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    Routine Prostatakrebs " reduziert Todesfälle führt aber zu Überdiagnosen "
    
    
    
    
    
    
  
  
  

Routine Prostatakrebs " reduziert Todesfälle führt aber zu Überdiagnosen "

    Ergebnisse einer großen europäischen Studie zeigen, dass Routine Prostatakrebs reduziert Todesfälle durch die Krankheit , indem mehr als ein Fünftel . Aber wie es führt auch zu hohen Raten von Überdiagnose , sagen Forscher ist es zu früh , um Routine-Screening für den Krebs zu empfehlen ist .
     PSA-Test
    Mehr als 13 Jahren , Routine PSA-Test verringert die Anzahl der Prostatakrebstodesfälle um 21% . Aber immer noch , sagen Forscher ist es zu früh, um Routine-Screening für die Krankheit vor.

    Weltweit prostatakrebs ist die zweithäufigste Krebserkrankung bei Männern. Im Jahr 2008 gab es rund 910.000 Fälle von Prostatakrebs weltweit , und diese Zahl nahezu verdoppeln auf 1,7 Millionen im Jahr 2030 erwartet.

    Prostatakrebs ist sehr selten bei Männern im Alter von 40 , aber Risiko der Krankheit nach dem Alter von 50 Jahren in den USA deutlich erhöht , um 6 von 10 Prostatakrebsfällebei Männern im Alter von 65 Jahren gefunden.

    Obwohl es keine Routine -Screening-Programm für Prostatakrebs , Männer können sich dafür entscheiden, für die Krankheit mit einem Prostata-spezifischen Antigens ( PSA) gescreent werden. Dieser misst die PSA-Werte im Blut - eine Substanz, die Prostata absondert . Hohe Konzentrationen des Antigens kann ein Zeichen von Prostatakrebs.

    Empfehlungen für Prostata- Screening variieren. ZB die US Preventive Services Task Force empfohlen, dass Männer sollten nur für Prostatakrebs aussortiert werden, wenn sie Symptome haben.

    Allerdings empfehlen die American Cancer Society , dass Männer im Alter von 50 , die sich an der durchschnittlichen Gefahr von Prostatakrebs sind und erwartet, dass sie 10 Jahre oder mehr leben, sollten mit ihrem Arzt über Prostatakrebs zu sprechen.

    Es gibt auch keine organisierte Prostatakrebs -Screening in England, aber es gibt eine Prostate Cancer Risk Management Programme . Dies soll sicherstellen, Männer, die sich Sorgen um ihre Risiko von Prostatakrebs sind genügend Informationen erhalten , um zu entscheiden , ob sie einen PSA-Test zu haben.

    Routine PSA-Tests verringert Prostatakrebstodesfälle um 21% über 13 Jahre

    Im Jahre 1993 wurde die Europäische randomisierte Studie Screening von Prostatakrebs ( ERSPC ), um zu sehen, ob Routine PSA-Test für Männer würde die Zahl der Todesfälle durch Prostatakrebs reduzieren gestartet.

    Die Studie - Langzeitergebnisse von denen vor kurzem in The Lancet veröffentlicht wurde - beteiligten sich mehr als 162.000 Männer im Alter von 50 bis 74 aus acht Ländern ; Frankreich, Finnland, Belgien, Italien, den Niederlanden , Spanien, Schweden und der Schweiz.

    Zahlen und Fakten über Prostatakrebs in den USA

    • Etwa 233.000 neue Fälle von Prostatakrebs in den USA dieses Jahr bestimmt
    • hinter hautkrebs Prostatakrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei amerikanischen Männern
    • Die Mehrheit der Männer mit Prostatakrebs bestimmt nicht daran sterben . Mehr als 2,5 Millionen amerikanische Männer, die mit dem Krebs zu einem bestimmten Zeitpunkt festgestellt wurden, sind heute noch am Leben .

    Alle 4 Jahre , wurden die Männer randomisiert entweder PSA-Screening oder keine Screening erhalten . Dies geschah, alle 2 Jahre für Männer aus Schweden. Bei Männern, die Screening erhalten hatten einen PSA- Konzentration von mehr als 3,0 ng / ml , sie genannt wurden , eine Biopsie zu haben.

    Während der 13 -Jahres-Follow -up , wurden 7408 Fälle von Prostatakrebs bei Männern, die PSA-Tests unterzogen , während 6107 Fälle wurden bei Männern, die keine Screening erhalten gefunden diagnostiziert.

