Eine bundesweite Studie mit mehr als 40.000 Kinder in den Notaufnahmen der Krankenhäuser für Kopfverletzungen ausgewertet festgestellt, dass , wenn Kinder hatten nur Verlust des Bewusstseins , und keine anderen Zeichen oder Symptome auf den Kopf Trauma , sie sind sehr unwahrscheinlich, dass schwerwiegende Hirnverletzungen erlitten haben . Kinder, die nur vereinzelt Verlust des Bewusstseins nach dem Kopftrauma haben nicht routinemäßig erforderlich Computertomographie ( CT) des Kopfes, berichteten Forscher von UC Davis Health System und Boston -Kinderklinik .
Obwohl CT-Scans sind der normale Weg , um zu bestimmen , wenn ein Kind lebensbedrohlichen Blutungen im Gehirn, die einen chirurgischen Eingriff erforderlich machen kann , die beteiligten Strahlung trägt einen kleinen, aber messbaren langfristige Risiko von Krebs . So zeigen die Daten, CT-Auswertung für Kinder mit Kopfverletzungen sollte nicht routinemäßig verwendet werden, wenn sie nur ein geringes Risiko für eine klinisch signifikante traumatischen Gehirnverletzungen .
Die Ergebnisse wurden heute in der Fachzeitschrift JAMA Pediatrics in einem Artikel mit dem Titel veröffentlicht " Isolated Verlust des Bewusstseins bei Kindern mit kleineren stumpfen Schädeltrauma . "
" Die Angst vor fehlt eine klinisch signifikante Kopfverletzung , und die breite Verfügbarkeit von CT-Scannern , waren die wesentlichen Faktoren für einen Anstieg in der Verwendung von CT-Bildgebung in den vergangenen zwei Jahrzehnten ", sagte Nathan Kupper , Professor und Vorsitzender der UC Davis Abteilung für Notfallmedizin , und leitender Prüfarzt der ursprünglichen Studie , aus der die Daten und aktuelle Analyse der Kopfverletzungen abgeleitet. "Unsere Ergebnisse können Ärzten helfen selbstbewusst eine Entscheidung treffen , um CT- Tests zu verzichten , wenn ihre Patienten wahrscheinlich nicht davon profitieren , so dass Ärzte ihre Patienten zunächst für einen bestimmten Zeitraum vor der Entscheidung über CT- Einsatz zu beobachten. "
Ob die Anwesenheit eines einzelnen Faktors suggestive der Hirnschädigung ist Grund genug Erhalt einer CT-Untersuchung zu rechtfertigen, ist eine Frage Kupper und Kollegen mit dem Pediatric Emergency Care Applied Research Network ( PECARN ) wurden aktiv durch eine Reihe von Studien, die in der Vergangenheit zu erforschen gewesen Jahren . Die aktuelle Studie zeigt, dass Kinder, die nach dem Kopftrauma Bewusstsein verloren , aber dann waren wach und aufmerksam in der Notaufnahme , und hatte keine der fünf anderen Faktoren wichtig PECARN von Leitlinien für die Identifizierung Kindern ein geringes Risiko für eine klinisch signifikante Hirnverletzungen nach Kopf Trauma (genannt PECARN Schädelhirntrauma Prädiktionsregeln ) , hatte eine sehr niedrige Rate von klinisch wichtigen Hirnverletzungen - nur 0,5 Prozent oder 1 in 200 Kinder .
Wenn ein Kind hatte, Verlust des Bewusstseins isoliert ohne weitere Anzeichen oder Symptome einer Kopfverletzung (dh einschließlich Faktoren, die außerhalb der PECARN traumatischen Hirnverletzungen Prädiktionsregeln ) war die Inzidenz eines wichtigen Hirnverletzung sank auf nur noch 0,2 Prozent oder 1: 500 Kinder. Außerdem konnte der Dauer der Bewusstlosigkeit nicht signifikant beeinflussen Risiko.
"Kinder mit klinisch wichtigen Hirnverletzungen selten Verlust des Bewusstseins allein, und fast immer andere Symptome wie Erbrechen oder Anzeichen von neurologischen Problemen ", sagte Lois K. Lee , Blei-Autor der aktuellen Studie und Direktor der Traumaforschung an Boston -Kinderklinik . "Die Möglichkeit, Behandlungsentscheidungen durch starke gesicherten Daten machen hilft Ärzten und Eltern fühlen sich besser über die Entscheidung, ob weitere Tests wirklich benötigt wird. "
Lee fügte hinzu, dass in Fällen, in denen ein Elternteil oder Arzt ist beunruhigt über ein Kinder Zustand , wäre es sinnvoll , um das Kind in der Notaufnahme beobachtet für ein paar Stunden , um zu sehen , ob andere Symptome auftreten , bevor die Entscheidung , ob man habe ein CT .
