Vaginal Progesteron Reduziert Frühgeburt , neonatale Morbidität und Mortalität bei Frauen mit erhöhtem Risiko
Frauen mit einem kurzen Gebärmutterhals sollte mit vaginaler behandelt werden Progesteron zu einer Frühgeburt zu verhindern, nach einer bahnbrechenden Studie von führenden Geburtshelfer in der ganzen Welt . Vaginal Progesteron verringert die Rate der Frühgeburten um 42% und reduzierte signifikant die Rate von Atemnotsyndrom und die Notwendigkeit einer mechanischen Beatmung sowie einen Verbund aus mehreren Komplikationen der Frühgeborenen (zB Infektion , nekrotisierende Enterokolitis , intrakranielle Blutung , etc. . ) . Eine frühe Online-Version der Studie wurde heute im Amtsblatt American Journal für Gynäkologie und Geburts( AJOG ) und befindet sich auf der AJOG Website kostenlos zur Verfügung .
"Unsere Analyse liefert überzeugende Beweise , dass vaginale Progesteron verhindert Frühgeburt andreduces neonatale Morbidität / Mortalität bei Frauen mit einer kurzen Gebärmutterhals ", sagte Studienleiter Dr. Roberto Romero, Chef der Perinatologie Research Branch und Leiter des Programms in Perinatal Forschung und Geburtshilfe der der Abteilung für Interne Forschung für die NICHD / NIH / DHHS , Bethesda, MD und Detroit, MI . "Wichtig ist, reduziert Progesteron frühen Frühgeburten ( jene, die vor 33 oder 28. Schwangerschaftswoche auftritt ) . Diese unreifen Babys sind das größte Risiko für Komplikationen , Tod und Erwerbsunfähigkeit (zB Zerebralparese ) . Progesteron verringert auch einen Bruchteil der " späten Frühgeburten ", die die häufigsten Frühgeburten sind . Das Profil der unerwünschten Ereignisse war nicht anders als Placebo.
Folgestudien von Babys , Progesteron in utero zu einem Alter von 18 oder 24 Monate ausgesetzt waren, zeigten keine Hinweise Verhaltens- oder körperliche Probleme. Die Autoren der Studie empfehlen, transvaginalsonographische Messung des Gebärmutterhalses zwischen 19 bis 24 Wochen der Schwangerschaft in aller schwangeren Frauen durchgeführt, um das Risiko einer Frühgeburt zu bewerten. Diese Strategie ermöglicht auch die Identifizierung von Frauen mit einem Risiko für eine Frühgeburt während ihrer ersten Schwangerschaft. Andere Strategien , die sich auf die Behandlung von Frauen mit einer früheren Frühgeburten beruhen, die Herausforderung der Prävention bei Frauen nicht angehen mit ihrer ersten Schwangerschaft. "
Frühgeburt ist die häufigste Ursache für perinatale Morbidität und Mortalität weltweit. Darüber hinaus ist eine Frühgeburt auch die Hauptursache der Kindersterblichkeit ( Sterbe zu einem Alter von einem Jahr) . Etwa 12,9 Millionen Geburten weltweit sind Früh , davon 92,3% in Afrika, Asien, Lateinamerika und der Karibik auf. In den USA und in Europa gibt es eine Million Frühgeburten pro Jahr.
Progesteron ist ein natürliches Hormon, das von den Eierstöcken während des Menstruationszyklus und in der frühen Schwangerschaft produziert und anschließend in der Plazenta . Ein Rückgang der Progesteronwirkungwird als wichtig für das Einsetzen der Wehen zu sein . Wenn in der Mitte des Trimesters solcher Rückgang auftritt, kann Gebärmutterhalskrebs Verkürzung bis zum Beginn der vorzeitigen Wehen führen . Die Verabreichung von Progesteron wird postuliert, dass durch die Aufrechterhaltung einer hohen Konzentration des Hormons im Gebärmutterhals zu arbeiten.
Mehrere Studien hatten die Verwaltung der vaginalen Progesteron im Vergleich zu Placebo zu einer Frühgeburt zu verhindern ausgewertet, wenn eine kurze Zervix wurde gefunden Ultraschall im mittleren Drittel der Schwangerschaft . Welche IsUnique über die heute veröffentlichte Studie ist, dass Forscher weltweit gepoolten Daten aus den verschiedenen Studien und eine Meta-Analyse der individuellen Patientendaten (IPD) durchgeführt . Dies ist der "Goldstandard" für die Zusammenfassung der Beweise in klinischen Studien. Es hat den Vorteil einer Erhöhung der Kraft, Unterschiede in der Wirksamkeit und Nebenwirkungen zu erfassen, und ermöglicht auch Untergruppenanalysen , die nicht kann in jeder der beiden Studien möglich .
