Männer und Senioren - diejenigen, die am meisten von einem Gewichtsverlust Operation " profitieren können, gehören zu den am ehesten zu verzichten , die die Verfahren durchgeführt , auch wenn die Zahlung ist nicht ein Problem .
Forscher von der University Health Network in Toronto in der Hoffnung, die operative Effizienz der Adipositaschirurgie Programme zu verbessern , den Zugang zur Gesundheitsversorgung zu erhöhen . Studien haben gezeigt , dass bariatrische Operationen können chronische Gesundheitsprobleme wie Diabetes zu lindern und Arthritis für extrem übergewichtige Menschen . Jetzt sind die Universität Health Network Forscher versuchen, festzustellen, warum viele Patienten, die nach einem bariatrischen Operation bezeichnet werden, nicht letztlich das Verfahren durchgeführt , obwohl sie in einem öffentlich finanzierten Gesundheitsprogramm . Erkenntnisse aus ihren Single-Site- Studie sind in der November-Ausgabe des Journal of the American College of Surgeons veröffentlicht .
Für Menschen, die stark übergewichtig sind, können bariatrische Operationen Bereitstellung eines " Behandlungsmethode für Übergewicht ", die Autoren der Studie festgestellt. Extremes Übergewicht bedeutet, dass die Person ein Grundumsatz -Index (BMI ) von 40 oder höher. Das ist ungefähr £ 240 für ein 5-Fuß , 5 -Zoll- Person , nach der US Centers for Disease Control BMI-Rechner .
"Wir sehen häufig Patienten, die älter im Leben , um uns mit einem Spektrum von Begleiterkrankungen , wie Diabetes und Arthrose kommen, sind als Folge ihrer Fettleibigkeit ", sagte Fayez Quereshy , MD, MBA, FRCSC , Stabsarzt an der University Health Netzwerk in Toronto und ein leitender Autor der Studie . Osteoarthritis, insbesondere kann machen belastungsinduzierten Gewichtsverlust schwierig, weil die Patienten oft in zu viel Schmerz zu trainieren ,. Menschen mit einem BMI von 35 oder höher können auch Kandidaten , wenn sie eine oder mehrere chronische Erkrankungen haben auch . Die Person, die Grundversorgung Arzt kann ihn oder sie für eine bariatric chirurgische Verfahren aus diesen Gründen beziehen .
Am Programm der University Health Network , Patienten dann durch mehrere Einschätzungen gehen , einschließlich einer Orientierung , gefolgt von einer Pflegeberatung , ein Ernährung Klasse und Ernährungsberater Bewertung sowie eine Bewertung von einem Sozialarbeiter . Sie werden dann von einem Psychologen ausgewertet und haben ein Abschlussgespräch mit dem Chirurgen , bevor sie tatsächlich , die das Verfahren . Bei jedem dieser Schritte in dem Prozess , der klinischen Experten bewerten , ob der Patient ein Kandidat für das Verfahren .
Allerdings wissen viele Patienten nicht machen es durch den Orientierungsprozess . Dr. Quereshy und seine Kollegen arbeiteten mit University of Toronto Rotman School of Management zu identifizieren, welche Patienten waren eher , um das Programm und wenn beenden.
Die Forscher analysierten Daten über 1644 Patienten, die auf ein Chirurgie -Programm der Universität von Juni 2008 bis Juli 2011. Unter ihnen genannt wurden , nur 45 Prozent tatsächlich wurde bariatric chirurgischen Patienten . Unter denen, die dies nicht taten , haben 30 Prozent gar nicht machen es zum Patienten Einführungsveranstaltung , dem ersten Schritt nach Erhalt der Arztempfehlung .
Aber es ist nicht , weil Patienten werden wandte sich ab. " ... Die Mehrheit der Fluktuation scheint das Ergebnis der Patientenselbstentfernungsein", schreiben die Autoren .
Dest möglichen Kandidaten
Die Patienten, die wenigsten haben die Operation enthalten waren :
Nächste StepsFor diese kanadische Studie ist die Zahlung nicht ein Problem , weil die Autoren untersuchten chirurgische Kandidaten für diese Verfahren in einem öffentlich geförderten Programm . So Dr. Quereshy sagte, dass der nächste Schritt ist, eine Frage zu den Patienten, die herausfallen fragen: Warum ? Dieser Schritt umfasst die qualitative Forschung zu verstehen, welche Faktoren den Lead-Kandidaten nicht den Betrieb haben . Zu wissen, warum Patienten herausfallen könnten Ressourcen für das Krankenhaus zu retten und zu verhindern Enttäuschung für die Patienten.
Dr. Quereshy und seine Kollegen testen derzeit , ob eine 40- Frage Patientenbefragung , um vor der Orientierung durchgeführt werden , wird dazu beitragen, Patienten mit einem Risiko für die nicht den Betrieb . Dann können die Evaluierungsexperten dem Patienten erhalten die richtige Unterstützung im Voraus , um sie durch den Prozess der Prozedur helfen. " Wenn ein Patient Symptome einer Depression Zum Beispiel ", sagte Dr. Quereshy ", können wir sicherstellen, dass er oder sie den Psychiater zum ersten Mal sieht . "
Neben der Einsparung von Krankenhausressourcen , könnte dieser Schritt auch verhindern, dass Patienten aus erleben eine enttäuschende Schlag. " Diese Operation ist nicht ein kosmetisches Verfahren . Es ist medizinisch notwendig ist , um mit anderen bedeutenden medizinischen Problemen zu helfen ", sagte Dr. Quereshy . " Stellen Sie sich vor , nach einem Jahr gesagt , " Es tut uns leid , ein Kandidat sind Sie eigentlich nicht . " Wenn das passieren wird , würde ich eher sagen, die Patienten am Tag 10 , und nicht am Tag 300. "