Trotz der starken Opposition von führenden chirurgischen und medizinischen Gruppen , die Centers for Medicare
"Wir sind enttäuscht und in starke Meinungsverschiedenheiten mit einer Entscheidung , die überwältigende wissenschaftliche Beweise und medizinische Meinung , dass bariatric Akkreditierungsprogramme retten Leben missachten , Patienten zu verbessern , und zur Verbesserung der Qualität der Versorgung wird ", sagte Jaime Ponce , MD, Präsident der amerikanischen Gesellschaft für metabolische und Bariatric Chirurgie ( ASMBS ) , der größten Organisation der Chirurgen, die Gewichtsabnahme und Stoffwechselvorgänge durchzuführen.
" Die für die Zulassung erforderlichen Standards liefern wichtige lebensrettende Schutzmaßnahmen für Patienten, insbesondere für Medicare-Empfänger , die ein höheres Risiko für Morbidität und Mortalität als die allgemeine Bevölkerung Adipositaschirurgie haben", sagte David B. Hoyt , MD, FACS, American College of Surgeons ( ACS) Executive Director . "Wir ermutigen die Medicare-Patienten , auch weiterhin ein akkreditiertes Zentrum für Adipositaschirurgie zu wählen. "
Neben der ASMBS und ACS , andere Berufsgruppen unterstützen die Akkreditierung und gegen die neue CMS- Urteil sind die Adipositas-Gesellschaft , Akademie der Ernährung und Diätetik , American Society of Bariatric Ärzte ( ASBP ) , American Association of Clinical Endokrinologen ( AACE ) und Gesellschaft amerikanischer Gastrointestinal und endoskopischen Chirurgen ( SAGES ) .
Über 750 stationären und ambulanten Adipositaszentrenin den USA werden entweder vom ASMBS oder ACS akkreditiert. Im vergangenen Jahr , kombiniert die beiden chirurgischen Gesellschaften ihren jeweiligen Programmen und bildete die metabolische und Bariatric Chirurgie für Akkreditierung und Qualitätsverbesserungsprogramm( MBSAQIP ) , um eine nationale Norm für die Akkreditierung und Qualitätsverbesserung , die erfordert teilnehmenden Einrichtungen, um eine Peer- Evaluierung unterzogen werden zu etablieren , folgen Datenanlage Anforderungen und demonstrieren Erfahrung in der Verwaltung vor bariatric chirurgischen Patienten , während und nach ihrer Verfahren , um die Akkreditierung zu erhalten.
" MBSAQIP weiterhin auf Erbe der Qualitätsverbesserung , die bisher aufgenommen hat, eine vierfache Rückgang der Sterblichkeit in der letzten Dekade , durch die Einleitung eines neuen Programms in abnehmender Wiederaufnahmen Adipositaschirurgie zu bauen ", sagte John Morton , MD, ASMBS Generalsekretär, Schatzmeister und Associate Professor für Chirurgie an der Stanford University .
Die neue Regelung stellt eine Umkehrung eines CMS Politik im Jahr 2006 in Kraft gesetzt , die Anlage Akkreditierung eine Voraussetzung für die Medicare-Leistungen gemacht . Es macht auch CMS der einzige große Versicherer , die nicht erfordert bariatrische Operationsverfahren an einer anerkannten Zentrum durchgeführt werden. Blue Cross Blue Shield , Aetna , Cigna und United Healthcare jeweils umarmt und weiterhin die Akkreditierung zu unterstützen.
Bereits im Juli 2013 bei CMS noch überlegte , ob sie weiterhin oder fallen seine Akkreditierung Anforderung , sandten die medizinischen Fachgesellschaften die Agentur einen Brief als Ausdruck ihrer Besorgnis darüber, dass " der Vorschlag, die Adipositaschirurgie Einrichtung Zertifizierung entfernen die sehr anfällig Medicare Bevölkerung gefährden "und" basiert auf einer unvollständigen Prüfung und Analyse der Evidenz. "
Die Gesellschaften zitierten Studien einschließlich einer in der Zeitschrift Surgical Endoscopy (Juli 2013) , dass gefunden in Krankenhaus- Sterblichkeit bei nicht-akkreditierten Zentren waren mehr als dreimal so hoch wie die Sterblichkeitsrate bei akkreditierten Zentren (0,22 % vs. 0,06% ) . Für die Studie, Universität von Kalifornien in Irvine Forscher analysierten 277.760 bariatrischen Verfahren zwischen 2006 und 2010 durchgeführt Eine frühere 2012 -Studie in der Zeitschrift der American College of Surgeons veröffentlicht im vergangenen Jahr zeigten nahezu identische Unterschiede in der Mortalität von nicht akkreditierten und anerkannten akademischen Adipositaszentren (0,21 % vs. 0,06% jeweils ) .
"Wir haben große Fortschritte bei der chirurgischen Techniken , die Patientenversorgung und der Erkennung von möglichen Risiken und Komplikationen der Verwaltung gemacht ", sagte Dr. Ponce . " Aber wir können nicht selbstgefällig werden , wenn es um die Sicherheit und Wirksamkeit Verfahren Patient geht. Wir sind auf eine kontinuierliche Qualitätssteigerung und Akkreditierung verpflichtet ist der Mechanismus, mit dem wir am besten erreichen sie . "