letztlich ist es unser Ziel , die bestmögliche Pflege und Wert Betreuung unserer Patienten zu bringen. "