Studie untersucht Usage , Ergebnisse Knee Replacement Verfahren unter Medicare- Patienten
Es wurde eine Zunahme der Gesamt Knieendoprothetik ( TKA ; Kniegelenkersatz ) Verfahren über die letzten 20 Jahre , die sowohl von einem Anstieg der Zahl der Medicare enrollees und Erhöhung der Pro-Kopf- Nutzung vorangetrieben hat , laut einer Studie in der 26. September Ausgabe von JAMA. Es hat auch eine Abnahme der Krankenhausverweildauer für TKA , aber erhöhte Krankenhaus Rückübernahme Preise und erhöhten Raten von infektiösen Komplikationen .
"Total Knieendoprothetik ist eine häufige und sicheres Verfahren in der Regel für die Behandlung von Symptomen bei Patienten mit schwerer Kniegeführt Arthritis . Die verfügbaren Daten deuten darauf hin , dass rund 600.000 TKA Verfahren werden jährlich in den Vereinigten Staaten zu einem Preis von etwa $ 15.000 pro Verfahren ( 9000000000 $ pro Jahr insgesamt ) durchgeführt ", je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel . Knieendoprothetik ist eine der häufigsten und teure chirurgische Eingriffe in den Vereinigten Staaten durchgeführt werden. "Trotz der klinischen und Wirtschaftspolitik Bedeutung der TKA , gibt es nur wenige Analysen Auswertung jüngsten Trends im Laufe der Zeit in Verwendung und die Ergebnisse mit TKA verbunden sind. "
Peter Cram , MD, MBA, von der University of Iowa Carver College of Medicine, Iowa City , Iowa, und Kollegen eine Studie zu Trends in der Primär- und Revisions TKA Volumen , das Pro-Kopf -Auslastung, und die Ergebnisse in der US Medicare Bevölkerung für die Evaluierung Zeitraum zwischen 1991 und 2010. Die Analyse umfasste 3.271.851 Patienten (65 Jahre oder älter) , die primäre TKA und 318.563 , die Revision TKA in Medicare Teil A Dateien identifiziert unterzogen.
Die Forscher fanden heraus , dass die Anzahl der primären TKA Verfahren erhöhte sich von 93.230 im Jahr 1991 auf 243.802 im Jahr 2010 (plus 161,5 Prozent), Pro-Kopf- Nutzung erhöht 99,2% ( von 31,2 Verfahren je 10.000 Medicare enrollees in 1991 bis 62,1 Verfahren per10,000 im Jahr 2010) . Die Zahl der Revision TKA Verfahren stieg von 9.650 im Jahr 1991 auf 19.871 im Jahr 2010 (plus 105,9 Prozent) und Pro-Kopf- Nutzung erhöht 59,4 Prozent (von 3,2 Verfahren pro 10.000 Medicare enrollees in 1991 bis 5,1 Verfahren pro 10.000 im Jahr 2010) . Auch während dieser Zeit , die Prävalenz der Adipositas bei Patienten mit primärer TKA erhöhte sich von 4,0 Prozent auf 11,5 Prozent . Der durchschnittliche Krankenhausaufenthaltsdauer(LOS) für die Primär TKA sank von 7,9 Tage in 1991 bis 1994 auf 3,5 Tage 2007 bis 2010 , einen relativen Rückgang von 55,7 Prozent. All- Ursache 30-Tage Rückübernahme Preise in 2007-2010 erhöhte sich von 4,2 Prozent in 1991 bis 1994 auf 5,0 Prozent .
"Trends in Entladung Disposition nach der Revision TKA zeigte ein ähnliches Muster wie das, was für die Primär TKA beobachtet wurde, ein Rückgang der Einleitungen in das Haus oder stationäre Rehabilitation und eine Erhöhung der Entlastung qualifizierte Betreuung und ambulante Rehabilitation ", schreiben die Autoren.
Die Forscher fügen hinzu, dass für die Revision TKA , eine Abnahme der Krankenhaus LOS wurde durch eine Erhöhung der Gesamtmortalität von 30 Tagen Rückübernahme von 6,1 Prozent auf 8,9 Prozent und eine Erhöhung der Rückübernahme für Wundinfektion von 1,4 Prozent auf 3,0 Prozent einher.
"Diese Zahlen zeigen, dass das Wachstum in Primär- und Revisions TKA Volumen wird sowohl durch eine Erhöhung der Zahl der Medicare enrollees und eine Erhöhung der Pro-Kopf- Endoprothetik Auslastung gefahren ", schreiben die Autoren. " Dieses Wachstum wird wahrscheinlich durch eine Kombination von Faktoren, einschließlich einer Expansion in den Arten von Patienten , die voraussichtlich von der TKA , einer alternden Bevölkerung profitieren und eine zunehmende Prävalenz von bestimmten Bedingungen , die Patienten zu Arthrose , vor allem Übergewicht prädisponieren angetrieben. "
"Das Wachstum in TKA sollte geprüft werden , ob zu viele ( oder zu wenige ) dieser Verfahren werden sowohl in ihrer Gesamtheit und unter den wichtigsten Patienten-Untergruppen von Rasse, Geschlecht oder Alter festgelegt durchgeführt aufgefordert. "