Bluttest verwendet werden, um Wiederauftreten von Eierstockkrebs zu finden deckt invasive, hochgradige Erkrankung an heilbaren Stadium

    Evaluierung ihrer Änderung über die Zeit , CA -125 , das Protein für die Vorhersage Lang anerkannt Eierstockkrebs Wiederkehr, zeigt nun Versprechen als Screening-Instrument für Frühphasen- Krankheit, nach Ansicht der Forscher an der University of Texas MD Anderson Cancer Center .

    Die aktualisierten Ergebnisse sind veröffentlicht in Cancer veröffentlicht ; vorläufige Daten wurden erstmals auf der 2010 American Society of Clinical Oncology ( ASCO) vorgestellt. Wenn eine größere Studie zeigt Überlebensvorteil könnte der einfachen Bluttest eine dringend benötigte Screening-Instrument bieten , um Eierstockkrebs in einem frühen Stadium zu erkennen - mit durchschnittlichem Risiko für die Krankheit bei Frauen nach der Menopause - auch in den aggressivsten Formen .

    MD Anderson hat eine lange Geschichte in der Erforschung der wichtigsten Biomarker . In den 1980er Jahren , Robert Bast , MD, Vice President für die translationale Forschung am MD Anderson und Co-Investigator auf der ASCO Studie entdeckten CA -125 und dessen Vorhersagewert von Eierstock- Krebs Wiederholung . Seitdem haben Forscher am MD Anderson und darüber hinaus versucht, seine Rolle bei der Früherkennung von Krankheiten zu bestimmen. Die Markierung kann jedoch erhöhte für andere als Eierstockkrebs Gründen zu werden, was zu falsch positiven Anfang Screening.

    "In den letzten zehn Jahren hat es eine Menge Aufregung über neue Marker und Technologien bei Eierstockkrebs ", sagte Karen Lu , MD , Professor und Vorsitzender , Abteilung für Gynäkologische Onkologie und die Studie des jeweiligen Autors . "Ich und andere Wissenschaftler in der gynäkologischen Onkologie dachten, wir würden letztlich einen besseren Marker als CA -125 für die Früherkennung der Krankheit. Nach einem Blick auf neue Marker und testen sie Kopf -an-Kopf in starken , wissenschaftliche Studien, die wir fand kein Marker besser als CA -125 . "

    Nach Angaben der American Cancer Society werden 22.240 Frauen mit Eierstockkrebs im Jahr 2013 diagnostiziert werden und eine weitere 14.030 werden voraussichtlich an der Krankheit sterben. Die Herausforderung , erklärte Lu, ist, dass mehr als 70 Prozent der Frauen mit Eierstockkrebs sind im fortgeschrittenen Stadium diagnostiziert.

    " Die Suche nach einer Screening-Mechanismus würde den Heiligen Gral im Kampf gegen Eierstockkrebs , weil , wenn der Fang früh es geht nicht nur behandelbar, aber heilbar ", sagte Lu , auch Principal Investigator der Studie ist .

    Für die prospektive, einarmige, 11-Jahres- Studie wurden 4051 Frauen aus sieben Standorten im ganzen Land eingeschrieben , mit MD Anderson dient als Lead- Website . Alle waren gesund, Frauen nach der Menopause im Alter von 50 bis 74 , ohne starke Familiengeschichte von Brustkrebs oder Eierstockkrebs . Die Studie der primäre Endpunkt war die Spezifität oder wenige Fehlalarme. Darüber hinaus ist die Studie wurde die positive Vorhersagewert oder die Anzahl der Operationen erforderlich, um einen Fall von Eierstockkrebs erkennen.

    Jede Frau erhielt eine Grundlinie CA-125- Bluttest. Mit der Gefahr von Eierstockkrebs -Algorithmus ( ROCA ) , ein mathematisches Modell basierend auf dem Alter des Patienten und CA-125- Score wurden Frauen zu einem der drei Risikogruppengeschichtet , mit dem entsprechenden Follow-up : "low ", kam zurück in eine Jahr für eine Follow-up- Bluttests ; " Zwischen , " eine weitere Überwachung mit Wiederholungs CA-125- Bluttest in drei Monaten ; und " hoch" bezeichnet TVS ( TVS ) zu empfangen und ein gynäkologischen Onkologen sehen .

    Basierend auf der Frauen- CA-125- Änderung über die Zeit , die durchschnittliche jährliche Rate der Verweisung an die mittleren und hohen Gruppen waren 5,8 Prozent und 0,9 Prozent. Kumuliert 85 Frauen ( 2,9 Prozent ) waren entschlossen, ein hohes Risiko aufweisen , und damit erhielt die TVS und wurden zu einem gynäkologischen Onkologen bezeichnet. Von den Frauen , 10 operiert : Vier hatten invasive Eierstockkrebs ; zwei hatten Grenz Krankheit; man hatte Endometriumkarzinom und drei hatten gutartige Tumoren der Eierstöcke - einen positiven Vorhersagewert von 40 Prozent, was die klinische Benchmark von 10 Prozent deutlich übertrifft , sagen die Forscher. Die Spezifität des Tests betrug 99,9 Prozent , erklärt Lu. Das Screening versäumt, zwei Grenzeierstockkrebserkennen.

    Von großer Bedeutung , sagte Lu , ist , dass die vier invasive Eierstockkrebs festgestellt wurden hochgradige epithelialen Tumoren , die aggressivste Form der Krankheit , und schon früh (Stadium IC oder IIB) , gefangen , wenn die Krankheit nicht nur behandelbar, aber meistens heilbar. Lu ist auch, dass alle vier Frauen festgestellt, dass die invasive Erkrankungen haben waren ein geringes Risiko für drei Jahre oder mehr vor einer steigenden CA -125 überwacht.

    "CA -125 wird nur von 80 Prozent der Eierstockkrebs zu vergießen ", erklärte Bast, Senior-Autor der Studie. "Derzeit planen wir eine zweite Studie, dass ein Panel mit vier Bluttests einschließlich bewerten wird CA -125 , um die Krebs wir sonst mit CA -125 kann allein verpassen erkennen. Die aktuelle Strategie ist nicht perfekt, aber es scheint eine zu sein vielversprechende erste Schritt. "

    Während erfreulich sind die Ergebnisse weder endgültig noch unmittelbar praxisWechsel, betonte Lu ; der auch sagte, eine große randomisierte prospektive Studie Screening muss noch durchgeführt werden. Diese Forschung ist im Gange in Großbritannien ; Ergebnisse aus mehr als 200.000 Frauen sollte bis 2015 bekannt sein.

    " Als Kliniker Behandlung von Frauen mit dieser Krankheit seit mehr als zehn Jahren habe ich ein zugelassen Skeptiker von Eierstock- Krebs-Screening zu werden. Jetzt, mit diesen Erkenntnissen , ich bin vorsichtig optimistisch, dass in nicht allzu ferner Zukunft werden wir in der Lage sein, um ein Screening-Verfahren , die die Krankheit in seinen frühesten , heilbar Stadien erkennen kann und einen Unterschied im Leben von Frauen mit dieser inzwischen verheerende Krankheit zu bieten. "

    Die Studie setzt sich fort ; und als Follow-up, Lu und ihr Team Plan, bei Kombination mit anderen Markern CA -125 , das Screening Auswirkungen ihrer Kombination zeitliche Änderung zu bestimmen suchen.