Automatische Empfehlungen , sowie ein Patient Diskussion kann die Verwendung von Cardiac Rehab erhöhen

    Automatische Überweisung von Patienten mit Herzkrankheit um kardiologische Rehabilitation - wenn sie von einem Gespräch zwischen Patient und Arzt gefolgt - mit einem erhöhten Rate, mit der Patienten mit diesem nützlichen Service verbunden sind, nach einem Bericht in der 14. Februar Ausgabe von Archives of Internal Medicine, Einer der JAMA / ArchivesFachzeitschriften.

    " Herz-Kreislauf -Krankheit bleibt die häufigste Todesursache weltweit, und dies ist im Wesentlichen auf modifizierbaren Risikofaktoren wie Bluthochdruck , Fettstoffwechselstörungen , Übergewicht, Rauchen , ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel ", schreiben die Autoren als Hintergrund-Informationen in dem Artikel. " Kardiologische Rehabilitation bietet einen umfassenden Ansatz für die Behandlung chronischer Krankheiten , durch Behandlung dieser Risikofaktoren. " Der Nachweis zeigt, dass im Vergleich zu üblichen Sorgfalt , kardiologische Rehabilitation reduziert Krankheit und Tod von etwa ein Viertel mehr als ein bis zwei Jahre . aber schätzungsweise 70 bis 80 Prozent der in Frage kommenden Patienten, die an Herzerkrankungen in den Vereinigten Staaten , Kanada und dem Vereinigten Königreich nicht erhalten, behandelt kardiologische Rehabilitation , nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen.

    Sherry L. Gnade , Ph.D., von der York University , Toronto, und Kollegen in der kardiologischen Rehabilitation Pflege Continuity Durch automatische Referral Evaluation ( CRCARE ) Ermittler Gruppe studierte 2635 Patienten mit Koronararterienerkrankung bei 11 kanadischen Krankenhäusern. Patienten eine Umfrage mit soziodemografischen Daten während im Krankenhaus , wurden ihre klinischen Daten aus Krankenakten extrahiert und 1809 Teilnehmer absolvierte eine Folgebefragung ein Jahr später .

    Jedes Krankenhaus verwendet eine von vier Empfehlungsstrategien für kardiologische Rehabilitation : eine automatische Überweisung mit Hilfe der elektronischen Patientenakte oder Standard- Entladung Aufträge ; Verbindungsüberweisung, wobei die Überweisung wird durch ein persönliches Gespräch mit einem Arzt erleichtert ; eine Kombination aus beiden automatische und Verbindungsstrategien ; oder "üblichen" Überweisung , in dem ausgewählten Patienten werden nach dem Ermessen der Ärzte bezeichnet.

    Insgesamt hatten Patienten, die kardiologische Rehabilitation bezeichnet wurden 82,8 Prozent der Sitzungen im Laufe des Jahres nach Spitalaufenthalt besucht. Die von der Klinik verwendete Strategie war signifikant mit der kardiologischen Rehabilitation Weisung und Einschreibung verbunden. Kombinierte automatische und Verbindungsüberweisungführte zu einer achtfachen Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, dass Patienten würden auf kardiologische Rehabilitation bezeichnet werden , und mehr als 70 Prozent der Patienten in ein Rehabilitationsprogramm .

    Zum Vergleich: in Krankenhäusern nur mit automatischer Überweisungen, 70,2 Prozent der Patienten erhielten Einladungen und 60 Prozent in der kardiologischen Rehabilitation eingeschrieben . Bei den Patienten in Krankenhäusern mit nur einem Verbindungsempfehlungsstrategieerhielten 59 Prozent eine Überweisung und 50,6 Prozent eingeschrieben . Übliche Versorgung führten zu einem um 32,2 Prozent zugewiesenen Patienten und 29 Prozent Einschulungsrate .

    Die kombinierte Strategie kann am wirkungsvollsten , weil sie Ziele beide Kliniker und Patienten , merken die Autoren an : " die Reihenfolge festlegen oder elektronische Aufzeichnung veranlasst die Überweisung und der Patient Diskussion gewährleistet, Arzt Billigung und klärt Missverständnisse oder Barrieren Patienten über Herz haben Rehabilitation, "sie schreiben. " Die Umsetzung könnte möglicherweise erhöhen kardiologische Rehabilitation Verwendung 45 Prozent , was darauf hindeutet , dass die öffentliche Gesundheit Gewinne könnten in der Bevölkerung erreicht, dass für Herzerkrankungen zu behandeln. "

    Archives of Internal Medicine2011 ; 171 [3]: 235-241 .

    Quelle
    Archives of Internal Medicine