Breast Cancer Drug Exemestan führt zu einer wesentlichen Knochenverlust

    Eine neue Studie veröffentlicht in The Lancet Oncologyzeigt, wie Exemestan ( Aromasin ) , ein Medikament, das die Entwicklung der verhindert, Brustkrebs Frauen nach der Menopause , kann erheblich verschlechtern altersbedingten Knochenverlust.

    Als Aromatasehemmer , arbeitet Exemestan durch die Blockierung der Synthese von Östrogen , Verlangsamt sich das Wachstum von Krebserkrankungen, die Östrogen-Rezeptoren haben . Während das Medikament wirksam bei der Verhinderung der Entwicklung von Krebs ist , gibt es eine zunehmende Besorgnis über seine Wirkungen auf die Knochendichte und Fraktur Risiko.

    Hauptautor der Studie , Angela Cheung von der University Health Network , Toronto, Kanada, sagt :

    " Exemestan verschlechtert altersbedingte Abnahme der Knochenmineraldichte von etwa drei Mal , auch bei der Festlegung der angemessenen Kalzium und Vitamin-D- Aufnahme " .

    Cheung und ihre Kollegen führten eine Bericht über einen Unter Studie an Patienten in der Milch Prevention 3 ( MAP.3 ) Studie. Die MAP.3 Studie wurde durchgeführt , um zu sehen , wie effektiv Exemestan ist bei der Prävention von Brustkrebs ; sie enthalten mehr als 4500 gesunden postmenopausalen Frauen, die "high-risk " die Entwicklung der Krankheit in Betracht gezogen wurden .

    Der Knochen Unter Studie beobachtet 351 Patienten in die Studie - ohne Osteoporose - Die Hälfte davon wurden Exemestan und die andere Hälfte der Placebo. Sie verglichen die Knochenmineraldichte(BMD ) der beiden Gruppen am Ende des Prozesses durch die Verwendung des herkömmlichen Zwei-Energie- Röntgenabsorptionsmessungund hochauflösende peripherer quantitativer CT .

    Obwohl Exemestan erwies sich bei der Verringerung des Risikos von Brustkrebs sehr effektiv - um 65% im Vergleich zu der Placebo - Frauen, die das Medikament erlebt einen erheblichen Verlust der Knochendichte am distalen Radius und Tibia.

    Die in der Exemestan -Gruppe hatte eine Verringerung der Knochenrinde Dicke und Fläche fast 8 %, verglichen mit einer Verringerung von nur 1% in der Placebogruppe ist dieser Befund Bedeutung, da kortikalen Knochenschwund macht etwa 80% der Risse in hohes Alter.

    Die Autoren sagen :

    "Frauen unter Berücksichtigung Exemestan für die primäre Prävention von Brustkrebs sollten ihre individuellen Risiken und Vorteile abzuwägen. Für Frauen, die Exemestan , regelmäßige Knochen Überwachung sowie angemessene Kalzium und Vitamin D-Supplementierung sind wichtig. Langfristige Studien sind notwendig , um die Auswirkungen unserer Ergebnisse auf das Frakturrisiko zu bewerten. "

    Jane Cauley von der University of Pittsburgh, Pennsylvania , USA , sagt :

    "Die meisten Knochenverlust tritt nach 65 Jahren , innerhalb der kortikalen Fach. Wenn also Aromatase-Inhibitoren erhöhen kortikale Porosität , dieser Effekt eine wesentliche Ursache von Knochenschwund Stärke und nicht- vertebralen Frakturen mit ihrer Verwendung . So eine Macht in Verbindung gebracht werden nicht zu über die Verwendung von Exemestan in der Einstellung Prävention beruhigt sein . "

    Geschrieben von Joseph Nordqvist