Häufige , potenziell vermeidbaren Rückübernahmen sind wichtige Triebkraft für Kinder Gesundheitspflegekosten
Krankenhaus Wiederaufnahmen werden zunehmend als Indikator für die Qualität der Gesundheitsversorgung angesehen . Wenn Patienten eine angemessene Entlastung Pflegeplanung und koordiniert ambulante Follow-up , wenn das Krankenhaus verlassen , sie sicher nach Hause übergehen sollte , ohne die Notwendigkeit , ins Krankenhaus zurück. In einer retrospektiven Studie der stationären Aufzeichnungen bei 37 freistehende Kinderkrankenhäuser in den Jahren 2003 und 2008 wurden fast 20 Prozent der Eintritte und ein Viertel der stationären Ausgaben ( $ 3400000000 ) für von einer kleinen Gruppe ( 2,9 Prozent ) der Patienten, die waren entfielen vier oder mehr mal innerhalb eines Jahres in dasselbe Krankenhaus wieder aufgenommen , nach einer Studie in der 16. Februar Ausgabe des Journal der American Medical Association .
Einige Kinder mit chronischen Krankheiten können mehrere , unvermeidlich und notwendig erneute Krankenhausaufenthalte , wie erforderlich Chemotherapie für Leukämie , Um ihren Gesundheitszustand zu verbessern. Eine Analyse von mehr als 300.000 Patienten festgestellt, dass viele der Wiederaufnahmen von den Kindern erlebt wieder aufgenommen am häufigsten vielleicht vermeidbar gewesen mit verbesserten stationären und ambulanten Pflege Koordinierung , Pflegeplanung und kommunalen Gesundheitsversorgung Unterstützung haben , nach Autoren zu studieren.
In "Krankenhaus Nutzung und Merkmale der Patienten, bei denen wiederkehrende Rückübernahmen Innerhalb von Kinderkliniken , " Jay G. Berry, MD, MPH, ein behandelnder Arzt in der Complex Care Service an der Kinderklinik Boston, John Neff , MD, vom Kinderkrankenhaus von Seattle und Kollegen bei sechs weiteren Child Health Corporation of America ( CHCA ) Mitglied Krankenhäuser, untersucht die stationäre Nutzung der Kinder erleben wiederkehrende Krankenhaus Wiederaufnahmen in einem 365 Tage -Intervall nach einem Index Aufnahme und Auswertung der klinischen und demografischen Merkmale und die Gründe für die Rückübernahme .
Die retrospektive Analyse wurde auf Daten aus der Kinderklinik Informationssystem , eine Datenbank mit Krankenhausaufenthalt von Daten aus 37 freistehenden , tertiäre Versorgung Kinderkliniken basiert . Die Analyse stützte sich auf Verwaltungsdaten und nicht der direkten PatientengesundheitsakteKritik sind .
Da Rückübernahmefrequenzerhöhte sich von null bis vier oder mehr beträgt, wurden Erhöhungen gesehen :
- Kinder im Alter von 13 und 18 Jahren ;
- Patienten älter als 18 Jahre ;
- Patienten, die staatliche Versicherung hatte ;
- Nicht-hispanischen schwarzen Patienten ;
- Patienten mit einer oder mehreren komplexen chronischen Erkrankungen (CCC ); und
- Patienten Technologie Unterstützung benötigen .
Potenziell vermeidbaren Wiederaufnahmen waren diejenigen, die ambulante Pflege empfindlicher Bedingungen ( ACSCs ) oder diese Wiederaufnahmen auf den gleichen medizinischen Problem zu tun , wie zum Beispiel wiederkehrende Sichelzellkrisengilt . Unter den Patienten mit vier oder mehr Wiederaufnahmen innerhalb der 365-Tage- Intervall nach einer ersten Aufnahme wurden 28,5 Prozent immer wieder für ein Problem in der gleichen Organsystem im Krankenhaus. Unter den Anteil der Krankenhausaufenthalte mit einer ambulanten Versorgung empfindlichen Zustand ( ACSC ) verbunden , Asthma war der häufigste Grund für die Aufnahme , gefolgt von Lungenentzündung und Krampfanfälle.
Zusätzlich fanden die Autoren muskulären komplexen chronischen Erkrankungen ( CCC ), wie zB Zerebralparese oder Hirnfehlbildungenmit schweren Entwicklungsstörungen verbunden sind, waren die am weitesten verbreitete Krankheit Gruppe unter den Patienten oft wieder aufgenommen , und Gastrostomie Röhren waren die häufigste Medizintechnik von diesen Patienten genutzt . Die Autoren schlagen vor , dass es Wiederaufnahmen unter diesen Kindern , die in Erwägung gezogen werden ambulante Pflege empfindlicher , sind aber nicht in der aktuellen ACSC Satz enthalten sein . Zum Beispiel können mehrere Wiederaufnahmen für Aspirationspneumonie bei einem Kind mit Zerebralparese als Pflege empfindlicher , wenn Anbieter fühlen sich die Wiederaufnahmen sind potenziell reduzierbar mit abgestimmten chirurgische und ambulante Reflux, Verdauungs Beweglichkeit und oromotor Dysfunktion Management.
