Diskordanz zwischen Patient und Anbieter in den Diskussionen über Nierentransplantation

    In einer Studie mit Dialysepatienten , die, die berichteten, dass sie die Möglichkeit der Transplantation mit Ärzten besprochen hatten , eher die auf der Transplantationswarteliste gesetzt ; jedoch habe Kliniker berichteten Diskussionen der Transplantation nicht Patienten Wahrscheinlichkeit, Warteliste zu erhöhen. Die Ergebnisse, die in einer kommenden Ausgabe der Zeitschrift der American Society of Nephrology ( JASN ) erscheinen , zeigen an, dass bessere Möglichkeiten zur Information der Patienten über Nierentransplantation erforderlich sein.

    Einer der wichtigsten Grundsätze der Einwilligung nach Aufklärung beschreibt alternative Behandlungen . Also, wenn jemand unter Hämodialyse beginnen , ist es unerlässlich , die Alternativen zur Hämodialyse , zum Beispiel die Peritonealdialyse und Nierentransplantation zu diskutieren. Die Centers for Medicare

    Dorry Segev , MD, PhD ( Johns Hopkins University School of Public Health ) und seine Kollegen gefragt, 388 Patienten , wenn die Anbieter (Nierenspezialistenoder Dialyse Personal ) war die Transplantation mit ihnen diskutiert und dann sahen sie , um zu sehen , ob die Anbieter den CMS an, dass sie hatte Transplantation mit jenen Patienten diskutiert.

    Die Forscher entdeckten, dass in fast einem Drittel der Fälle berichtet Anbieter CMS , dass sie mit der Transplantation eines bestimmten Patienten besprochen hatten , aber der Patient sagte , dass niemand mit ihnen diskutiert. Solche Diskussionen wurden von den Patienten und Anbieter für 56,2 % der Teilnehmer nur für 27,8% nur 8,3% gemeldet, nach Anbieter , von Patienten und von weder für 7,7%.

    Die Forscher auch festgestellt, dass Patienten berichteten Diskussionen über die Transplantation wurden im Zusammenhang mit einer fast 3 -fach erhöhte Wahrscheinlichkeit , dass Patienten würden für die Transplantation aufgeführt werden, aber anbieter berichtet Diskussionen nicht Wahrscheinlichkeit, aufgeführt eines Patienten zu erhöhen. Mit anderen Worten, spielte es keine Rolle , wenn der Anbieter berichtet diskutieren Transplantation mit dem Patienten ; war es nur , wenn der Patient berichtet, erhalten Sie diese Informationen, um ihn oder sie auf die für bezeichnet und für eine Transplantation aufgeführt geführt.

    " Dies ist eine entscheidende Lektion für die Verbesserung der Qualität in der Versorgung von Patienten im Endstadium einer Nierenerkrankung : Es ist nicht genug, um die Ärzte fragen, ob sie zur Verfügung gestellten Informationen für den Patienten , sondern vielmehr müssen wir fragen den Patienten , denn es gibt große Diskordanz zwischen Patient und Anbieter Berichte und nur im Patientenbericht wurde mit der erwarteten klinischen Verhalten verbunden ", sagte Dr. Segev .

    In einem begleitenden Editorial , Mark Unruh , Maryland ( Universität von New Mexico School of Medicine ) und Mary Amanda Dew , PhD ( University of Pittsburgh School of Medicine und Medical Center ) festgestellt, dass , dass " selbst die besten pädagogischen Bemühungen umsonst sein , wenn die Patient nicht in der Informationen übernehmen oder zu verstehen. " Sie warnte jedoch , dass das zu CMS eingereichten Formular wurde die Bereitstellung eine wichtige, aber ungenau Schnappschuss von Patienten mit Nierenversagen und anderen Bedingungen anerkannt. Sie betonte auch, dass die Bereitstellung Nierentransplantation Informationen erfordert wahrscheinlich wiederholte Gespräche , wenn die Patienten offen und in der Lage , sie zu empfangen .