Qualitätsmaß für Schlaganfallversorgung : Studienfragen Gültigkeit
Einer der wichtigsten Indikatoren für die Qualität der Versorgung von Krankenhäusern , um akut bereitgestellt Schlaganfall Opfer ist der Prozentsatz der Patienten, die innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen sterben. Eine neue Studie zeigt , dass die Entscheidungen, die Patienten und ihre Familien , um Pflege zu stoppen können für bis zu 40 Prozent der Schlaganfall -Todesfälle ausmachen, in Frage zu stellen , ob es sich um ein gültiges Maß für die Fähigkeit eines Krankenhauses bei der Bereitstellung von Schlaganfallversorgung .
Die Studie, die im Journal erscheint Neurologie, Konzentriert sich auf eine durch die Bundesmitten für Medicare und Medicaid Dienstleistungen vorgeschlagenen Qualitätsmaßnahmenannte die 30-Tage- Risiko -adjustierten Schlaganfallmortalität. Während die Maßnahme , die als Teil des Bundesgesundheitsreformentwickelt , ist es bereits häufig als Indikator für die Qualität der Versorgung eines Krankenhauses auf Websites, die Krankenhausleistungzu evaluieren .
"Es ist klar , dass ein erheblicher Teil der Gesamtmortalität Punktzahl als derzeit gebaut nicht die ganze Geschichte erzählen und auf der Präferenz des Patienten und ihre Familien ausgesagt ", sagte University of Rochester Medical Center ( URMC ) Neurologe Adam Kelly , MD, Blei-Autor der Studie.
Die Studie untersuchte Fälle von Schlaganfall-Patienten zugelassen Strong Memorial Hospital in Rochester , New York. Das Krankenhaus ist ein Teil der University of Rochester Medical Center und ist von Staat New York und der Gemeinsamen Kommission als Strich -Center zertifiziert . Es hat auch die höchste Stufe der Anerkennung von der American Heart Association für Schlaganfallversorgung .
Im Jahr 2009 wurden 436 Personen zugelassen Strong Memorial mit der Diagnose einer ischämischen Schlaganfall . Von dieser Zahl , 37 ( 7,8 Prozent ) entweder innerhalb von 30 Tagen starb im Krankenhaus oder wurden Hospiz entlassen. Von dieser Zahl , starb aufgrund einer Entscheidung des Patienten oder der Familie 36 Patienten - oft in Übereinstimmung mit spezifischen Anweisungen in einem fortgeschrittenen Richtlinie enthalten - zurückzuhalten oder lebenserhaltende Eingriffe, wie mechanische Beatmung oder künstliche zurückzutreten Ernährung . Dies wurde oft nach einer Probezeit dieser Interventionen durchgeführt, um für mögliche neurologische Erholung ermöglichen.
Die Autoren der Studie fragte eine Gruppe von Neurologen , jeden Fall zu überprüfen und anzugeben, ob sie glaubten, dass der Patient länger als 30 Tage überlebt, wenn jeder sich bietenden medizinische Intervention , wo auf einer kontinuierlichen Basis beschäftigt. Das Gremium festgestellt, dass 41 Prozent der Patienten hätten am Leben gehalten haben , Mortalitätsrate des Krankenhauses eine effektive Senkung um 3,2 Prozent .
"Die Entscheidung, lebenserhaltende Maßnahmen zurückzuziehen oder zu verweigern ist eine der schwierigsten und herzzerreißende Entscheidungen, die ein Patient und seine Familie machen können ", sagte Kelly . "Die Rolle des Arztes ist es, ihnen helfen, die medizinischen Möglichkeiten , bevor sie zu verstehen und letztlich respektieren ihre Wünsche und tun, was im besten Interesse des Patienten. Leider scheint diese Methode zur Berechnung der Qualität der Schlaganfallversorgung eines Krankenhauses zu widersprechen diese patientenzentrierten Ansatz . "