Schulung zur Verbesserung Nachweis von Darmkrebs
Beurteilt die Auswirkungen der präkanzeröse Veränderungen in den Weiten des Dickdarms
Die erste Studie zur Verbesserung der Erkennung von präkanzerösen Wucherungen im Dickdarm durch intensive Arzt Ausbildung beurteilen wurde an der American College of Gastroenterology der 76. Annual Scientific Meeting , wo vorgestellt Darmkrebs Nachweis war ein wichtiger Schwerpunkt der wissenschaftlichen Vorträgen . Andere Studien unterstrich die Beziehung zwischen der Position der präkanzerösen Wucherungen im Dickdarm und der Entwicklung von Darmkrebs in Hochrisikogruppen sowie die Erkennungsrate für präkanzeröse Wucherungen in den Oberlauf des Dickdarms.
Highlights der Darmkrebs- Forschung von der ACG Annual Scientific Meeting
Forscher von der Mayo Clinic in Jacksonville, FL berichtet Ergebnisse einer prospektiven Studie über die Auswirkungen der Ausbildung für Ärzte, die Darmkrebs-Screening durchführen , die ergab, dass Detektion von präkanzerösen Wucherungen deutlich mit strukturierten Endoskopiker Ausbildung verbessert werden , nach einer Studie von durchgeführt Susan T. Coe , MD und Michael B. Wallace , MD, FACG .
Eine Analyse von der University of Connecticut Health Center wies auf die Bedeutung der präkanzeröse Veränderungen in den Weiten des Dickdarms, da Untersuchungen zeigen, dass Krebserkrankungen, die Entwicklung kann es mehr aggressiv. Joseph C. Anderson , MD, FACG und Kollegen wurden mehrere Hochrisiko- Untergruppen , einschließlich Non- Hispanic Schwarzen, Frauen und Patienten über 60 Jahren , die auf einer Analyse von über einer halben Million Patienten mit kolorektalem Karzinom .
Forscher an der Mayo Clinic in Scottsdale, AZ sah bei den Sätzen der Adenome und Polypen Erkennung in verschiedenen anatomischen Bereiche des Dickdarms . Eine Analyse der 1921 Patienten, die Koloskopie von Erika Boroff , MD und Kollegen einschließlich Jonathan A. Leighton , MD, FACG und Francisco C. Ramirez , MD erlebte , zeigte FACG signifikanten Unterschiede im Verhältnis von Adenomen zu Polypen im proximalen Kolon ( Oberpunkt ) und das distale Kolon (untere Colon) . Die proximalen Kolon hatten eine signifikant höhere ademona Erkennungsrate und höhere mittlere Adenom Rate pro Patient im Vergleich zu Erkenntnissen aus der Koloskopie im distalen Kolon .
" Eine randomisierte kontrollierte Studie eines endoskopischen Quality Improvement Program ( EQUIP ) führt zu einer verbesserten Erkennung von kolorektalen Adenomen "
Forscher an der Mayo Clinic in Jacksonville, FL erste Beurteilung Baseline Adenom Erkennungsraten für 15 Endoskopiker , die Hälfte von ihnen wurden dann nach dem Zufallsprinzip zu einem Trainingsintervention zugeordnet , EQUIP , die ebenfalls aus monatliche persönliche Rückmeldung über Adenom Erkennungsrate , Rückzug der Koloskop , und die durchschnittliche Erkennungsrate für die Gruppe.
Die 15 Endoskopiker in der Studie abgeschlossen 1200 Koloskopien . In der Phase-I- Beurteilung der Ausgangslage war die Gesamt Adenom Erkennungsrate von 36 Prozent sowohl für die EQUIP ausgebildete Gruppe und der untrainierten Gruppe von Endoskopiker . In Phase II , die Endoskopiker die Ausbildung randomisiert hatte einen Gesamtanstieg der Adenom -Erkennungsrate auf 47 Prozent , während der Adenom -Erkennungsrate in der ungeübten Gruppe blieb mit 35 Prozent unverändert.
"Das ist die erste Studie, die prospektiv zeigen, dass Adenom Erkennungsrate deutlich durch eine intensive strukturierte Endoskopiker Trainingsprogramm verbessert werden ", so Dr. Wallace. Letztendlich soll diese Forschung , um die Wirksamkeit zu verbessern Darmkrebs Sieben durch eine verbesserte Erkennung und Klassifizierung von kolorektalen Polypen .
