Vermeidbare unerwünschte Arzneimittelwirkungen reduziert um Computer- Order Entry -Systeme

    Trotz eines nationalen Mandats elektronischen Patientenakten und Computer Auftragseingang Systeme ( CPOE ) bis 2014 zu implementieren, nur etwa 30 Prozent der Krankenhäuser bundesweit haben dies getan und rund 40 Prozent der Krankenhäuser in den Staat von Massachusetts haben diesen Übergang gemacht . Neue Forschungsergebnisse aus Brigham and Womens Hospital untersucht die Auswirkungen von einem Lieferanten entwickelten CPOE in fünf kommunalen Krankenhäusern in Massachusetts und festgestellt, dass diese CPOE -Systeme effektiv bei der Reduzierung drogenbedingter Verletzungen und Schäden sind . Diese Forschung ist in der Online veröffentlicht Journal of General Internal Medicine.

    Die Mehrheit der Studien, die CPOE -Systeme zu bewerten haben im akademischen Umfeld mit Systemen, die intern entwickelt wurden, durchgeführt. Während diese Studien haben signifikante Reduktion in der Rate der vermeidbaren unerwünschten Arzneimittelereignissen ( ADE) gezeigt , hat es keine Forschung in die Wirksamkeit der Anbieter CPOE -Systeme in einer Gemeinschaft Krankenhaus.

    "Wir wussten, aus dem Stand der Forschung , dass es Potenzial, vermeidbare ADEs an kommunalen Krankenhäusern deutlich reduzieren durch CPOE ", sagte Dr. David Bates, Senior Vice President für Qualität und Sicherheit am Brigham and Womens Hospital und Senior- Autor der Studie . "Unsere Forschung zeigt, dass dies wahr ist. Wir beobachteten eine 34 -prozentige Reduzierung der vermeidbaren ADEs insgesamt in der Gemeinschaft Krankenhaus nach der Umsetzung eines Lieferanten CPOE -System."

    Die Forscher untersuchten die Auswirkungen von CPOE -Systeme über die Häufigkeit von unerwünschten Arzneimittelereignissen ( ADE) in fünf kommunalen Krankenhäusern in Massachusetts zwischen Januar 2005 und September 2011. Jedes Krankenhaus unabhängig ausgewählt und einen Anbieter CPOE -System mit Entscheidungsunterstützungsfunktionenimplementiert. Sie sahen sich an der Häufigkeit von vermeidbaren ADEs und die Rate der potenziellen ADEs und ADEs insgesamt.

    Ein ADE wurde wie jedes drogenbedingten Verletzungen definiert. Sie wurden als vermeidbar , wenn sie fällig waren , um einen Fehler oder vermeidbar waren mit allen Mitteln zur Verfügung. Ein nicht vermeidbarer ADE wurde wie jedes drogenbedingten Verletzung in der es keinen Fehler in der Medikation Prozess definiert. Eine mögliche ADE oder Beinahe , wurde als Medikationsfehler mit dem Potenzial, Schaden für den Patienten verursachen definiert, aber nicht wirklich zu Verletzungen führen.

    Die Forscher beobachteten eine 34 -prozentige Reduktion für vermeidbare ADEs , aber ein Plus von 29,5 Prozent in potenziellen ADEs oder Beinaheunfälle folgenden Implementierung eines CPOE -System.

    "Unsere Studie zeigt , dass, während Raten vermeidbarer ADEs kann nach CPOE Umsetzung fallen , können alle Seiten profitieren von Tracking- Probleme gefunden nach der Implementierung und die Änderungen entsprechend ", sagte Bates . " Das Know-how und Erfahrungen der anderen , die bisher umgesetzt haben CPOE kann helfen, den Prozess."

    Bates und seine Kollegen , dass weitere Forschung muss durchgeführt, um die sicherste und effektivste Weg, um Anbieter CPOE und andere Technologie zu implementieren erkunden. Bates und seine Kollegen untersuchen derzeit die Auswirkungen der klinischen Entscheidungsunterstützungssysteme auf ADE Preise und identifizieren Hindernisse für die Umsetzung .