Endoskopie -Simulatoren für die Ausbildung und Skill Assessment
Die American Society for Gastrointestinal Endoscopy ist ( ASGE ) Erhaltung und Einbindung von wertvollen Endoskopische Innovations ( PIVI ) Initiative befasst sich mit dem Einsatz der Endoskopie -Simulatoren für die Ausbildung und Bewertung von Kompetenzen in einem Artikel in der September-Ausgabe erscheinen GIE : Gastrointestinal Endoscopy, ASGE monatlichen Peer-Review- Fachzeitschrift . Diese PIVI ist eine in einer Reihe von Anweisungen der Definition der diagnostischen oder therapeutischen Schwelle, die für ein Verfahren oder eine Vorrichtung erfüllt werden müssen , um als geeignet für den Einbau in die klinische Praxis.
Simulator-Training kann ein Student mit einer entspannten Möglichkeit für wiederholte Praxis der Kompetenzen einschließlich derer, die im Laufe eines Standard- Trainingsprogramm nicht mit ausreichender Häufigkeit auftreten können liefern . Verbesserung der Grundkenntnisse vor der tatsächlichen Erfahrungen von Patienten könnte zu einer verminderten Beschwerden des Patienten zur Folge haben. Manpower Grenzen der verfügbaren endoskopischen Erzieher oder Kostenüberlegungen der erhöhten Zeit, die Trainer müssen weg von ihren klinischen Aufgaben verbringen würde den Einsatz von Simulationswerkzeugen , die entweder zu verkürzen kann die Lernkurve und damit die Studenten mehr ihrer Anweisung unabhängig zu tun zu unterstützen.
" Obwohl der Einsatz von Simulatoren ist viel weiter verbreitet , vor allem durch den Einsatz von ex vivo zu basierte praktische Schulungen durch die ASGE an seinem Institut für Ausbildung und Technologie in Oak Brook , Ill . , Und in vielen regionalen Kurse der Welt , gibt es keinen Konsens bis heute an , wie viel von einer Rolle, die sie sollten in Standardschulungen spielen ", sagte PIVI Vorsitzende Jonathan Cohen , MD, FASGE . " Letztlich ist die Entscheidung darüber, ob diese Technologien in einem Trainingsprogramm integrieren muss Daten in Bezug auf die Größe der Trainingsleistungenangewiesen , alle Kosteneinsparungen durch beschleunigtes Lernen entstehen, die Anfangs- und laufenden Kosten mit dem Simulator Arbeit verbunden , und die lokalen Bedürfnisse der die Institution . "
Diese PIVI prüft die aktuelle Literatur über Simulator den Einsatz in der Endoskopie und beurteilt , welche Daten erforderlich sind, um eine weitere Verbreitung ihrer Verwendung für die Endoskopie Schulungs- und Kompetenzbewertung zu unterstützen. Insbesondere werden die beiden folgenden Fragen betrachtet : Wie viel Nutzen muss aus dem Einsatz von Simulatoren gezeigt, dass weit verbreitete Annahme in Standard-Endoskopie Ausbildung zu rechtfertigen ? Wie zuverlässig weiß Simulator basierte Bewertungen müssen als Prädiktor für patientenbasierte Fähigkeiten, um ihre Verwendung in credentialing und recredentialing für die Endoskopie zu rechtfertigen ? In diesem Dokument werden die folgenden :
- Schwellenwerte für diese PIVI empfohlen
Threshold für den Einbau eines Simulators in die Ausbildung : Für eine Endoskopie -Simulator , in die Standardanweisungfür ein Verfahren integriert werden , muss es eine 25-prozentige oder höhere Reduktion in der Median der Anzahl von klinischen Fällen für die Auszubildenden erforderlich demonstrieren , um die minimale Kompetenz Parameter zu erreichen für dieses Verfahren .
Schwelle für die mit einem Simulator , um Fähigkeiten zu beurteilen : Simulator -basierten Bewertungs-Tools müssen spezifische Verfahren und prädiktiv für unabhängig definierte minimale Kompetenz Parameter aus Echtverfahren mit к Wert (dh Korrelationskoeffizienten mit einem Wert von 0 bedeutet, dass Fähigkeiten, auf einem Simulator hatte keine Korrelation mit realen Verfahren und Wert von 1,0 hatte perfekte Korrelation der Simulator Fähigkeiten mit realen Verfahren) von mindestens 0,70 für die High-Stakes- Beurteilung.
