WHO-Empfehlung : Die Entwicklungsländer sollten medizinische und pflegerische Studenten aus ländlichen Gebieten einschreiben

    Gezielte Zulassung von medizinischen und pflegerischen Studenten aus ländlichen Gebieten könnte eine Lösung für den Arbeitskräftemangel, die ein Bürgermeister Faktor bei der Verschlimmerung der aktuellen Ebola -Ausbruch in Westafrika hat liefern

    Fast ein Drittel der medizinischen und pflegerischen Studenten in Entwicklungsländern kann nicht die Absicht, die in ihren eigenen Ländern nach dem Abschluss, während weniger als ein Fünftel von ihnen die Absicht, in den ländlichen Gebieten , wo sie am meisten benötigt werden arbeiten müssen , nach einer neuen Studie.

    Gesundheit Arbeitskräftemangel haben ein Hauptfaktor der Fahrt den aktuellen Ausbruch Ebola in Westafrika . Die Krankheit anfangs verbreitete sich rasch in den ländlichen Gebieten von drei der ärmsten Länder der Welt ( Guinea, Sierra Leone und Liberia ) , in dem die Gesundheit der Arbeitnehmer knappsten sind .

    Die Studie, die in dem Bulletin der Weltgesundheitsorganisation veröffentlicht wurde , bietet neue Nachweise für World Health Organization (WHO) Empfehlungen zur Rekrutierung und Bindung von Gesundheitspersonal in ländlichen Gebieten , einschließlich der gezielten Aufnahme von medizinischen und pflegerischen Studenten mit ländlichen Hintergründe.

    " Erhebliche Investitionen in den letzten Jahren für die Gesundheit Ausbildung von Arbeitskräften in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen zu erweitern gemacht worden ", sagte führen Autor Dr. David Silvestri vom Brigham and Women s Hospital und Massachusetts General Hospital in Boston, Vereinigte Staaten von Amerika .

    "Leider nicht ausreichend berücksichtigt worden , um sicherzustellen, dass die Studierenden, die eingeschrieben sind, sind diejenigen am ehesten in ländlichen Gebieten, wo gesundheitlichen Bedürfnisse am größten sind zu arbeiten. Dadurch kann ein erheblicher Teil dieser erhöhten Investitionen verbrachte Trainings Individuen , die nur streben nach dem Training zu emigrieren. "

    Von 2011 bis 2012 Silvestri und seine Kollegen befragten 3199 Erst- und Abschlussjahr medizinische und pflegerische Studenten an 16 führenden Regierung geführte medizinische und Krankenpflegeschulen in acht Ländern : Bangladesch , Äthiopien, Indien, Kenia , Malawi, Nepal , der Vereinigten Republik Tansania und Sambia.

    Die Studie ist wichtig, weil es sich um eine länderübergreifende Studie (eine für die Daten gesammelt und analysiert werden in mehreren verschiedenen Ländern ) , die , dass es möglicherweise ein ähnliches Muster in die berufliche Zukunft Absichten der medizinische und pflegerische Studenten in den einzelnen Ländern in mehr als sein schlägt einen Bereich für die erste Zeit.

    Auf die Frage, wo sie innerhalb von fünf Jahren Studium arbeiten beabsichtigt , 28% der befragten Studierenden erwartet, dass die Beschäftigung im Ausland zu suchen , während nur 18% erwartet, der Berufswahl in ländlichen Gebieten.

    " Wir haben festgestellt , dass die Schüler in den ländlichen Gebieten angehoben wurden am häufigsten die ländliche Karriere verfolgen wollen , und wurden am seltensten ins Ausland zu ziehen zu wollen ", so Silvestri . "Unsere Daten zeigen, dass Schülerinnen und Schüler Karriere Absichten vor der Immatrikulation , was bedeutet, dass Länder könnten selektiv zugeben, die am ehesten in hoher Notwendigkeit Bereichen arbeiten , identifiziert werden. "

    Der Schweregrad der Gesundheitsarbeitskräftemangelin Entwicklungsländern ist ein großes Hindernis für die globale Gesundheit Fortschritte , und wurde zuerst von den Weltgesundheitsbericht 2006 südlich der Sahara afrikanischen Ländern identifiziert haben durchschnittlich 2 Ärzte und 11 Krankenschwestern oder Hebammen pro 10 000 Menschen , im Vergleich 30 Ärzte und 84 Krankenschwestern oder Hebammen in Ländern mit hohem Einkommen , nach der Weltbank.

    Um Engpässe und Fehlverteilung von Gesundheitspersonal in Entwicklungsländern, die gründete die Global Health Workforce Alliance im Jahr 2006 eine Partnerschaft mit diesen Fragen gewidmet anzugehen. In 2010 hat er die WHO- Verhaltenskodex für die internationale Anwerbung von Gesundheitsfachkräften , zusammen mit Empfehlungen für die Gesundheit der Arbeitnehmer Einstellung und Weiterbeschäftigung in ländlichen Gebieten mit dem Titel Verbesserung des Zugangs zur Gesundheitspersonal in abgelegenen und ländlichen Gebieten durch verbesserte Retention.

    Das Verständnis Motivation der Schüler in den ländlichen Gebieten zu arbeiten und die Stärkung der ländlichen Pipeline von Gesundheitspersonal ist Teil der laufenden Zusammenarbeit zwischen WHO , der Weltbank und der Internationalen Arbeitsorganisation .

    Die Studie kommt zur rechten Zeit , da die WHO- Verhaltenskodex ist auf für seine erste Bewertung im Vorstand im Januar 2015 und seine Ergebnisse haben politische Auswirkungen für Länder, die anstreben universelle Abdeckung von Gesundheitsdienstleistungen , nach James Campbell, Direktor des Health Workforce -Abteilung bei WHO-Hauptbüro und Executive Director des Global Health Workforce Alliance.

    Gesundheitspersonal Retention ist wichtig in Notfällen - wie wir in der aktuellen Ebola -Ausbruch in Westafrika gesehen haben . Wir müssen einige der Politik zur Anwerbung den Besten der Besten zu trainieren und bereiten sie zu dienen , wo sie am meisten gebraucht werden sollen zu überdenken ", sagte Campbell.

    "Ohne ein Umdenken in der Ausbildung , Einsatz und gerechte Verteilung von Gesundheitspersonal, könnten viele Gesundheitssysteme in Gefahr, dass sie nur wenig oder gar keine Pflege , um die ländliche Bevölkerung ", sagte Campbell.