Medizinstudenten und Simulation Ausbildung in Geburtshilfe Referendariat
Studierende der Medizin , die auf einem Patientensimulator , bevor die Unterstützung in realen vaginalen Entbindungen praktiziert hat deutlich höher auf ihre Abschlussprüfungen als getan Studenten erhalten eine Vorlesung nur am Anfang eines Geburtshilfe Referendariat .
Ergebnisse der University of South Florida randomisierten , kontrollierten Studie in der September 2011 -Ausgabe der renommierten Fachzeitschrift erscheinen Geburtshilfe
Die USF Forscher auch festgestellt , dass die Schüler erhalten Simulationstraining waren zunächst mehr Vertrauen in ihre Fähigkeit, eine vaginale Entbindung durchführen , obwohl diese Unterschiede mit der Zeit ab , wie alle Schüler in tatsächlichen Lieferungen teilgenommen.
" Das Simulationstraining engagiert die Studenten schon früh ", sagte führen Autor Dr. Shelly Holmstrom , Assistant Professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an USF Health . " Dadurch können sie wurde mehr im Referendariat investiert und mehr effektiv und umfassend resorbiert die Informationen . Das könnte erklären, warum diese Schüler höher auf ihre mündlichen und schriftlichen Prüfungen erzielt. "
Vorherige kleinere Studien haben sich mit den Auswirkungen der geburtshilflichen Simulationstraining für Schüler Vertrauen , Verständnis , Zufriedenheit und Komfort bei der Durchführung von gemeinsamen Geburtshilfeverfahren , einschließlich der vaginalen Entbindung Manöver wie die Steuerung des Kopfes und liefert Schultern und Prüfung Plazenta sah . Die USF -Studie, die im letzten Jahr die meisten Studenten durch mütterlichen Neugeborene Referendariat der medizinischen Fakultät der rotierenden eingeschrieben sind, ist einer der ersten, aber die Simulation der Auswirkungen auf die Abschlussprüfung und Evaluierung Noten der Schüler zu bewerten.
Die Studie folgte 113 von 119 im dritten Jahr Medizinstudenten durch USF vierwöchigen mütterlichen Neugeborene Referendariat Drehen von Februar 2010 bis Januar 2011 Zu Beginn des Referendariats , Studenten wurden randomisiert entweder einer traditionellen Vorlesung über Durchführung einer vaginalen Entbindung zugeordnet oder ein Vortrag gefolgt von einem Hands-on- vaginalen Entbindung Simulation. Der Lehrer zeigte eine vaginale Geburt mit einem NOELLE
Die Teilnehmer füllten Vertrauen Beurteilung Umfragen vor Aufnahme der Arbeit und vier Wochen nach dem Training. End-of- Drehprüfung Partituren wurden für die Simulation und nicht- Simulation Gruppen verglichen.
Unmittelbar nach dem Simulationstraining , mehr als 52 Prozent der Schüler gemeldet fühlten sie sich sicher genug , um vaginale Entbindung Manöver mit minimaler Überwachung oder unabhängig voneinander mit Hilfe von einem behandelnden Arzt durchzuführen. Nur 16 Prozent der Studenten in der Vorlesung -only -Gruppe waren überzeugt, sie könnten das gleiche tun. Bis die Schüler ihre ersten drei tatsächlichen Lieferungen abgeschlossen ist, gibt es keinen Unterschied in der Selbsteinschätzung Konfidenzniveaus zwischen der Simulation und nicht Simulation trainiert Gruppen .
Simulator ausgebildeten Studenten erzielte deutlich höher auf ihre mündlichen und schriftlichen Prüfungen , auch wenn die Zahl der vaginalen Geburten , bei denen beide Gruppen nahmen unterschieden sich nicht .
Eine wachsende Zahl von Beweisen zeigt, dass Simulation verkürzt die Lernkurve für das Mastering technischen Fähigkeiten und ist wertvoll bei der Messung , wie gut medizinischen / chirurgischen Teams , Probleme zu lösen , wenn sie mit Komplikationen konfrontiert.
Simulation verwendet werden, um Medizinstudenten und Ärzte in einer sicheren Umgebung ohne Risiko einer tatsächlichen Patienten zu lehren , sagte Dr. Holmstrom . Die Fähigkeit, die realistische Darstellung von Hochrisiko sowie Routine klinischen Szenarien durch Simulation ist von entscheidender Bedeutung in der Geburtshilfe Ausbildung, da eine scheinbar normale Liefer kann schnell drehen kompliziert, sogar lebensbedrohlich sein.
Während Hochrisiko- Komplikationen wie Beckenendlage , postpartalen Blutungen und Schulterdystokie (Kinder Schulter stecken im Geburtskanal ) sind relativ selten , so Dr. Holmstrom , " wenn sie passieren , müssen Sie genau wissen, was zu tun ist und sehr schnell reagieren . "
Dr. Holmstrom initiierte die Studie während der Teilnahme an der Vereinigung der Professoren für Gynäkologie und Geburtshilfe ( APGO ) Akademische Gelehrte
Co-Autoren der Studie sind Katheryne Downes und Dr. James Mayer, beide von USF Health und Dr. Lee Learman der Indiana University . Die Geburtshilfe Referendariat Simulationstraining wurde an der USF Abteilung für Pädiatrie TEAM Bildung und Multidisziplinäre Simulation ( TEAMS ) Center durchgeführt .