Combo Hormontherapie das führt zu Brustspannen bei Frauen in Verbindung mit der Zunahme der Dichte der Brust

    Frauen nach der Menopause , die nach dem Start Kombination Hormontherapie neu auftretende Brüsten auftreten kann ein erhöhtes Risiko haben, brustkrebs im Vergleich zu Frauen, die Brust nicht erleben , hat eine Studie von Forschern an der UCLA Jonsson Comprehensive Cancer Center gezeigt . Ein Grund dafür kann sein, dass ihre Brüste werden immer dichter.

    Der neue Ausbruch Zärtlichkeit war viel mehr nach Beginn der ausgesprochen Östrogen und Gestagen-Therapie als bei Frauen immer Östrogen-Therapie allein. Der Zusammenhang zwischen dem neuen Auftreten der Brust und Veränderungen der Brustdichte war stärker ausgeprägt bei Frauen immer die Kombination Hormontherapie, sagte Studie Erstautor Dr. Carolyn Crandall , Professor für Allgemeine Innere Medizin und ein Wissenschaftler mit UCLA Jonsson Comprehensive Cancer Center.

    Mehrere Bevölkerungsstudien haben gezeigt, dass höhere Brustdichte ist mit einem erhöhten Risiko für Brustkrebs assoziiert . Bei Frauen mit sehr dichtem Brustgewebe kann das Krebsrisiko vier- bis sechsmal höher als bei Frauen, deren Brüste sind nicht dicht sein , sagte Crandall .

    Obwohl die vorliegende Studiendesign nicht erlaubte Crandall direkt zu testen , ob kombinierte Hormontherapie induzierten Brustspannen stellt erhöhte Brustzellproliferationwird mammographischen Dichte empfunden ein indirektes Maß für Wachstum des Brustgewebes ist.

    Die Studie erscheint in dieser Woche in der frühen Online-Ausgabe der Fachzeitschrift Brustkrebs-Forschung und Behandlung .

    Für diese prospektive Studie , Crandall und ihr Team untersuchten den Zusammenhang zwischen dem neuen Auftreten der Brust und Änderung Mammographie Dichte nach Beginn der Hormontherapie bei 695 Frauen eingeschrieben in der Womens Health Initiative (WHI ) . Im Jahr 1991 ins Leben gerufen, bestand aus einer Reihe von klinischen Studien und einer Beobachtungsstudie involving161,808 der Regel gesund , Frauen nach der Menopause die WHI .

    Crandall sah Frauen auf der Kombinationstherapie sowie Frauen, die nur Östrogen. Sie analysierten die Entwicklung der Brust - das Fehlen von Grundlinie der Brust und das Vorhandensein von Zärtlichkeit in einem Jahr Follow-up. Sie untersuchten auch Veränderung vom Ausgangsdichte in Mammographien , die Messung der Prozent der Gewebe, dicht war , und die Dichte Prozentsätze von Jahr eins und zwei der WHI .

    "Neu in der Brust , die nach einer Frau initiiert Therapie mit Routine Dosen von Östrogen beginnt ist üblich und fast doppelt so der Frauen , die ein Placebo ", sagte Crandall . "Es ist bei Frauen noch höher , die auch nehmen ein Gestagen , etwa dreimal höher als Frauen erhalten Placebos . "

    Unter den Frauen auf die Kombinationstherapie zugewiesen , bedeutet Erhöhung der mammographischen Dichte größer unter den Teilnehmern berichtet neuen Ausbruch von Brustspannen ( 11,3 Prozent im Jahr 1) als bei den Teilnehmern ohne neu auftretende Brustspannen ( 3,9 Prozent im ersten Jahr ) war . , Bei Frauen, die Östrogen allein fand , war jedoch Brustdichte nicht anders zwischen denen, die dem neuen Auftreten der Brust erfahren und diejenigen, die nicht , sagte Crandall .

    Dies ist wichtig , sagte Crandall , da Östrogene kann das Risiko von Gebärmutterkrebs zu erhöhen und oft mit Gestagen gepaart, um die Bösartigkeit in diejenigen, die nicht eine Hysterektomie gehabt haben, zu verhindern. Während also die Kombination schützt Frauen vor Gebärmutterkrebs , wird die Erhöhung ihrer Risiko der Entwicklung eines Brustkrebses.

    "Diese Ergebnisse parallel , was über das Brustkrebsrisiko aus der WHI . Brustkrebsrisiko wurde durch eine Kombination von Östrogen und Gestagen-Therapie erhöht bekannt , aber nicht von Östrogen allein ", sagte Crandall . "Jetzt wissen wir , dass neu auftretende Empfindlichkeit der Brust nach einer Kombinationstherapie , aber nicht Östrogen allein , mit größerer Anstieg der Brustdichte verbunden. "

    Mit Hilfe der WHI-Daten hatte Crandalls Team zuvor in 2009, dass Frauen, die dem neuen Auftreten der Brust nach Beginn der Kombination Hormontherapie erlebte eine 48% erhöhtes Risiko für spätere Brustkrebs als Frauen, die dem neuen Auftreten der Brust nicht mehr erlebt hat gezeigt hatte .

    Diese neuen Erkenntnisse geben Aufschluss über die Biologie, die die Verbindung zwischen dem neuen Auftreten der Brust und erhöhte Brustkrebsrisiko während einer Kombinationstherapie zum Teil erklären könnte , sagte Crandall . Verstehen Faktoren mit Änderungen mammographischen Dichte während der Therapie mit Östrogen und Gestagen verbunden sind, können dazu beitragen, biologische Einblicke in Hormontherapie -assoziierten Brustkrebs-Risiko .

    "Diese Ergebnisse unterstreichen die Komplexität die mit der Verwendung von Surrogatrisikomarkerzu den Wechseljahren Hormon-Therapie -assoziierten Brustkrebs-Risiko zu beurteilen ", schließt die Studie.