Studien zeigen, dass die Verabreichung der mit CT-Scans verbunden ionisierende Strahlung erhöht das Risiko von Krebs. Laut " The Essential Physics of Medical Imaging ", ein Kopf -CT für ein Kind - aufgrund des Alters ein Youngster - ist das Äquivalent von etwa 140 Röntgenaufnahmen der Brust . Strahlenbelastung in den Gehirnen der Entwicklung von Kindern ist von besonderer Bedeutung und müssen sorgfältig gegen das Risiko von traumatischen Hirnverletzungen , die bleibende Schäden oder zum Tod führen kann, wenn nicht frühzeitig erkannt abgewogen werden. Lee und Kuppermerkt, dass, wenn die Richtlinien angemessen angelegt wird, die Verwendung von unnötigen CT deutlich reduziert werden konnte.
Eine frühere , bahnbrechenden Studie von Kupper geführt und von The Lancet veröffentlicht im Jahr 2009 entwickelt und validiert eine traumatische Gehirnverletzung Vorhersage der Regel für Kinder mit geringem Risiko für klinisch relevante Kopfverletzungen , die vermutlich CT-Auswertung nicht erforderlich, zu identifizieren. Faktoren, die in der Regel enthalten anomale geistigen Status, Kopfhaut Hämatom (eine große Schwellung auf der Kopfhaut bei Kindern jünger als 2 Jahre alt) , Hinweise auf einen Schädel Fraktur , Erbrechen, Geschichte der Verlust des Bewusstseins mit dem Kopftrauma verbunden und Schwere der Verletzung Mechanismus ( wie zum Beispiel ein Fall aus einer Höhe oder einem Autounfall , die anderen Passagiere getötet ) . Wenn ein Kind mit Kopfverletzungen keines der sechs assoziierten Faktoren hat , bestimmt die Forscher, dass ein CT-Scan wäre sehr unwahrscheinlich, dass eine klinisch signifikante Probleme aufzudecken , so dass es nicht notwendig, ein Kind , das CT-Scan zu unterziehen.
Zwei ähnliche Studien von Kupper und sein Team führten, wurden vor kurzem in den Annals of Emergency Medicine. Eine im Juni 2014 Ausgabe , geprüft, ob allein Erbrechen garantiert ein CT-Scan bei Kindern, die akute Kopfverletzungen haben ( "Verein der traumatischen Gehirnverletzungen mit Erbrechen bei Kindern mit stumpfen Schädeltrauma "). Die zweite , in der März 2014 Ausgabe untersucht, ob Schwellungen der Kopfhaut bei Kindern jünger als 2 Jahre alt, als Folge einer Kopfverletzung von selbst , rechtfertigt eine CT-Untersuchung ( "Risk des traumatischen Gehirnverletzungen bei Kindern jünger als 24 Monate mit isolierten Kopfhaut Hämatome "). Beide Studien festgestellt, dass die Anwesenheit von allein auf diese individuellen Faktoren , ohne andere Anzeichen und Symptome von Kopftrauma, nicht ausreichten, um eine sofortige CT-Scan zu rechtfertigen. Vielmehr , so die Forscher , dass Kinder in diesen Fällen sollte für einen Zeitraum von Zeit zu beobachten , bevor Entscheidungen zu CT Gebrauch gemacht werden.
"Kopf -Trauma bei Kindern führt zu fast einem halben Millionen Besuche in US Notaufnahmen jährlich ", sagte Peter Dayan , Hauptautor der beiden aktuellen Studien und ein Associate Professor für Pädiatrie an der Columbia University in New York. "Unsere Forschung liefert wichtige Unterstützung für Front Ärzte , damit sie nicht unnötig auszusetzen Kinder auf die Strahlungsrisiken des CT -Tests. "
Die Schädeltrauma Studie wurde von Kupper und Kollegen in PECARN entwickelt, um festzustellen, welche Kinder in der Notaufnahme für Kopfverletzungen ausgewertet geringes Risiko für eine klinisch signifikante traumatischen Gehirnverletzungen sind und erfordern keine Schädel CT-Auswertung . Die pädiatrische Forschungsnetzwerk umfasst 18 Notaufnahmen der Krankenhäuser in der ganzen Nation und betreut mehr als 1,2 Millionen Kinder . Die enorme Menge an Daten, die von dieser Patientenpopulation generiert ermöglicht Forschern , Fragen über Best Practices mit einem hohen Maß an Vertrauen zu beantworten.