    Nach 9 Jahren , Ergebnisse der Studie zeigten, dass Prostatakrebs erschien , um die Anzahl von Prostatakrebs Todesfälle um 15% zu reduzieren. Um 11 Jahre nach Studienbasisschien Screening , um die Anzahl von Prostatakrebs Todesfälle um 22% zu reduzieren. Nach diesem Punkt wurde keine weitere Reduzierung bei Prostatakrebs Todesfälle infolge der Abschirmung gesehen .

    Insgesamt stieg die Zahl der Prostatakrebstotenum 21% bei Männern, die gezeigt wurden reduziert , im Vergleich zu denen, die keine Screening hatte . Darüber hinaus Menschen, die gescreent wurden, hatten ein geringeres Risiko von fortgeschrittenem Prostatakrebs und ein 27% geringeres Risiko zu sterben an Prostatakrebs .

    Darüber hinaus fanden die Forscher heraus , dass die absolute Nutzen der Früherkennung von Prostatakrebs bei der Follow-up stieg stetig . Nach 9 Jahren , benötigt 1410 Männer -Screening , um eine Prostatakrebs Tod verhindern zu unterziehen. Diese auf 781 reduziert nach 13 Jahren .

    " Die Zeit für die bevölkerungsweite Früherkennungs nicht angekommen "

    Studienleiter Prof. Fritz Schröder, der Erasmus University Medical Center in den Niederlanden , so wird deutlich, dass PSA-Screening " liefert eine wesentliche Verringerung der Prostatakrebs Todesfälle , ähnlich oder größer als die beim Screening auf wiesen brustkrebs . "

    Doch trotz dieser, glaubt er, ist es zu früh, um Routine-Screening für Prostatakrebs empfehlen .

    Er stellt fest, dass Überdiagnose tritt in etwa 40% der Prostatakrebsfälledurch Screening entdeckt , und dass dies zur Übertherapie und häufige Nebenwirkungen , einschließlich Inkontinenz und Impotenz führen kann.

    Prof. Schröder ergänzt:

    " Die Zeit für die bevölkerungsweite Früherkennungs nicht angekommen . Weitere Forschung ist dringend über Möglichkeiten zur Überdiagnose vorzugsweise durch Vermeidung unnötiger Biopsien , und die Verringerung der sehr großen Zahl von Menschen, die gescreent werden müssen , Biopsie und behandelt werden, um nur einen zu reduzieren benötigt wenige Patienten . "

    Er stellt fest, dass ein viel versprechender Ansatz könnte sein multi MRI Technologie. " [ Diese ] kann in der Lage, selektiv zu diagnostizieren aggressiven Prostatakrebs und vermeiden Sie die Diagnose vieler unbedeutenden Tumoren, die in der Regel wachsen so langsam, dass die meisten Männer an anderen Ursachen sterben. " er erklärt.

    " Aber jetzt , Männer müssen ausgewogene Informationen gegeben werden , einschließlich der Screening Schaden von Überdiagnose und Übertherapie . "

    In einem Leitartikel der Studie, Ian Thompson verbunden , von der University of Texas Health Science Center , und Catherine Tangen , der Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle, WA, sagen, dass, obwohl diese Forschung zeigt die Vorteile der Screening " PSA- basierten Screening ist unvollkommen , " Unterstützung der Punkte von Prof. Schröder über Überdiagnose und Nebenwirkungen der Behandlung .

    Sie weisen jedoch darauf hin, dass 60 % der Krebserkrankungen in dieser Studie festgestellt wurden risikoarme Tumoren, die niedrigen Preise der Progression der Erkrankung haben , auch wenn sie nur ohne Behandlung überwacht werden - eine Strategie , wie die aktive Überwachung bekannt.

    "Obwohl die meisten dieser Patienten erhalten derzeit Behandlung mit aktiven Überwachung ergibt krankheitsspezifische Überlebensrate von 97% nach 10 Jahren , sind ein zunehmender Anteil der Patienten Anforderung dieser Verwaltung mit der Behandlung nur gegeben, wenn den Krankheitsverlauf entwickelt ", erklären sie .

    " Wenn die meisten der Patienten mit geringem Risiko von Prostatakrebs in der Interventionsgruppe wurden mit aktiven Überwachung geführt würden die Nebenwirkungen der Behandlung wesentlich reduziert werden. "

    Im vergangenen Monat berichtet Medical News Today auf einer Studie von Forschern an der Harvard School of Public Health in Boston, MA, behauptet Vasektomie ist mit einem geringfügig erhöhten Risiko von aggressiven Prostatakrebs verbunden .