Ein neuer Ansatz gezeigt, dass die Anerkennung der einzigartigen Krebs Mutationen erschien zum kompletten Krebs Regressionen in zwei metastatischen verantwortlich zu sein Melanom Patienten mit einem Typ von Immunotherapie behandelt genannt adoptive T -Zell- Therapie. Dieser neue Ansatz kann dazu beitragen, die Entwicklung wirksamer Krebsimmuntherapie , laut einer Studie in Clinical Cancer Research , einer Zeitschrift der American Association for Cancer Research.
"Diese Studie liefert die technische Lösung zu mutierenden identifizieren Tumor Ziele, die Immunantwort stimulieren können , was einer der wesentlichen Engpässe bei der Entwicklung einer neuen Generation von adoptive T - Zelltherapie ist ", sagte Steven A. Rosenberg , MD, PhD , Leiter der Chirurgie an der National Cancer Institute (NCI) in Bethesda , Maryland. "Die beiden Ziele in dieser Studie identifiziert wichtige Rollen bei der Proliferation von Krebszellen .
" Die Immuntherapie hat das Potenzial, erfolgreich zu behandeln Krebs zielgerichtet auf Krebsmutationen. Wir haben einen Schritt näher gekommen , weil dieser Studie bewegt , " Rosenberg hinzu.
Adoptive T- Zell-Therapie ist eine Art von Immuntherapie , in denen die Immunzellen infiltrierenden Tumor eines Patienten , sogenannte Tumor -infiltrierenden Lymphozyten ( TILs , die T-Zellen ) , werden geerntet , aktiviert und im Labor ausgebaut und wieder in das übertragene Patienten. Solche aktivierten Zellen in der Lage sind , effizient Tumorzellen anzugreifen .
" In einer klinischen Studie , bis zu 72 Prozent der Patienten mit metastasierendem Melanom erlebt Tumorregression nach adoptiven T - Zelltransfer . , Nicht alle Patienten profitieren . Dies wird durch die Spezifität des TILs bleibt jedoch weitgehend unklar . Unser Ziel war es festzustellen, eine effiziente Methode , um die Spezifität dieser Zellen zu identifizieren ", erklärt Rosenberg .
Die Forscher nahmen Tumorproben von zwei Patienten, die von der Therapie profitiert hatten und verfolgt zwei Screening Ansätze , die von den klinisch wirksamen T-Zellen erkannt Tumorziele zu identifizieren. Zuerst benutzten sie einen herkömmlichen Screening-Verfahren genannt cDNA-Bank -Screening , um nicht-mutierte Ziele zu identifizieren. Zweitens verwendet sie ein neuartiges Verfahren genannt Tandem Minigen -Bibliothek-Screening auf mutierte Ziele, die nicht durch das herkömmliche Verfahren zum Screening gefunden werden kann identifizieren.
Die zweite Methode , die Forscher der nächsten Generation, die DNA-Sequenzierung , um die codierenden Regionen der DNA aus den zwei Patienten Tumore und identifizierten Mutationen sequenziert . Anschließend erzeugt sie eine Bibliothek dieser Mutationen . Anstelle der Synthese des gesamten Gens mutiert , sie nur einen kleinen Bereich um die Mutation (daher der Name " Minigen " library ) synthetisiert. Sie abgeschirmte dann die Minigens -Bibliothek, um diese Ziele in der Patienten Tumoren, die durch ihre TILs erfasst wurden, zu identifizieren.
Unter Verwendung von cDNA -Bank-Screening identifizierten die Forscher drei neue nicht-mutierte Tumorziele und vier bisher bekannten nicht-mutierten Tumorziele .
Mit Tandem- Minigen -Bibliothek-Screening identifizierten sie zwei neuartigen mutierten Tumorziele , KIF2C und POLA2 , die eine wichtige Rolle bei der Zellproliferation spielen .
Mit der Minigens Bibliothek Ansatz , Rosenberg und seine Kollegen vor kurzem berichtet, ein anderes von den aktivierten T-Zellen eines Patienten mit Gallengangskrebs, der T- Zelltransfer Adoptiv reagierte erkannt neuartigen Tumorziel.