Johns Hopkins Forscher haben festgestellt, dass die Ärzte in der Ausbildung sind unwahrscheinlich, sich voll und ganz auf hospitalisierten Patienten einzuführen oder setzen Sie sich mit ihnen Auge in Auge zu sprechen , obwohl Forschung darauf hindeutet, dass höflich Nacht Manieren verbessern medizinische Erholung zusammen mit der Patientenzufriedenheit .
Ein Bericht über die Forschung , online veröffentlicht in diesem Monat in der Zeitschrift der Krankenhaus Medizin , fordert einige einfache Anpassungen intern Kommunikation , um die ganze Erfahrung eines Krankenhauses besser bleiben.
"Grundlegende Dinge machen einen Unterschied in der Patienten-Ergebnisse und sie ist nicht, soweit sie sein sollten getan", sagt Studienleiter Leonard S. Feldman , MD , Assistant Professor für Medizin an der Johns Hopkins University School of Medicine und einer der die assoziierten Programmdirektoren der inneren Medizin Residency-Programm an der Johns Hopkins Hospital. "Das sind Dinge, die für die Patienten wichtig und sind relativ einfach zu tun. "
Für die Studie, gefolgt geschulte Beobachter 29 Innere Medizin Praktikanten - Ärzte im ersten Jahr von der medizinischen Schule - an der Johns Hopkins Hospital und der University of Maryland Medical Center seit drei Wochen im Januar 2012. Sie erlebten 732 stationäre " Begegnungen " während 118 intern Arbeitsschichten . Die Beobachter verwendet, einen iPod Touch app zu erfassen , ob die Praktikanten beschäftigt fünf SchlüsselstrategienEtikette -basierte Kommunikation bekannt : die Einführung selbst, erklären die eigene Rolle in der Pflege des Patienten , berühren Sie den Patienten , fragen offene Fragen wie " Wie fühlen Sie sich heute? " und setzte sich mit dem Patienten.
Praktikanten berührte ihre Patienten ( die entweder eine körperliche Untersuchung oder einfach nur einen Händedruck oder eine sanfte , fürsorgliche Berührung sein) während 65 Prozent der Besucher und fragte offene Fragen 75 Prozent der Zeit . Aber sie stellten sich nur 40 Prozent der Zeit , erläutert ihre Rolle nur 37 Prozent der Zeit und setzte sich während nur 9 Prozent der Besucher .
Schlimmer noch, Praktikanten durchgeführt alle fünf der empfohlenen Verhaltensweisen während nur 4 Prozent aller Patienten Begegnungen, und nur etwas häufiger , sich während ihrer ersten Begegnung , als später ein , um Patienten einzuführen , sagen die Forscher.
" Viele Male, wenn ich mich hinsetze , " Feldman sagt: " Patienten sagen, 'Oh mein Gott , ist etwas nicht in Ordnung ? " weil ich wirklich die Mühe , Platz zu nehmen . Man sollte erwarten, dass ihre Ärzte , sich mit ihnen , um sich vorzustellen . Sie sollten nicht überrascht, als sie tatsächlich tun werden. Es ist Teil des Seins ein Doktor. "
Feldman und Co-Autor Lauren Block, MD, MPH, ein ehemaliger General der Inneren Medizin Kerl an der Johns Hopkins , sagt einer der Gründe, Innere Medizin Auszubildenden möglicherweise nicht nach einer solchen grundlegenden sozialen Protokolle ist, dass hospitalists , die leitenden Ärzte oft lernen , scheitern , sie zu benutzen . Frühere Studien haben gezeigt , dass dies der Fall sein.
In einer Folgestudie von sechs Monaten nach der beobachtende Forschung abgeschlossen war, befragten die Johns Hopkins Forscher neun der 10 Johns Hopkins Praktikanten, zu fragen, wie oft sie glauben, dass sie die fünf Kommunikationsstrategien eingesetzt. Die Praktikanten geschätzt, sie stellten sich auf ihre Patienten und erklärt ihre Rolle 80 Prozent der Zeit , und dass sie 58 Prozent der Zeit setzte sich mit den Patienten - weit häufiger , als sie tatsächlich war.
"Unsere Wahrnehmung von uns selbst aus ist ein großer Teil der Zeit und das ist, warum es so wichtig ist , um Daten zu haben, " Block festgestellt.
Block sagt Nachsorge leidet, weil der Mangel an guten Arzt-Patient- Kommunikation auch . "Es ist kein Wunder, dass die Patienten nicht das Gefühl verbunden , was wir ihnen zu sagen, weil viele Male sind wir nicht so viel , wie wir konnten , um diese Verbindung herzustellen zu tun ", sagt sie . Andere Untersuchungen , sagt sie, hat gezeigt, dass nur 10 Prozent der Patienten können einen Arzt, der für sie im Krankenhaus versorgt zu nennen.
Die Forscher sagen, Krankenhäuser und Ausbildungsprogramm Beamten können einfache Maßnahmen, um die Dinge , wie die Bereitstellung von Stühlen und Fotos von der Betreuungsteam in Patientenzimmern und das Hinzufügen von Lektionen auf Etikette -basierte Kommunikation in die Lehrpläne zu verbessern.
Feldman sagt, dass , wenn er in einem Patientenzimmer auf Runden bringt Praktikanten , hat er alle sich vorzustellen. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, der Patient wird jeder merken , es eine bessere Beziehung schafft , sagt er und fügt hinzu , dass die Modellierung angemessenes Verhalten für Praktikanten ist ein guter Anfang .
" Das Krankenhaus ist eine schwindelerregende Ort ", sagt er . "Es ist eine neue Mannschaft die ganze Zeit - in der Notaufnahme , auf dem Gerät , den Tag -Team, die Nacht -Team, die Krankenschwestern , die Atmungstherapeuten , Apotheker von uns selbst einzuführen , können wir einen langen Weg zur Herstellung der gesamten zu gehen. Krankenhaus Erfahrung etwas weniger beängstigend. "