einige prostatakrebs Patienten, deren Prostata-spezifischen Antigens ( PSA) zu erhöhen nach einer radikalen Prostatektomie kann von Ursachen nicht im Zusammenhang mit Prostatakrebs sterben, bevor sie mit einem Prostatakrebs Metastasen diagnostiziert und behandelt sie daher für das Wiederauftreten kann nicht von Vorteil sein , laut einer Studie, veröffentlicht in Clinical Cancer Research , einer Zeitschrift der American Association for Cancer Research .
"Frühere Studien haben gezeigt, dass der Abstand von der PSA-Rezidiv zur Metastasierung ist ziemlich lang , mit einem Median von mehr als acht Jahren , auch in Ermangelung einer Behandlung für die Wiederkehr ", sagte Ruth Etzioni , PhD, Vollmitglied der Volksgesundheit Sciences Division am Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle, Washington. " Da die meisten Prostatakrebs-Patienten älter sind, erwarten wir, dass viele würden an anderen Ursachen sterben, bevor sie den Punkt der Metastasierung.
" Ähnlich wie die Probleme mit der PSA-Screening und overdetection von Prostatakrebs , overdetection des Wiederauftretens nach der Primärbehandlungwirft einige Bedenken auch. Wir haben versucht, das Risiko des Wiederauftretens overdetection zu quantifizieren ", sagt Etzioni .
Mit Prostatakrebs Patientendaten aus verschiedenen Quellen erstellt die Autoren ein Simulationsmodell und festgestellt, dass mindestens 9,1 Prozent und 15,6 Prozent der Prostatakrebs-Patienten , deren PSA-Werte zu erhöhen nach fünf Jahren und 10 Jahren der ersten Behandlung können jeweils nicht über ein Metastasen in ihrem Leben , und sind daher für das Wiederauftreten overdetected . Unter denen, die älter als 70 mit einem PSA-Rezidiv innerhalb von 10 Jahren von der ersten Diagnose , das Modell prognostiziert, dass mindestens 31,4 Prozent wurden overdetected .
" Salvage -Therapie für Prostatakrebs-Patienten umfasst Strahlentherapie , die Nebenwirkungen wie Darmprobleme und Beschwerden beim Wasserlassen und Hormontherapie , die Hitzewallungen verursachen können, hat , Müdigkeit , Libidoverlust , und auf lange Sicht , mit verbunden worden Osteoporose . herzkrankheit Und sogar Diabetes ", sagte Etzioni . " Unsere Ergebnisse stehen im Einklang mit der Behandlung Studien, die zeigen , dass die sofortige Salvage-Therapie nach der Erfassung der steigenden PSA-Wert ist nicht das Richtige für jeden Geschmack. Wir müssen Wege finden , um zu bestimmen , die Salvage-Therapie muss und wann es zu geben, zu entwickeln. "
Etzioni und Kollegen verwendeten Daten aus drei Quellen: Daten von 441 Prostata an der Johns Hopkins Universität behandelten Krebspatienten , Daten von 4455 Patienten aus der Prostatakrebs Strategische Urologische Forschung Endeavor -Datenbank und Daten aus der Überwachung, Epidemiologie und End Results ( SEER ) Registrierung.
Mit diesen Informationen erzeugt sie 1 Million virtuellen Patienten unterschiedlichen Alters und Charakteristika der Erkrankung und berechnet den Anteil der Patienten mit PSA-Rezidiv bei denen die Zeit von PSA Wiederholung auf eine andere Ursache des Todes war kürzer als die Zeit von der PSA-Rezidiv zu Metastasen in Abwesenheit der Salvage-Therapie .
Diese Studie wurde von der National Cancer Institute und die Centers for Disease Control and Prevention finanziert. Etzioni erklärt, keine Interessenkonflikte .