Eine neue Studie in Psychotherapie und Psychosomatik veröffentlicht hat die langfristigen Auswirkungen von Psychotherapie auf sucht Borderline-Persönlichkeitsstörung . Autoren berichten über die Wirkung von DBT im Vergleich zu TAU für stationäre Servicenutzung und einem Follow-up von 6 Monaten nach dem Ende der Behandlung .
Daten zur psychiatrischen Krankenhausaufenthalt wurden durch Befragung von Patienten in zwei monatlichen Abständen mit dem Client Service Receipt Inventar [2] , die dann mit Daten aus elektronischen Patientenakten trianguliert wurde gesammelt . Im Jahr vor der Behandlung hatten 24 Patienten mit der Anzahl der Pflegetage im Bereich von 0 bis 365 ins Krankenhaus eingeliefert (Mittelwert 20,5 , SD 63,1 ) .
Die Zahl der Pflegetage im Jahr vor der Behandlung nicht zwischen Bedingungen variieren. Während der 12-monatigen Interventionsperiode , 2 Patienten DBT zugeordnet und 11 bis TAU zugeteilt wurden ins Krankenhaus . Für die 2 Patienten in der DBT Zustand ins Krankenhaus , 1 wurde nach Ausstieg aus dem DBT im Krankenhaus , während die andere war eine langfristige stationäre , wenn zu Beginn DBT und blieb es für die ersten 3 Monate der Behandlung .
Eine logistische Regression zeigte, dass die Wahrscheinlichkeit eines Krankenhausaufenthalts während des Interventionszeitraum wurden bei Patienten, die mit dem TAU Zustand zugeordnet deutlich höher. Dieser Unterschied blieb , bereinigt um , ob Patienten hatten im Jahr vor der Behandlung ins Krankenhaus eingeliefert worden signifikant.
Ein standardisiertes Selbstverletzung Interview wurde auch zur Selbstverletzung Frequenz während des Beobachtungszeitraums zu bewerten. Die mittlere Anzahl der Tage mit Selbstverletzung in den letzten 2 Monaten der Behandlung für DBT Absolventen betrug 1,79 (SD 3,68 ), während die mittlere Anzahl der Tage mit Selbstverletzung während der 6 Monate nach der Behandlung betrug 1 (SD 1,80) , dh ein Rate von 0,33 Tage pro 2 -Monats-Zeitraum . Ein Wilcoxon- Test zeigte , dass dies nicht ein signifikanter Unterschied (z = 1,42 , p = 0,16 ) . Keine DBT Absolventen hatten keine stationäre Krankenhausaufenthalte während des 6 -Monats-Follow -up-Frist . Für die Behandlung Aussetzer , die Rate der Follow-up zu niedrig ( 8 von 21 Teilnehmern ) zu machen statistischer Vergleich gültig.
Diese Ergebnisse stimmen mit Krankenhausaufenthalt auf internationalen RCTs , die gezeigt haben DBT kann Krankenhausaufenthalt zu reduzieren , sind aber im Gegensatz zu anderen UK RCT , die Krankenhaustagefand nicht zwischen DBT und TAU abweichen. Behandlungen, die den Einsatz von stationären Ressourcen zu reduzieren sind besonders wichtig , da Patienten mit BPD haben in mehreren Studien festgestellt worden, um eine stärkere Nutzung der stationären psychiatrischen Versorgung als Patienten mit Major Depression oder andere zu machen Persönlichkeitsstörungen .
Die hohen Kosten für das Gesundheitswesen (und vermutlich Patienten Not ) von solchen häufigen Krankenhaus resultierenden machen die Umsetzung von Maßnahmen , die einen Krankenhausaufenthalt eine wichtige Priorität für diese Patientengruppe reduzieren können . So sollte in Betracht gezogen werden DBT eine wirksame Intervention für mit BPD halten selbst schaden Patienten aus dem Krankenhaus , und dass positive Auswirkungen auf die Selbstverletzung und Krankenhausaufenthalt sind nachhaltig , wenn die Behandlung beendet ist.