Steile Lernkurve für Chirurgen , die bewegen ACL Rekonstruktionen Identifizierte Durch Study
Patienten, die ihre vordere Kreuzband (ACL) von Chirurgen, die weniger als 60 Operationen durchgeführt wurden rekonstruiert haben in etwa vier bis fünf Mal wahrscheinlicher, einen nachfolgenden ACL-Rekonstruktion unterzogen werden , so eine Studie von Forschern an der Hospital for Special Surgery . Die Studie zeigte auch , dass die Teilnahme an einem Teilgebiet der orthopädischen Gemeinschaft - Trainingsprogramm nicht die Lernkurve der jungen Chirurgen, die ACL -Rekonstruktionen zu verbessern. Die Untersuchung wurde auf der Jahrestagung der American Academy of Orthopedic Surgeons , gehalten von 07 bis 11 Februar vorgestellt.
" Konventionelle Weisheit ist, dass ein ausgebildeter Chirurg sollte gute Ergebnisse haben , wenn sie ihre Ausbildung abgeschlossen haben , aber es ist ein Lernprozess , um ACL -Chirurgie und was wir gefunden haben, ist , dass in der frühen Karriere Volumen oder Lernkurve , sind Chirurgen Ergebnisse nicht als gut, wie später die Ergebnisse für ACL-Rekonstruktion ", sagte Robert Marx , MD, ein orthopädischer Chirurg in der Sportmedizin und Schulter Service im Hospital for Special Surgery (HSS) in New York City , die ein Co-Autor der Studie war . " Vielleicht müssen wir überdenken, wie wir unsere Chirurgen trainieren im Hinblick auf diese . "
Stephen Lyman , Ph.D., Leiter der Epidemiologie und Biostatistik an HSS , die die Studie präsentiert , stimmt zu. "Wir können nicht werden die Ausbildung unserer Sportmedizin Spezialisten gut genug, um dieses komplexe Verfahren durchführen , wenn die Lernkurve ist noch in diesem steilen nach Beendigung ihrer Gemeinschaft ", sagte er .
Die ACL ist eine der am häufigsten verletzten Bänder des Knies , wobei etwa 100.000 ACL -Rekonstruktionen jedes Jahr in den Vereinigten Staaten durchgeführt . Seit Jahren haben die Ärzte bekannt , dass die Ergebnisse in der Chirurgie sind mengenbedingt . Zum Beispiel kann die weitere ACL -Rekonstruktionen ein Chirurg führt , die mehr beherrschen sie mit weniger Patienten, um eine Re-Operation unterzogen zu werden. Aber bis zu dieser Studie , Ärzte nicht untersucht hatte, was die Lernkurve tatsächlich aussah. "Die Frage war , im Aufschwung , wie lange dauert es, bis Sie zu beherrschen ? " sagte Dr. Marx. Darüber hinaus in den letzten Jahren immer mehr Ärzte haben subspecialty Sportmedizin Gemeinschaft Schulungsprogramme nach ihrer orthopädischen Chirurgie Training verfolgt und wenig darüber, wie diese Programme beeinflussen die Lernkurve der ACL-Rekonstruktion bekannt.
Um diese beiden Wissenslücken zu schließen , wandte HSS Ermittler auf eine Datenbank von der New York State Department of Health , die Informationen über alle Krankenhausaufenthalte und ambulante chirurgische Eingriffe im Bundesstaat New York beinhaltet . Sie identifizierten alle ACL -Rekonstruktionen zwischen 1997 und 2006 von Chirurgen, die ihre erste ACL-Rekonstruktion im Jahr 1997 oder später durchgeführt wird. Sie untersuchten dann medizinische Aufzeichnungen zu bestimmen, welche Patienten eine nachfolgende ACL Chirurgie. Die Ermittler für Case-Mix Faktoren, wie Alter, Geschlecht, Versicherungstyp, Begleiterkrankungen und Begleit Operation gesteuert.
Die Forscher identifizierten 12.778 ACL -Rekonstruktionen von 320 Chirurgen während der Studie durchgeführt . Sie verglichen dann die Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient eine nachfolgende ACL Rekonstruktion haben, wenn sie das Verfahren nach der Chirurg hatte 150 Fälle gegenüber 11 bis 60 Fällen durchgeführt , wenn der Patient fiel während der ersten 10 Fällen eines Chirurgen Laufbahn hat , zwischen 61 und 120 oder zwischen 121 und 150. "Seit einigen nicht- orthopädische chirurgische Eingriffe 10 Fälle sind notwendig, um die klinische Kompetenz zu erhalten, betrachtet ", sagte Dr. Lyman .
Die Forscher fanden heraus , dass , wenn ein Patient war einer der ersten 10 Fälle eines Chirurgen Karriere waren sie rund fünf Mal so wahrscheinlich zu haben, um eine nachfolgende ACL-Rekonstruktion unterzogen werden , als wenn sie fiel in den Karriere Fällen über 150. Wenn ein Patient war bei 11. bis 60. , waren sie 3,7 mal häufiger eine nachfolgende ACL Rekonstruktion haben . Das Risiko weiter mit 3,0 für die Patienten in der 61-120 -Gruppe und 1,4 für die Patienten in der Gruppe 121 bis 150 fallen . Insgesamt ist die Frequenz eines nachfolgenden ACL Rekonstruktion innerhalb eines Jahres bei 1,7% lag .
Die Forscher waren überrascht, es gab keine signifikante Assoziation mit Sport -Stipendium Ausbildung und anschließende ACL-Rekonstruktion .
"Letztendlich ist das wahre Lernen in der Praxis. Das ist, warum sie nennen es die Praxis ", sagte Dr. Marx. " ACL-Rekonstruktion ist ein komplexer Vorgang , bei vielen Operationsschritte , die am Anfang der Karriere mehr technisch schwierig kann im Vergleich zu einigen anderen Verfahren, die weniger anspruchsvoll sind und erfordern nicht ganz so viel Praxis gut . In dieser Studie erhalten zeigt, dass unser Training für ACL möglicherweise nicht ausreichend sein. "
Dr. Marx vorgeschlagen, eine Reihe von möglichen Wege , die Lehrende können erkunden, um chirurgische Ergebnisse zu Beginn eines Chirurgen Karriere zu verbessern. "Vielleicht Ärzte sollten ein wenig mehr Autonomie am Ende ihrer Ausbildung haben oder sollten sie unterschiedlich bewertet werden ", sagte Dr. Marx. Mit medizinischen Simulatoren in der Ausbildung ist eine weitere Option .