Medicaid Expansion kann helfen zu verhindern Nierenversagen, Zugang zu NierenbezogenenVersorgung zu verbessern

    Staaten mit breiter Medicaid Abdeckung niedrigere Inzidenz von Nierenversagen und kleinere versicherungsbezogene Lücken beim Zugang zu einer Nierenerkrankung Pflege. Das sind die Ergebnisse einer Studie in einer kommenden Ausgabe der Zeitschrift der American Society of Nephrology ( JASN ) erscheinen . Die Ergebnisse weisen auf die potenziellen Vorteile der Medicaid Expansion auf Prävention chronischer Krankheiten und Pflege.

    Chronische Krankheit Pflege ist eine wichtige Quelle von steigenden Ausgaben im Gesundheitswesen und den Zugang zu für nicht versicherte Personen sorgen mit eine chronische Krankheit hat sich in den letzten zehn Jahren erodiert. die Affordable Care Act erweitert Medicaid Abdeckung mit niedrigem Einkommen Erwachsene, wenn auch nicht alle Staaten in dieser Expansion teil. Die meisten früheren Studien von Medicaid Abdeckung haben auf die Grundversorgung oder eine Notaufnahme Dienstleistungen fokussiert und habe nicht sorgfältig Medicaid -Effekten auf chronische Krankheit Sorgfalt geprüft .

    Die Versorgung von Patienten nähern Nierenversagen oder end- stage renal disease (ESRD ) , ist ein nützliches Modell, um die möglichen Auswirkungen der Medicaid Expansion auf chronische Krankheit Sorgfalt zu studieren, weil ESRD Pflege ist teuer und die Qualität der Pre- ESRD Pflege ist auf nationaler Ebene verfolgt .

    Manjula Tamura , MD, MPH (VA Palo Alto Gesundheitssystem und der Stanford University ) und ihre Kollegen gesucht , um festzustellen , ob die Staaten mit größeren Medicaid Abdeckung mit niedrigem Einkommen nicht-älteren Erwachsenen hatten eine geringere Inzidenz von terminaler Niereninsuffizienz und einen besseren Zugang vor, ESRD egal. Sie sahen auch , um zu sehen , ob breiten staatlichen Medicaid- Abdeckung profitiert nicht versicherten Erwachsenen zusätzlich zu den Erhalt Medicaid .

    Verwenden von US-Daten , die Forscher identifizierten 408.535 Erwachsene im Alter von 20 bis 64 Jahren , die ESRD von 2001 bis 2008. Medicaid Abdeckung unter niedrigem Einkommen nonelderly Erwachsene in verschiedenen Staaten entwickelt reichten von 12,2% auf 66,0% .

    Zu den wichtigsten Ergebnissen:

    • Breitere Medicaid Abdeckung unter niedrigem Einkommen nonelderly Erwachsenen wurde mit einer geringeren Inzidenz von terminaler Niereninsuffizienz verbunden: für jede weitere 10% der einkommensschwachen Bevölkerung nonelderly unter Medicaid , gab es einen Rückgang um 1,8% in ESRD Inzidenz .
    • Mit niedrigem Einkommen nonelderly Erwachsene mit terminaler Niereninsuffizienz , die auf Medicaid waren, hatten einen besseren Zugang zu in Staaten mit größeren Medicaid Abdeckung Pflege : Für eine 50 -jährige weiße Frau, die Zugangsspalt zu auf der Nierentransplantation Warteliste zwischen Medicaid und private Versicherungen setzen um 7,7 Prozentpunkte in hoher vs niedrigen Medicaid Abdeckung Staaten verringert. Auch die Zugangsspalt der Transplantation um 4,0 Prozentpunkte verringert und der Zugang zur Lücke Peritonealdialyse verringerte sich um 3,8 Prozentpunkte .
    • Breitere Medicaid Abdeckung wurde mit einigen Spillover-Nutzen für die nicht versicherten Erwachsenen mit terminaler Niereninsuffizienz assoziiert , aber diese waren klein und nicht konsequent eingehalten .

    "Unsere Studie legt nahe, dass Medicaid Expansion unter niedrigem Einkommen nonelderly Erwachsene könnten Bemühungen, Nierenversagen zu verhindern und den Zugang zu einer Nierenerkrankung Versorgung zu verbessern unterstützen", sagte Dr. Tamura .

    In einem begleitenden Editorial , Rajnish Mehrotra , MD und Larry Kessler, ScD ( University of Washington, Seattle ) darauf hingewiesen, dass die Forscher " work" unterstreicht die Geflecht Krankenversicherung, Zugang zur Gesundheitsversorgung , und ESRD . Ihre Studie kommt zur rechten Zeit als Sozial Experiment entfaltet sich in diesem Land , die es uns ermöglichen, weiter zu untersuchen den Zusammenhang zwischen Medicaid Abdeckung und Gesundheitsversorgung Ergebnisse werden . "