Qualität der Erholung von Anästhesietechnik für Brustkrebsoperation verbessert

    Anästhesisten mit einer Technik ähnlich einer Zahngefrierkann die Qualität der Wiederherstellung zu verbessern und die Erholungszeit für brustkrebs Chirurgie-Patienten , die nach einer neuen Studie.

    Die Studie, die von Forschern an der St. Michaels- Krankenhaus und Frauen College Hospital , wurde in der März-Ausgabe der Anesthesiology veröffentlicht . Es ist das weltweit erste randomisierte kontrollierte Studie zur Brustkrebsoperation , die die Verwendung von Ultraschall-geführte paravertebral Blöcke vergleicht - ein Lokalanästhetikum , dass das Einfrieren Blöcke Brust Nerven - zu Vollnarkose . Die Ergebnisse zeigen , dass Brustkrebspatientinnen, die Lokalanästhesie erhielten, überlegene Schmerzlinderung, weniger Zeit im Aufwachraum nach der Operation, und wurden eine Stunde früher entlassen als Patienten, die unter Vollnarkose gesetzt wurden .

    "Echtzeit , Bild-geführte Ultraschall Nervenblockaden haben die Praxis der Regionalanästhesie revolutioniert ", sagte Dr. Faraj Abdallah , ein Anästhesist am St. Michaels Hospital und leitender Autor der Studie. " Dies ist die erste Studie zu zeigen, wie effektiv diese ultraschallgesteuerte Blöcke können jetzt sein Brustkrebs-Operation . Noch wichtiger ist, haben wir in der Lage zu zeigen, dass Blöcke Patienten helfen, sich besser fühlen und werden wieder zu normalen Niveaus der geistigen und körperlichen Funktionen kurz nach der Operation. "

    Dr. Abdallah führte diese randomisierte kontrollierte Studie von 64 Frauen an Frauen College Hospital , dem ersten kanadischen Seite , eine Studie, in der diese bildgesteuerte Technik wurde bei Brustkrebschirurgieabzuschließen. Aufgrund seiner Leistungen gezeigt und den Zusatz von Dr. Abdallah ist St. Michael Krankenhaus über die Einbeziehung dieser Technik in die Praxis in der CIBC Brustzentrum arbeiten .

    Die paravertebralen Block Technik verwendet Ultraschall zur präzisen Führung einer Nadel an Nerven Erreichen der Zwischenrippen Brust und liefern Lokalanästhetikum , diese Nerven zu frieren. Insgesamt werden fünf Blöcke notwendig, um die fünf Nerven beteiligt einzufrieren. Die gefrier blockiert die Übertragung von Schmerz von der Brust , wo Chirurgen können vollständige oder teilweise Brustamputationen oder auch rekonstruktive Brustchirurgie durchzuführen. Gleichzeitig werden die Patienten eine intravenöse Droge namens Propofol , die sie durch die Operation schlafen und weiter atmen auf eigene Faust , ohne dass ein Atemschlauch oder ein Beatmungsgerät ermöglicht gegeben .

    " Es ist ein globales Interesse an der Vermeidung Narkose in Brustkrebsoperation , wann immer möglich , weil der möglichen langfristigen Auswirkungen . Obwohl wirksame , Vollnarkose Einsatz ist auch mit Übelkeit , Erbrechen und kann zu übermäßiger Sedierung auch nach einer Operation zur Folge haben ", sagte Dr. . Tulin Cil , eine Studie Co-Autor und allgemeine Chirurgen bei Frauen College Hospital . "Patienten, die eine Vollnarkose erhalten erfordern auch zusätzliche Hilfe für sich selbst in den ersten Tagen nach der Operation aussehen , während Patienten, die die Nervenblockaden sind viel unabhängiger und weniger Unterstützung erhalten . "

    In der Vergangenheit wurden paravertebral Blöcke "blind" eingefügt - ohne den Einsatz von Ultraschall- geführte - und , nicht überraschend , mit einer hohen Ausfallrate.

    "Ohne Ultraschall kann es mehrere Versuche , um die Blöcke zu verwalten zu nehmen ", sagte Dr. Abdallah . " Und selbst dann wäre es schwierig zu sagen, ob sie würden ihre Schwarze getroffen , so Patienten können Schmerzen während der Operation fühlen und müssten dann unter Vollnarkose , die den Zweck Niederlagen gebracht werden. "

    Dr. Abdallah sagte, dass die Vorteile der paravertebralen Blöcke nach einer Brustkrebsoperation würde auch kosmetische Brustoperationengelten wie die Reduzierung oder Erweiterung , da die gleichen Brust Nerven können in ähnlicher Weise eingefroren werden.