Prostatakrebs Screening hat wenig Nutzen für Männer im Alter von 75 und älter, noch mehr als drei Jahre , die Medicare- Gebühr-für- Service-Programm verbracht $ 447.000.000 pro Jahr auf PSA -basierten Screenings - ein Drittel davon war für Männer in der über 75 Jährigen , nach um von Forschern an der Yale Cancer Outcomes , Public Policy und Wirksamkeit Forschung ( COPPER ) Zentrum zu studieren.
Veröffentlicht in der 4. Oktober -Ausgabe der Zeitschrift Cancer , ergab die Studie, auch erhebliche geografische Unterschiede in den Kosten der Früherkennung von Prostatakrebs .
Viele Prostatakarzinome sind langsam wachsende und kaum problematisch zu werden. Die weit verbreitete Screening mit einem Serum -basierten PSA -Test kann in unnötige invasive Biopsien , die eine körperliche Belastung oder sogar schädlich sein können die Folge sein . Im Jahr 2012 beschloss der US präventive Services Task Force zu stoppen empfehlen PSA-Screening für Frauen jeden Alters. Medicare ist jedoch nach wie vor für diese Prüfung und die nachfolgenden Verfahren zu erstatten.
Lead-Autor Xiaomei Ma , Associate Professor an der Yale School of Public Health , und ihre Yale Copper Center Kollegen, die eine Beobachtungsstudie von älteren männlichen Medicare-Empfänger , die frei von Prostatakrebs und anderen Symptomen der unteren Harnwege am Ende des Jahres 2006 waren , und folgte ihnen für drei Jahre.
Neben großen Medicare-Ausgaben für die Früherkennung von Prostatakrebs bei älteren Männern , fand das Team , dass die Kosten für die Früherkennung von Prostatakrebs lag erheblich von $ 17 bis $ 62 je Begünstigten zwischen den Regionen. Der Großteil dieser Veränderung lag nicht an den Kosten der PSA-Test selbst, sondern um Unterschiede in Kosten für die Follow-up- Tests zwischen den Regionen.
"Mehr als 70% der Prostatakrebs -bezogenen Kosten durch Folgemaßnahmen waren ", sagte Ma , der auch Mitglied der Yale Cancer Center. "Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die Gesamtkosten für Prostatakrebs kann stark durch , wie Urologen wählen, um das Ergebnis eines PSA -Test, um so mehr, als die Verwendung der Haftklebemasse selbst reagieren beeinflusst werden. "
Inzwischen sind die Vorteile der Früherkennung und Behandlung sind nicht klar. Während Männer , die in High- Ausgaben Regionen waren eher mit lokalisierten Tumoren diagnostiziert werden , sie waren nicht signifikant seltener mit metastasierendem Krebs diagnostiziert werden. Dies deutet darauf hin , dass mehr Geld für Prostatakrebs möglicherweise mehr lokalisierte Tumoren zu identifizieren, aber nicht unbedingt die Rate des metastasierten Krebserkrankungen.
"In Bezug auf das, was bedeuten diese Ergebnisse für Medicare-Ausgaben , das ist nur die Spitze des Eisbergs ", sagte Cary Gross , MD, Professor für Innere Medizin an der Yale School of Medicine und Direktor des Yale COPPER Center. "Viele ältere Männer, die mit frühen Stadium Prostatakrebs diagnostiziert werden können am Ende der Therapie , die möglicherweise giftig ist , hat wenig Chancen, Nutzen und birgt erhebliche Kosten. Um die Kosten für die Überprüfungen wirklich zu verstehen , ist der nächste Schritt zu identifizieren wie viele zusätzliche Krebsfälle diagnostiziert und als Ergebnis des Screenings ältere Männer für Prostatakrebs behandelt. Wir brauchen bessere Instrumente , um Screening Bemühungen um diejenigen, die wahrscheinlich zu profitieren, sind Ziel. "
" In einer Zeit, als die Gesundheitsausgaben nach oben schnellt , ist es wichtig , den physischen, psychischen und finanziellen Belastungen der Krebsvorsorge gegen den möglichen klinischen Nutzen abwägen ", sagte Gross, der ein Mitglied der Yale Cancer Center ist . " Die Krebsforschung Gemeinschaft muss weiterhin zu prüfen, neue Ansätze , um Prostatakrebs, Screening und Behandlung Bemühungen zielen , Ermittlung und Verbreitung von Strategien , die funktionieren , und Verzicht auf Strategien , die nicht funktionieren . "