- Zusammenfassung PIVI Methodologie und Literaturübersicht
Eine umfassende Überprüfung der veröffentlichten Studien mit ex vivo und Computersimulatorendurchgeführt wurde und an die Mitglieder des Ausschusses PIVI zirkuliert.
Training: Trotz der vielfältigen Möglichkeiten und vielversprechendes Potenzial , sich anhand der aktuellen endoskopischen Simulatoren scheint in erster Linie mit der frühen Lernkurven für endoskopische Verfahren helfen. Doch bis heute , simulator Einsatz noch nicht zu einer beschleunigten Erreichung der Kompetenz Benchmarks oder verbesserte Ergebnisse für die Patienten geführt.
Bewertung der Fähigkeiten : Es gibt nur begrenzte Daten der Prüfung der Fähigkeit der Endoskopie -Simulatoren als Instrumente zur endoskopischen Fähigkeiten zu beurteilen. Die begrenzte Literatur in dieser Hinsicht hat diese Modelle gezeigt, Performance-Metriken ausreichender Empfindlichkeit und Zuverlässigkeit für den Einsatz als aussagekräftige Beurteilung Tools fehlen.
- Studiendesign erforderlich, um die durch diese PIVI aufgeworfenen Fragen anzugehen
Training: Der Vorteil der Verwendung von Simulatoren für die Ausbildung nur in einem ausreichend mit Strom versorgt , kontrollierte Studie , die zeigt, dass der Einbau von Simulatoren in einem Trainingsprogramm führt zur Übernahme der technischen und kognitiven Kompetenz mit weniger klinischen endoskopischen Verfahren als durch traditionelle überwacht endoskopische erforderlich validiert werden Anweisung ohne Zugriff auf den Simulator.
Bewertung: Ein Simulator, der in der Lage, die tatsächlichen klinischen Fertigkeiten (technische und kognitive ) von einem Kliniker Durchführung der Endoskopie beurteilen kann ein nützliches Werkzeug für credentialing (oder recredentialing ) sein soll. Eine Voraussetzung für eine Validierung eines solchen Werkzeugs wäre eine vorherige Konsens darüber, wie Kompetenz für einen bestimmten Vorgang in Echt Patienten zu messen.
- Vorgeschlagene Bereiche für die künftige Entwicklung
Der Weg zum Erreichen des Ziels für die Simulator -basierte Kompetenzbilanzen wird sowohl eine Verbesserung in der Art, in der tatsächlichen klinischen Verfahren Leistung beurteilt und die Fortschritte in den Simulatoren selbst erfordern . Genauer gesagt, wird dies die folgenden benötigen :
Entwicklung der präzise, zuverlässige und validierte klinischen Patienten -basierte Bewertungsinstrumente für alle endoskopischen Verfahren zur Lernkurven und Benchmark klinische Leistung Fähigkeiten aufzubauen.
Entwicklung der simulierten Fälle von erhöhten Schwierigkeit Diskriminierung unterschiedlicher Grade der Fähigkeit (nicht nur Anfänger / Experte) zu ermöglichen.
Entwicklung von klinisch relevanten , genauen und zuverlässigen Simulator Bewertungsmetriken, die effektiv zu unterscheiden , die verschiedenen Grade der Fähigkeit und korrelieren mit klinischen Leistungsmaßstäbe in prospektive Validierungsstudien .
Als Fachgesellschaften zusammenarbeiten, um eine bessere Definition der Bestandteile und Benchmarks für Kompetenz in verschiedenen Verfahren , Forscher und Anbieter von Simulatoren müssen ihre Anstrengungen auf aktuelle unerfüllten Bedürfnisse zu konzentrieren, zu bestimmen, welche zu den größten Nutzen Auszubildende aus dem Werkzeuge und Senkung der Kosten für Simulation , den Zugang und die Nutzung zu verbessern.