Laut Dr. Wallace hat Vorsorge-Koloskopie weitgehend für den raschen Rückgang der beiden neu diagnostizierten Darmkrebs und Darmkrebs bedingten Todesfälle zwischen 1998 und 2005. Trotz dieses Rückgangs beobachtet gutgeschrieben wurde , hat Darmkrebs wurde projiziert, um Platz drei bei neu diagnostizierten Krebserkrankungen und in Ursachen bei Krebserkrankungen bei Männern und Frauen im Jahr 2011. Die Durchführung Endoskopiker , unabhängig von patientenbezogenen Faktoren , hat sich gezeigt, stark beeinflussen Adenomdetektion .
"Erhöhte Häufigkeit der proximale Darmkrebs bei nicht-hispanischen Schwarze, Frauen und Patienten, Alter 60 und älter "
Forscher an der University of Connecticut Health Center sah über eine halbe Million Patienten in SEER Datenbank des National Cancer Institute mit Darmkrebs zwischen 1973 und 2007 diagnostiziert Trends im proximalen Dickdarmkrebs (Krebs höher gelegen in dem Doppelpunkt) zu identifizieren und suchte Trends von Rasse / Ethnizität , Geschlecht, Alter und Region.
Insgesamt ist der Anteil der proximalen Darmkrebs relativ zum Gesamt Darmkrebs stieg von 35,6 Prozent im Jahr 1973 bis 1977 auf 42,2 Prozent im Jahr 2003 bis 2007 . Im Vergleich zu nicht-hispanischen Weißen , war die Wahrscheinlichkeit, dass proximale kolorektalen Tumoren unter Non- Hispanic Schwarzen wesentlich höher. Die Analyse ergab , dass Frauen waren 40 Prozent eher proximalen kolorektalen Tumoren im Vergleich zu Männern haben , und die Patienten über 60 Jahre alt waren etwa 50 Prozent wahrscheinlicher, diese Läsionen im Vergleich zu jüngeren Patienten.
"Krebs des proximalen Dickdarm haben hinter distalen und Mastunterseitenin Bezug auf die Verringerung der Inzidenz in den letzten Jahrzehnten , die der Besorgnis angesichts der aggressiver Natur dieser Tumoren ist zurückgeblieben ", schloss der Forscher von der University of Connecticut.
" Anatomische Verteilung der Polypen und Adenome und seine Auswirkungen auf Polyp- und Adenom - Erkennungsraten "
Im Rahmen eines Qualitätsverbesserungsprogramm , wurden Qualitätsindikatoren der Koloskopie von Forschern der Mayo Clinic in Scottsdale, AZ , der in dieser Studie wurde die Rate der Polypendetektion und Adenomdetektion von verschiedenen anatomischen Bereiche des Dickdarms beurteilt. Forscher Erika Boroff , MD, Gurudu Suryakanth , MD, Jonathan A. Leighton , MD, FACG , und Francisco C. Ramirez , MD, berichtet FACG Ergebnisse einer Analyse von 1921 Patienten, die nach 20 Endoskopiker Koloskopie unterzogen .
Die gesamte Polyp Erkennungsrate in der Studie war es 48,8 Prozent und das Adenom Erkennungsrate betrug 30,9 Prozent. Die Forscher untersuchten die mittlere Polypen pro Patient (MPP) und dem Mittelwert Adenome pro Patient (MAP) und festgestellt, dass das Verhältnis von Adenomen zu Polypen erkannt sank nach und nach von den Blinddarm , eine anatomische Landmarke am oberen Ende des Dickdarms, in Richtung des Rektums . Die proximalen Kolon (die weiter oben Lauf der Doppelpunkt) , hatten eine signifikant höhere Adenom Erkennungsrate und höhere mittlere Adenom Rate pro Patient im Vergleich zu Erkenntnissen aus der Koloskopie im distalen Kolon . " Polyp bezogenen Qualitätsindikatoren sind nicht verallgemeinerbar für den gesamten Dickdarms , wie sie zur Zeit dargestellt werden Es gibt Unterschiede zwischen den verschiedenen Darmsegmenten: . Rechts und proximalen Kolon insbesondere im Vergleich zur linken Kolon ", erklärt Dr. Ramirez, eine der die Mayo Ermittler .