Die IPD Metaanalyse umfasste fünf hochwertigen Studien von vaginalen Progesteron im Vergleich zu Placebo , wurde an mehreren Zentren in beiden Industrie- und Entwicklungsländern durchgeführt und umfasste insgesamt 775 Frauen und 927 Kinder. Die primären Endpunkte waren : 1) Frühgeburt bei<33 weeks; and 2) a composite index of perinatal morbidity mortality. the authors also studied other secondary endpoints explored effect cervical length, history previous preterm birth, maternal age, race>
Die Ergebnisse waren bemerkenswert konsistent und in Studien in verschiedenen Teilen der Welt durchgeführt wird signifikant. Verwalten vaginale Progesteron zu asymptomatischen Frauen mit einem kurzen Gebärmutterhals durch Ultraschalluntersuchung in der Mitte des Trimesters ergab, wurde mit einer 42% igen Senkung der Rate von Frühgeburt vor 33 Wochen der Schwangerschaft verbunden sind. Es war auch eine signifikante Reduktion des Risikos von Frühgeburten vor 35, 34 und 28 Wochen.
Die Studie fand auch eine 43 % ige Abnahme der neonatalen Morbidität und Mortalität. Vaginal progesteronesignificantly reduziert das Risiko von Atemnotsyndrom von 52%, und es war deutlich geringer Aufnahme in NICUs (Placebo , 20,7 % gegenüber Progesteron, 29,1 %).
Ergebnisse früherer Studien über die Wirkung von vaginalen Progesteron oder injizierbare Gestagene ( synthetische Verbindungen mit Progesteron- Wirkung ) bei Frauen mit einem Doppel Schwangerschaft war negativ. Allerdings ist eine Untergruppe von Patienten in der heute veröffentlichten Studie konzentrierte sich auf Frauen mit einem Doppeltragzeit und einem kurzen Gebärmutterhals . In dieser besonderen Gruppe , reduziert vaginale Progesteron die Rate der Frühgeburten bei<33 weeks by 30% and significantly reduced the composite neonatal morbidity>
Ein wichtiges Ergebnis der Studie ist , dass Progesteron profitieren nicht nur Frauen, die einen kurzen Gebärmutterhals zu haben, sondern auch solche , die eine Frühgeburt vor und kurzen Gebärmutterhals haben . Dies hat praktische Auswirkungen , denn vaginale Progesteron ist ein kostengünstiger und weniger invasive Alternative als die Platzierung einer Halsnaht( Cerclage ) in Patienten, die eine frühere Frühgeburten hatten und haben einen kurzen Gebärmutterhals .
" Die Ergebnisse dieser Analyse von fünf großen randomisierten Studien haben das Potenzial, in einer Veränderung in geburtshilflichen Praxis in den USA und Europa und schließlich in den Rest der Welt zur Folge haben ", kommentierte AJOG Co - Editor-in- Chief Thomas J . Garite , MD. " Frühgeburt ist die häufigste Todesursache und Schäden für Neugeborenen und trotz enormer Anstrengungen , keinen Einfluss hat in der Rate der Frühgeburten , die eigentlich steigen in den letzten Jahren gemacht worden. "
Wie in einem begleitenden Editorial von C. Andrew Combs, MD, PhD, Obstetrix Medical Group , San Jose, Kalifornien , in der Print-Ausgabe des Journal befürwortet wird, das Potenzial zur Verringerung der Frühgeburtlichkeit liegt bei der Umsetzung von Routine vaginalen Ultraschall für alle schwangeren Frauen in der Mitte Monaten der Schwangerschaft , um die Länge des Gebärmutterhalses zu messen und bei einem Kurz Zervix gefunden wird, behandeln diese Patienten mit Progesteron. Der Großteil der Frühgeburten treten bei Frauen ohne Risikofaktoren , so dass dieser Ansatz hat echtes Potenzial , eine Auswirkung in der gesamten Frühgeburtenrate zu machen. Zwei kürzlich veröffentlichte Kostenanalyse Studien deuten darauf hin , dass dieser Ansatz nicht nur Leben retten und verhindern, dass die verheerenden Schäden, die oft von Frühgeburten verursacht , kann aber auch in eine jährliche Einsparung von fast 2.1 Milliarden Dollar im Gesundheitswesen Kosten allein in den USA führen.