Patienten mit fortgeschrittener Demenz weiterhin erhalten Medikamente von zweifelhafter Vorteil

    Mehr als die Hälfte der Heimbewohner mit fortgeschrittenem Demenz ( eine unheilbare Krankheit mit schweren kognitiven Beeinträchtigung und funktionelle Abhängigkeit markiert) weiterhin Medikamente fragwürdiger Nutzen (einschließlich der Medikamente, um Demenz und unteren Behandlung erhalten Cholesterin ) Bei erheblichen finanziellen Kosten.

    Das Institute of Medicine empfiehlt Kliniker minimieren Interventionen bei Patienten mit lebensbedrohlichen Krankheiten und stattdessen den Schwerpunkt auf die Maximierung der Lebensqualität. Einige Studien haben die Verwendung von chronischen Krankheiten Medikamente bei Patienten mit fortgeschrittener Demenz untersucht. Daten auch fehlt an den zugehörigen Kosten solcher Verschreibung Mustern.

    Die Autoren verwendeten eine Langzeitpflege Apotheke Datenbank auf Medikamente von Pflegeheimbewohnern mit fortgeschrittener Demenz zu studieren. Sie analysierten Einsatz von Medikamenten von zweifelhaftem Nutzen als für Patienten mit fortgeschrittener Demenz auf der Grundlage veröffentlichter Kriterien und der durchschnittliche 90-Tage- Ausgaben , der auf diejenigen Medikamente.

    Von den 5.406 Pflegeheimbewohnern mit fortgeschrittener Demenz, 53,9 Prozent der Einwohner (n = 2.911) erhielten mindestens eine Medikation von zweifelhaftem Nutzen und die Anwendung diese Medikamente nach Region unterschiedlich und reicht von 44,7 Prozent in der Mid-Atlantic Region Volkszählung bis 65 Prozent in der Volkszählung Region West South Central. Die am häufigsten verschriebenen Medikamente waren die Demenztherapien Cholinesterase-Inhibitoren (36,4 Prozent) und Memantinhydrochlorid (25,2 Prozent) sowie cholesterinsenkende Medikamente (22,4 Prozent). Die Wahrscheinlichkeit, nach Erhalt Medikamente von zweifelhafter Vorteil war niedriger bei Patienten mit Essstörungen, eine Magensonde, eine do-not-resuscitate Ordnung oder die hatte in Hospiz eingeschrieben. Allerdings leben in einem Pflegeheim mit einer hohen Prävalenz von Magensonde Nutzung (mehr als 10 Prozent) wurde mit einer größeren Wahrscheinlichkeit, verschrieben fraglich nützlichen Medikamenten gegenüber jene Einwohner, die in Pflegeheimen leben, wo der Einsatz von Ernährungssonden weniger war assoziiert (5 Prozent oder weniger). Die durchschnittliche 90-Tage-Kosten für ein Medikament von fragwürdiger Vorteil war $ 816 und für 35,2 Prozent der durchschnittliche 90-Tage-Medikamente Ausgaben für Patienten mit fortgeschrittener Demenz berücksichtigt.

    "Unsere Ergebnisse haben wichtige Auswirkungen , da die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten bei Patienten mit fortgeschrittener Krankheit stellt eine Belastung für das Gesundheitssystem und für die Patienten. "

    Kommentar: Die Verbesserung der Verschreibungspraxis spät im Leben

    In einem verwandten Kommentar, Greg A. Sachs , MD, von der Indiana University School of Medicine und Eskenazi Health , Indianapolis, schreibt: " Ich hoffe, dass der Artikel von Tjia und Kollegen in dieser Ausgabe von JAMA Innere Medizin ist nicht nur von Ärzten , die zu lesen Pflege für Patienten mit fortgeschrittener Demenz und Pflegeheim Einwohner . der Artikel trägt zur Literatur und Praxis in zwei wichtigen Punkten. "

    "First , der die Studie Stärken unser Verständnis von Medikamenten Verschreibungspraxis für Pflegeheimbewohnern mit fortgeschrittener Demenz . Zweitens ist die Arbeit von Tjia et al ist ein Teil des " weniger ist mehr "Reihe in dieser Zeitschrift und befasst sich mit der American Board of Internal Medicine die Wahl klug Kampagne Stiftung und andere Initiativen zur Einschränkung der Verwendung von nonbeneficial und potenziell schädliche Medikamente , Tests und Behandlungen ausgerichtet. Dieser Artikel sollte alle Kliniker zu veranlassen, ihre Verschreibungspraxis und andere Entscheidung zu überdenken was für einen breiten Patientenpopulation, spät im Leben ", sagte er kommt zu dem Schluss .