Das Konzept der leichten kognitiven Beeinträchtigung in das Diagnostische und Statistische Manual of Mental Disorders eingeführt, Fifth Edition , wie mild neurokognitiven Störungen, so dass es eine formale Diagnose .
Im Rahmen der deutschen Study on Aging , Kognition und Dementia in Primary Care Patienten , Forscher untersuchen Determinanten der künftigen Kurs der MCI in Patienten Grundschule bis zur medizinischen Grundversorgung Ärzte beraten Patienten über die Prognose zu helfen. Analysieren von drei Jahren Follow-up- Daten über 357 hausärztlichen Patienten mit der Diagnose MCI ohne Alter von 75 Jahren oder älter Demenz Fanden Forscher heraus, 42 Prozent hatten einen remittierenden Verlauf ( mit Remission der Symptome und die normale kognitive Funktionen eineinhalb und drei Jahre später ) 21 Prozent hatten eine schwankende Kurs ( mit wechselnden Status zwischen MCI und normale kognitive Funktionen) , hatte eine stabile 15 Prozent Kurs ( mit Wertminderungen bei jeder Bewertung , dass weder verschlechtert noch verbessert , um Demenz zu normalen kognitiven Funktion ) , und 22 Prozent hatten einen progressiven Verlauf ( mit der Entwicklung der Demenz) .
Sie fanden heraus, Patienten ein höheres Risiko der Förderung von einem Kurs zum nächsten entlang dieses Spektrums , wenn sie Symptome hatten Depression Wertminderungen in mehr als einer kognitiven Bereich , schwerer kognitiver Beeinträchtigung und waren älter . Genauer gesagt, die Leistung der Patienten über die Aufgaben des Lernens neue Material ( CERAD Subtest Wortliste Speicher und verzögerten Abruf und Speicher) und die Geriatrische Depressionsskala , die depressiven Symptome erkennen kann, fanden sie , half sagen eine progressive gegenüber einem remittierenden Verlauf .
Die Autoren weisen darauf hin, dass nur etwa ein Viertel der Patienten mit MCI Fortschritte Demenz innerhalb der nächsten drei Jahre , die drei Viertel der Patienten mit MCI bedeutet kognitiv bleiben stabil oder sogar innerhalb von drei Jahren zu verbessern. Patienten , sie schließen , sollte nicht unnötig durch Bereitstellung einer Diagnose der milden neurokognitive Störung alarmiert werden.
Prognose des Mild Cognitive Impairment in Allgemeinmedizin : Ergebnisse der deutschen AgeCoDe Study
Von Marion Eisele , PhD, University Medical Center , Hamburg, GermanyHanna Kaduszkiewicz , MD, Professor , Institut für Allgemeinmedizin , Kiel, Deutschland