In einer Studie, die fast 6 Millionen Medicare Advantage und Medicare- Gebühr-für- Dienst Begünstigten aus 12 Staaten enthalten , waren die Raten der Angiographie und perkutaner Koronarintervention deutlich niedriger bei Medicare Advantage Begünstigten und geographischen Unterschiede in Verfahren Raten erheblich war für beide Zahlungsarten , nach einer Studie, in der 10. Juli Ausgabe von JAMA.
" Die Behandlung von Herz-Kreislauf -Krankheit ist eine der größten Fahrer der Gesundheitskosten in den Vereinigten Staaten , auf die 273.000.000.000 $ pro Jahr. Herz-Kreislauf Verfahren sind die Hauptursachen von dieser hohen Kosten ", je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel . " Es ist wenig über , wie die verschiedenen finanziellen Anreize zwischen Medicare Advantage und Medicare- Gebühr-für- Service (FFS) Vergütungsstrukturen Einfluss Verwendung von Herz-Kreislaufverfahrenbekannt ist. "
" Im Rahmen des Medicare- FFS Vergütungsstruktur , Ärzte sind mehr , mehr zu tun Verfahren bezahlt . Im Gegensatz dazu integrierte Delivery-Systeme , die Pflege für Medicare Advantage Begünstigten erhalten eine capitated Zahlung, und Ärzte , die in diesen Einstellungen nicht mehr zu tun, mehr Verfahren zu zahlen , "die Autoren schreiben .
Daniel D. Matlock, MD, MPH, von der University of Colorado School of Medicine, Aurora, und Kollegen eine Studie zum Vergleich der Gesamtratenund Ortsraten der Koronarangiographie , perkutane koronare Intervention (PCI ; Verfahren wie Ballon-Angioplastie oder Stents verwendet, um verengte Herzkranzgefäße zu öffnen ) und koronaren Bypass- Operation (CABG) zwischen Medicare Advantage und Medicare Begünstigten FFS im gleichen Gemeinden. Die Studie, die 878.339 Medicare Advantage -Patienten und 5.013.650 Medicare- FFS Patienten älter als 65 Jahre alt enthalten , im Vergleich Raten dieser Verfahren zwischen 2003 bis 2007 in 32 Krankenhaus Befassung Regionen ( HHRs ) in 12 Staaten .
Die Forscher fanden heraus , dass im Vergleich zu Medicare- FFS -Patienten hatte Medicare Advantage -Patienten niedrigere Alter, Geschlecht , Renn- und Erträge bereinigte Verfahren Preisen für Angiographie und PCI aber ähnliche Angebote für CABG-Operation . Es gab keine Unterschiede zwischen Medicare Advantage und Medicare- FFS -Patienten in den Sätzen der dringenden Angiographie. Bei der Prüfung der Verfahren Raten in HRRs gab es breite geografische Variation unter Medicare Advantage -Patienten und Medicare- FFS -Patienten.
Zwischen den Regionen fanden die Autoren keine statistisch signifikante Korrelation zwischen Medicare Advantage und Medicare Begünstigten FFS -Auslastung für Angiographie und bescheiden Korrelationen für PCI und CABG-Operation . Unter Medicare Advantage Begünstigten , Anpassung für weitere kardiale Risikofaktoren hatten wenig Einfluss auf Verfahren Raten.
"Die Feststellung , dass Medicare Advantage -Patienten haben niedrigere Sätze von Angiographie und PCI unterstreicht die Notwendigkeit weiterer Forschung , um das Ausmaß, in dem diese auf die Unterschiede in Bevölkerungsmerkmale ist festzustellen , effizientere Nutzung der Verfahren unter Medicare Advantage -Patienten (dh Überauslastung der Medicare- FFS) oder schädlich restriktive Verwaltung der Auslastung zwischen Medicare Advantage -Patienten (dh Unterauslastung in Medicare Advantage ) . Eine Erklärung für die Unterschiede in den Raten in diesem Bericht gesehen, könnte sein, dass Medicare Advantage Begünstigten sind gesünder und benötigen weniger Herz-Kreislaufverfahrenals Medicare- FFS Begünstigten ", schreiben die Autoren.
"Geographic Variation der Gesundheitsdienstleistungen in den Medicare-FFS Bevölkerung hat sich die Wahrnehmung von einer ineffizienten, unwirksam US-Gesundheitssystem angeheizt. Bis die Ursachen der räumlichen Variation verstanden werden, Aufschluss über die Quellen der Variabilität bleibt ein wichtiges Forschungs- und Qualitätsverbesserung bemühen. In der Tat, zu vergleichen "die Wirksamkeit der Rechenschaft Care-Systeme und übliche Versorgung auf Kosten, Prozesse der Pflege, und die Ergebnisse für geographisch definierte Populationen von Patienten ist eines der Institute of Medicine 100 Prioritäten für vergleichende Wirkungsforschung. Capitation in verschiedenen Formen ist zu erwarten sein ein wirksames Mittel zur Verringerung der künftigen Gesundheitskosten Wachstum, insbesondere Kostenwachstum von unnötigen Pflege entstehen. Obwohl in dieser Studie wurde mit Kopf unteren Verfahren Raten Angiographie und PCI, die beträchtliche geografische Variation, die trotz der Vergütungsstruktur blieb legt nahe, dass allein Kopf nicht auf Kürzungen bei den starken Schwankungen im Einsatz von Herzkreislaufverfahren gesehen zu führen. "
Editorial : Variationen im Gesundheitswesen , Patientenpräferenzen und High-Quality Decision Making
"Die Wissenschaftler haben Variation in der Gesundheitsversorgung dokumentiert und nonpatient Faktoren, die Praxis beeinflussen identifiziert ", schreibt M. Harlan Krumholz , MD, SM, der Yale University School of Medicine, New Haven, Conn . , In einem begleitenden Editorial .
"Aber zu wenig , zu lange , hat zu der Gewährleistung der Qualität der Präferenz empfindlichen Patienten Entscheidungen gerichtet. Außerdem, wenn qualitativ hochwertige Entscheidungen , unter der Vielzahl von Umständen in der Medizin, sind ein lohnendes Ziel , notwendige Investitionen um die Wissenschaft der klinischen Entscheidungsfindung, einschließlich der Erhöhung der Verständnis für die Schwachstellen der derzeitigen Ansätze und die Entwicklung von Möglichkeiten , um die Leistung zu verbessern und sicherzustellen , dass die Interessen des Patienten am besten gedient voranzutreiben. Letztlich ist das Ziel nicht auf Veränderung zu beseitigen, sondern um sicherzustellen, dass seine Präsenz gesamten Gesundheitssysteme leitet sich von den Bedürfnissen und Präferenzen der Patienten. "