CMS kündigt Sonnenschein Act Final Rule
Das CMS ( Centers for Medicare und Medicaid Services ) hat die lang erwartete Sonnenschein Act endgültige Regelung , die das Bewusstsein für die finanziellen Beziehungen zwischen Medizinprodukt und Pharmaunternehmen und Ärzten und Universitätskliniken zu schärfen wird .
Peter Budetti , MD, CMS Stellvertretender Administrator Programm Integrität , sagte , dass die Patienten das Recht haben, zu wissen, ob ihr Arzt hat eine finanzielle Beziehung mit den Herstellern von Medizinprodukten oder Medikamente, die sie brauchen. "Die Offenlegung dieser Beziehungen können die Patienten besser informiert Gespräche mit ihren Ärzten zu haben."
die "Nationale Physician Payment Transparenz Programm: Offene Zahlungen "ist einer von mehreren Schritten in der Bezahlbare Pflege Act auf mehr Transparenz im Gesundheitswesen ab.
Peter Budetti , MD CMS Stellvertretender Administrator Programm Integrität , sagte:
" Sie sollten wissen, wenn Ihr Arzt hat eine finanzielle Beziehung mit den Unternehmen, die Medikamente oder medizinische Geräte herstellen oder liefern die Sie benötigen. Die Offenlegung dieser Beziehungen können die Patienten besser informiert Diskussion mit ihrem Arzt zu haben."
Die Regel , die bekannt Arzt Zahlungen Sonnenschein Gesetz, Ist der letzte Schritt , dafür zu sorgen , dass die Hersteller von Medikamenten , medizinischen Geräten , Medikamenten und Biologika , die von CHIP ( Kinder Health Insurance Program ) abgedeckt sind , Medicaid oder Medicare sagen CMS zu Zahlungen oder sonstige Übertragungen von Wert, der gesendet werden Ärzte und Universitätskliniken .
Alle vom CMS erhalten Arzt Offenlegung Daten werden in einer öffentlichen Website veröffentlicht. Hersteller und Gruppenrichtlinienobjekte (Gruppe Einkaufsorganisationen ) müssen sich auf CMS offenlegen , ob Ärzte haben Investitionen oder Beteiligungen .
Das Ziel dieses größere Transparenz ist zur Verringerung der Konflikt -of-Interest Situationen, die Ärzte oder Lehrkrankenhäuser konfrontiert sein könnten , wenn es eine Beziehung zu Herstellern.
Anwendbar GPOs und Hersteller werden durch diese neue Meldepflicht gebunden. Diese Organisationen sowie Universitätskliniken und Ärzte, in der Lage, durch die Informationen über sie zu überprüfen, bevor es online veröffentlicht wird.
Damit die Anwendung von Gruppenrichtlinienobjekten und Hersteller haben viel Zeit, sich vorzubereiten , wird die Datensammlung am 1. August starten st2013 Gruppenrichtlinienobjekte und Hersteller Daten von August bis Ende Dezember 2013 bis zum 31. März CMS berichten st2014 , spätestens . Diese Daten werden von CMS Online 30. September veröffentlicht werden th2014. Um die Berichterstattung zu erleichtern, CMS ist die Entwicklung eines elektronischen Systems .
Sie können die letzte Regel in www.federalregister.gov/public-inspection herunterladen.
American Medical Association Antwort auf der Sunshine Act
Jeremy A. Lazarus , MD, Präsident, American Medical Association, schrieb in einem Online- Kommuniqué :
"Die AMA wird sorgfältig die neue Physician Payment Sonnenschein Act Regel. Physicians ' Beziehungen mit der Pharmaindustrie sollte transparent sein und konzentrierte sich auf Vorteile für die Patienten .
Unsere Rückmeldung während diese Regelsetzungsprozesswurde zur Gewährleistung der neuen Registrierung wird ein aussagekräftiges Bild von Arzt - Industrie -Interaktionen bieten und geben Ärzten eine einfache Möglichkeit, falsche Angaben korrigieren sollen. Da die Regel implementiert ist, werden wir zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Ärzte haben up-to -date Informationen über die neue Reporting-Prozess . "
Haben finanzielle Angaben Auswirkungen auf die Verschreibungspraxis ? Offensichtlich nicht
Gesetze zu mehr Transparenz ausgelegt und zwingt die Ärzte , ihre finanziellen Beziehungen zu Pharma-Unternehmen zeigen , haben " wenig oder keine Wirkung auf welche Medikamente Ärzte verschreiben ", so eine Studie von Genevieve Pham - Kanter , Ph.D., Assistant Professor durchgeführt in der Abteilung für Gesundheitssysteme, Management und Politik an der Colorado School of Public Health und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Harvard und Massachusetts General Hospital.
Wenn die politischen Entscheidungsträger , die diese Maßnahmen übergeben erwarten eine Änderung der Verschreibungspraxis können sie enttäuscht sein , Erklärt Pham - Kanter . Die Studie wurde in der veröffentlichten Archives of Internal Medicine(Mai 2012 Ausgabe).
Pham - Kanter und Team wurden speziell die Auswirkung der Gesetze über die Verschreibung von HMG-CoA -Reduktase-Inhibitoren ( Statine) und selektive Serotonin Wiederaufnahme-Hemmer (SSRI) . Sie vermutet, dass , wenn die Verbreitung Gesetze waren wirklich effektiv und abgeschreckt Ärzte aus Geld von Drogen-Hersteller , diese wiederum wäre weniger wahrscheinlich, dass der Marke Statinen und SSRIs über ähnliche generische Medikamente zu verschreiben.
Sie verglichen Maine, die eine Offenlegung Gesetz im Jahr 2004 mit New Hampshire und Rhode Island, zwei Staaten ohne solche Gesetze aber ähnliche Demographie vorgestellt. Dann West Virginia, die eine Offenlegung Gesetz im Jahr 2004 übergeben , mit Kentucky und Delaware , die auch keine solchen Gesetze hatten , verglichen.
Sie fanden heraus , dass die Gesetze hatten wenig bis keine Wirkung in Virginia, und eine kleine , aber nicht signifikant wichtiger Effekt in Maine.
Pham - Kanter sagte: " Unsere Ergebnisse zeigen, dass die Offenlegung Gesetze in den beiden Staaten untersuchten wir einen vernachlässigbar kleinen Einfluss auf Ärzte Wechsel von Marken Therapien für Generika und keine Wirkung auf die Reduzierung Verschreibung Kosten hatten . "
Geschrieben von: Christian Nordqvist