Preise von unnötigen Kaiserschnitt und andere potenziell gefährliche geburtshilflichen Verfahren zeigen einige signifikante Unterschiede zwischen ländlichen und städtischen Krankenhäusern in den USA , berichtet über eine Studie in der Januar-Ausgabe von Medical Care . Die Zeitschrift wird vom Lippincott Williams veröffentlicht
Ländlichen und städtischen Krankenhäusern zeigte Erhöhungen der Kaiserschnitt in den letzten zehn , während Raten von nicht angegebenen Einleitung der Geburt stieg stärker auf ländliche Krankenhäuser , entsprechend der neuen Forschung von Katy B. Kozhimannil , PhD, MPA , der University of Minnesota School of Public Health und Kollegen. Obwohl die Unterschiede in diesen Trends klein erscheinen mag , glauben die Autoren, sie erhebliche Auswirkungen auf die Gesundheit von Mutter und Kind und für die Gesundheitspolitik - vor allem in ländlichen Krankenhäusern, die einen hohen Anteil der Medicaid-Patienten dienen .
Steigende Kaiserschnitt Preise in ländlichen und städtischen Krankenhäuser
Mit einem nationalen Krankenhaus -Datenbank ( die Nationwide Stationäre Sample) analysierten die Forscher Daten über mehr als sieben Millionen Geburten zwischen 2002 und 2010. Die Analyse verglichen Trends in potenziell unnötigen Kaiserschnitt und Geburtseinleitung am Land gegen Stadt Krankenhäusern. An der Studie nahmen rund 6,3 Millionen Geburten in städtischen Krankenhäusern und 840.000 in ländlichen Krankenhäusern. Über 15 Prozent der US- Kinder werden in ländlichen Krankenhäusern geboren.
Beide ländlichen und städtischen Krankenhäusern zeigte stetige Anstieg der Kaiserschnittraten bei geringem Risiko Frauen von 2002 bis 2010. Bis 2010 Kaiserschnitt in geringem Risiko Schwangerschaften entfielen 15,5 Prozent der Lieferungen an Krankenhäuser in ländlichen Gebieten und 16,1 Prozent in städtischen Krankenhäusern. Preise der Nicht angegeben ( ohne medizinischen Grund ) Kaiserschnitt waren 16,9 Prozent an ländlichen Krankenhäusern und 17,8 Prozent bei städtischen Krankenhäusern.
Preise medizinisch induzierte Arbeit ohne Angabe ebenfalls deutlich gestiegen : um 16,5 Prozent im ländlichen Krankenhäusern und 12,0 Prozent in städtischen Krankenhäusern im Jahr 2010. Der Anteil der vaginalen Geburt bei Frauen mit vorangegangenen Kaiserschnitt - , die sicher in den meisten Fällen - im Laufe der Zeit verringert , bis fünf Prozent an ländlichen Krankenhäusern und zehn Prozent an städtischen Krankenhäusern.
Frauen, die Geburt in ländlichen Krankenhäusern gab jünger waren , eher weiß, eher auf Medicaid zu sein, zu sein und hatten weniger Komplikationen während der Schwangerschaft im Vergleich zu Frauen in städtischen Krankenhäusern. Bereinigt um diese Faktoren , die Erhöhung der langfris angegebenen Geburtseinleitung erfolgte schneller bei ländliche Krankenhäuser : um fünf Prozent pro Jahr, im Vergleich zu vier Prozent pro Jahr in städtischen Krankenhäusern.
Finanzielle und politische Auswirkungen für Geburtshilfe
" Diese Analyse zeigt , dass Frauen bei der Geburt in ländlichen und städtischen Krankenhäusern unterschiedliche Geburt bezogenen Vorteile und Risiken zu erleben", so Dr. Kozhimannil und Koautoren . Sie glauben, ihre Erkenntnisse haben wichtige Auswirkungen auf die Finanzierung und Gesundheitspolitik zur Geburtshilfe verwandt.
"Aufgrund wichtige Rolle bei der Finanzierung Medicaid Geburt Pflege, vor allem in ländlichen Krankenhäusern, hat Medicaid Zahlungspolitik ein großes Potenzial , um in der Geburtshilfe zu informieren und zu katalysieren Qualitätsverbesserung ", schreiben die Forscher. So könnte beispielsweise finanzielle Anreize eingeführt, um Krankenhäuser zu ermutigen, evidenzbasierte Leitlinien für Kaiserschnitt und Geburtseinleitung zu folgen.
Solche Reformen können " stehen verschiedene Umsetzungsprobleme " an Land gegen Stadt Krankenhäusern, so die Autoren . Sie stellen fest, dass mehr als die Hälfte der Babys ländlichen Krankenhäusern geboren werden von Medicaid .
Während die Unterschiede zwischen ländlichen und städtischen Krankenhäusern mag gering erscheinen , sind sie wahrscheinlich erhebliche Auswirkungen auf Bevölkerungsebene . "Mit rund vier Millionen Geburten pro Jahr in den Vereinigten Staaten , eine um einen Prozentpunkt Unterschied in der Verwendung einer Prüfung unterzogen werden 40.000 Frauen und Kinder jedes Jahr ", so Dr. Kozhimannil Kommentare . "Basierend auf unseren Ergebnissen , schätzen wir, dass Unterschiede aufgrund der ländlichen oder städtischen Lage - und nicht Unterschiede in der Patienten oder Krankenhausmerkmale- zwischen 24.000 und 200.000 Mütter und ihre Babys jedes Jahr beeinflussen. "