Wiederkehrende Wiederaufnahmen kann eine schwierige Erfahrung für Patienten und Familien , laut Berry, und jedes Krankenhaus und der sie umgebenden Gemeinschaft Gesundheitssysteme müssen eine Ursachenanalyse , die wahren Gründe, warum manche Kinder so häufig wieder aufgenommen bestimmen zuführen. "Es ist wirklich erschreckend , über ein Kind und die Familie geht durch vier Wiederaufnahmen in Folge ein Recht nach dem anderen und wie störend die Krankenhausaufenthalte sind , ihr Leben zu denken. Es ist unsere Aufgabe , herauszufinden, ob wir diese Wiederaufnahmen zu verringern. Wir vermuten, dass mehrere Faktoren kann sie dazu beitragen , einschließlich des Mangels an proaktive Betreuung umsetzen möchte , wenn diese Kinder beginnen, krank und die Kommunikation trennen zwischen dem Akutversorgung und ambulanten Bereich ", sagt Berry. " Hausärzte möglicherweise nicht bereit sein, Patienten mit komplexen Problemen und Technologie Unterstützung , weil sie nicht von den Details der stationären Versorgung in Kenntnis gesetzt worden ist oder bei der Erfüllung Planung zu verwalten. Wenn sie nicht über klare Anweisungen führen sie sollte die Gesundheitszustand des Patienten verschlechtern oder einen hohen Komfort die eine Aufnahme auf die Unterstützung der Patienten , wird der Patient landet wieder in der Notaufnahme und erneut wieder aufgenommen . "
Patienten mit multiplen CCC und Technologie Unterstützung haben oft eine komplizierte Krankenhaus Entlastung Prozess , Kommunikation, proaktive Pflege Planung erfordern, und Follow-up- Termine mit der Grundversorgung und mehrere ambulante Spezialanbieter, Gerätespezialisten und Elternhaus und Schule Krankenschwestern bei der Entlassung . Nach Berry, sind Initiativen erforderlich , um eine bessere Integration dieser Anbieter , sie zusammenzubringen , systematisch durch die verschiedenen Faktoren, die bewirken, dass die Wiederaufnahmen sind zu sortieren. Dr. John Neff vom Kinderkrankenhaus von Seattle und ein Co-Autor , fügte hinzu, dass viele dieser Familien unter erheblichen finanziellen und personellen sind Stress Und ohne die Hilfe der Verwaltung der Komplexität ihres Kindes Zustand zu Hause, das Kind wieder im Krankenhaus landen .
Wiederaufnahmen von Patienten mit ACSCs würde auch mit einer besseren Integration zwischen Krankenhaus und ambulant Anbieter gesenkt werden. Kinderkrankenhaus Boston Gemeinschaft Asthma -Initiative demonstriert dies . In den letzten fünf Jahren hat sich die Asthma -Management-Programm Notaufnahmen reduziert um 62 Prozent und für die Zulassung von 82 Prozent . Familien mit Kindern , die teuer sind, häufige Episoden von Krankenhausversorgung müssen eingesetzt werden "vorgeschrieben" Asthma- Managementpläne , saugt und neue Betten zu Asthma mit Fallmanagement Hausbesuche entfernen löst aus dem Hause zusammen , Umweltprüfungen , um Haushalt Schimmel und Feuchtigkeit zu erkennen und Rechtshilfe , um den Druck Vermieter gegenüber Schädlingen und Stellen, die mit Schimmel oder Wasserlecks zu entfernen.
Nach Angaben der Autoren , selbst bei bester Planung, zukünftige Wiederaufnahmen möglicherweise nicht vermeidbar bei Kindern mit komplexen chronischen Krankheiten , wenn Community -Anbieter und das Gesundheitssystem sind schlecht ausgerüstete auf die Patienten " Gesundheitsversorgung Bedürfnisse zu erfüllen, optimal ihre akuten Erkrankungen zu verwalten und zu minimieren ihre chronische Krankheit Exazerbationen . Jedoch kann die Zahlung Reformbewegung nun die Nation fegt beginnen, diese Probleme anzugehen , sagt Berry. Als Spezialkliniken werden angetrieben, um ihre Kosten zu senken , und globaler Zahlungsaufträgebenötigen medizinischen Grundversorgungseinrichtungen und Krankenhäusern , um das Kostenrisiko für die Betreuung von Patienten zu teilen, kann eine bessere Integration und Kommunikation über Gesundheitsdienstleister gezwungen werden.
Quelle: Kinderkrankenhaus Boston