Ausbildung scheint zu Patient Communication Skills von chirurgischen Einwohner für bestimmte Szenarien verbessern
Laut einem Bericht in der August-Ausgabe Archives of Surgery, Einer der JAMA / ArchivesZeitschriften, Versorgung Ausbildung chirurgische Einwohner , effektiver mit Patienten in bestimmten Szenarien zu kommunizieren (zum Beispiel , wenn ein Patient Krebs hat ) , kann ihre kommunikativen Fähigkeiten für bestimmte Fälle zu verbessern , aber nicht ihre allgemeine Kommunikationsfähigkeit. Der Artikel ist Teil der In Evolution: Chirurgische AusbildungThema Thema .
Chirurgische Bewohner im Allgemeinen nicht über eine formale Curriculum zur Patientenaufklärung und erwartet, dass sie diese Fähigkeiten in der Praxis je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel erfahren .
Der Akkreditierungsrat für Graduate Medical Education hinsichtlich Kommunikationsfähigkeit , um eine Kernkompetenz und erfordert Residency-Programme in der Dokumentation der formalen Prozesse sorgen für die Bewohner zu bewerten ' Kommunikationsfähigkeit , versorgen sie mit Feedback und nutzen die Bewertungsergebnisse für die Bewohner zu verbessern "Kompetenz in dieser Fertigkeit .
Eine allgemein anerkannte Art zu lehren und Beurteilung der klinischen sowie Kommunikationsfähigkeit ist die Verwendung von standardisierten Patienten (SPs , in der Regel ausgebildete Schauspieler , die Rolle des Patienten , Gutachter und manchmal Lehrer in klinischen Untersuchungen zu spielen) .
Frühere Forschung hat mit dieser Praxis zum Testen chirurgische Einwohner in Szenarien wie End-of -Life- Familie Konferenzen und Offenlegung von Komplikationen beurteilt.
Die Autoren erklären :
" Das Ziel dieses Projektes war es, chirurgische Bewohner lehren, patientenzentrierten Kommunikationsfähigkeiten in ihre Praxis integrieren , emotionale Unterstützung , Übergang und Kontinuität der Versorgung sowie Information und Bildung , mit Familie und Freunden und respektieren Patientenwerte und Unterschiede . "
Rajiv Y. Chandawarkar , MD, von der University of Connecticut School of Medicine, Farmington, und seine Kollegen, die eine Drei-Schichten- Studie, an der 44 allgemeinen Bewohner Chirurgie. Im ersten Schritt hatte Bewohner simulieren geben SPs eine Diagnose brustkrebs oder Rektumkarzinom , mit dem SPS erzielte ihre Fähigkeiten später in Bezug auf Zustand spezifische Inhalte (wie etwa die Bereitstellung der Diagnose und Unterstützung der Patienten verstehen ) und allgemeine Kommunikationsfähigkeit .
Zweiter Schritt bestand aus einer dreiteiligen interaktives Programm mit Prinzipien der Patienten-Kommunikation , Erfahrung des Chirurgen in verschiedenen Rollen (Arzt , Patient und Ehepartner Patienten ) und Rollenspiel , in dem die Bewohner als Patient, Arzt und Beobachter fungierte . Die Aufführungen waren selbst bewertet .
Im dritten Schritt wurden die Bewohner von SPs mit den gleichen Verfahren wie in Schritt 1, aber mit der Art von Krebs neu eingeschaltet , so dass die Bewohner , die zunächst eine Brustkrebs -Simulation aufgetreten später begegnet ein Rektumkarzinom Simulation und umgekehrt.
Obwohl keine signifikanten Unterschiede zwischen den vor der Prüfung und nach der Testergebnisse der Teilnehmer festgestellt "allgemeine Kommunikationsfähigkeit, der Bewohner verbessert fallspezifische Leistung erheblich von durchschnittlich Mittelpunkt Score von 8,5 auf einer Skala von 0 bis 13 , zu einer endgültigen durchschnittlichen Mittelpunkt 11. die Noten nicht durch die Art der Krebs simuliert variieren , was auf keine inhärente Voreingenommenheit in Bezug auf Leistungsvergleichen in jedem Fall .
Die Autoren schreiben :
"Unsere Ergebnisse zeigen, dass die fallspezifische Verbesserungen scheinen empfänglicher für messbare Verbesserung als allgemeine Kommunikationsfähigkeit , zumindest mit der begrenzten kurzfristigen Ausbildung , die wir verwendet . Solche Fähigkeiten können über einen längeren Zeitraum beurteilt werden , vielleicht durch die Einbeziehung dieses Modell und Beurteilungen von Jahr zu Jahr . "
Sie fahren fort , indem er sagte , dass die in dieser Studie verwendeten Methoden durch andere Lehr-Krankenhäuser oder Gesundheitszentren , wie jedes Programm benötigt angenommen werden , mit Modifikationen . Die Forscher folgern:
"Ohne Kommunikationsfähigkeit auch die beste chirurgische Ausbildung seiner Wirkung beraubt wäre . "
Geschrieben von Petra Rattue