Studie zeigte klinisch relevante und statistisch signifikante Verbesserung des Rührens bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit

    Avanir Pharmaceuticals, Inc. gibt bekannt, dass Ergebnisse aus der Phase-II- Studie zur Bewertung AVP -923 zur Behandlung von Agitation bei Patienten mit Alzheimer-Krankheit wurden auf der 2014 American Neurological Association Meeting vorgestellt.

    In dieser Studie wurde unter Verwendung des zweistufigen , sequenziellen Vergleich parallel Design ( SPCD ) , AVP -923 zeigte eine klinisch relevante und statistisch signifikante Verbesserung der Unruhe auf den primären Endpunkt und einen Großteil der sekundären Endpunkte . Key -Highlights aus dem Plakat waren :

    • AVP -923 zeigte einen statistisch signifikanten Vorteil auf der Agitation / Aggressivität Domäne des Neuropsychiatrische Inventar (NPI) (primärer Endpunkt , p = 0,00008 )
    • Das NPI Agitation / Aggressivität Score wurde um 3,3 Punkte gegenüber dem Ausgangs im AVP -923 behandelten Patienten in Woche fünf reduziert ( . Stufe 1 ; p = 0,0002 v Placebo) und wurde von 2,0 Punkten in der Stufe 2 reduziert (p = 0,021 )
    • Die Veränderung des NPI Agitation / Aggressivität Punktzahl entspricht einer mittleren (SD) Reduktion vom Ausgangswert von 47 Prozent ( 43.1percent ) für AVP -923 vs. 22 Prozent (50,8 Prozent) in der Placebogruppe in Stufe 1 , und 26 Prozent ( 67,5 Prozent ) für AVP -923 vs. 6,7 Prozent ( 77,9 Prozent) in der Placebogruppe in Stufe 2 .
    • Behandlungsvorteil mit AVP -923 zeigte sich in Woche eins und wurde für die Dauer der 10 -wöchigen Studie aufrechterhalten
    • AVP -923 zeigte auch deutliche Verbesserungen im Vergleich zu Placebo zu folgenden Ergebnissen : NPI Gesamtpunktzahl (p = 0,014 ) , NPI4A ( p = 0,001) , NPI4D (S. <0,001) , der klinischen Gesamteindruck der Wechsel Agitation (p = 0,0003 ), Patienten globalen Eindruck der Veränderung ( p = 0,001) und Maßnahmen der Pflegeperson Belastung ( p ≤ 0,05 )
    • AVP -923 war im Allgemeinen sicher und gut verträglich und mit einer niedrigen Rate der Beendigung der Studie verbunden ( 11,8 Prozent )
    • Die Behandlung mit AVP -923 war nicht mit kognitiven Abbau verbunden

    " Agitation und Aggression in der Alzheimer-Krankheit gehören zu den störendsten von Demenz im Zusammenhang mit neuropsychiatrischen Symptomen und führenden Ursachen für Institutionalisierung ", sagte Jeffrey Cummings , MD, Direktor der Cleveland Clinic Lou Ruvo Zentrum für Gehirn-Gesundheit, Vorsitzender der Studienlenkungsausschussund ein zahlendes Mitglied der Avanir Pharmaceuticals Beirat , Inc. " Diese Studienergebnisse sind ermutigend für die Alzheimer- Patienten mit Agitation und ihre Betreuer . "

    "Wir sind sehr von diesen Daten, die eine fast 50 -prozentige Reduktion der Agitation bei Patienten mit AVP -923 behandelt gefördert. Darüber hinaus deutliche Verbesserungen in der globalen Maßnahmen der Agitation , wie von den beiden Ärzten und Patienten / Pflegepersonen untersucht , zeigen die Verbesserung erachtet wurde klinisch bedeutsame ", sagte Joao Siffert , MD, Chief Medical Officer für Avanir . "Wir haben uns so früh wie möglich die Zusammenarbeit mit Aufsichtsbehörden in den USA und der EU , mit dem Ziel , das Programm zu fördern und zu machen die verfügbare Behandlung , nach der Genehmigung , für Patienten mit Alzheimer-Krankheit , die Erregung begangen haben . "

    Primärer Endpunkt

    Der Behandlungseffekt der AVP -923 wurde mit der Agitation / Aggressivität Domäne des NPI gemessen. Die NPI eine gut akzeptierte Werkzeug und wurde entwickelt, um ein Mittel zur Beurteilung neuropsychiatrischen Symptomen und Psychopathologie von Patienten mit Alzheimer-Krankheit und anderen neurodegenerativen Erkrankungen bereitzustellen. Das NPI hat sich geändert empfindlich zu sein und wurde zur Behandlung bedingten Verhaltensveränderungen bei Patienten, die Cholinesterase-Inhibitoren , antipsychotische Mittel , Melatonin und eine Vielzahl von anderen Anti- Demenz und psychotropen Verbindungen zu erfassen. Das NPI wird von 12 domains. Die Punktzahl für jede Domäne ist das Produkt der Frequenz ( auf einer vierstufigen Skala ) x Schwere (auf einer Dreipunkteskala ) . Die maximale Punktzahl auf einem einzelnen Sub-Domain ist daher 12. Ein 30 -prozentige Reduktion der Agitation / Aggressivität Domäne des NPI gilt als klinisch relevante Verbesserung der Symptome sein . Das NPI Betreuer Seenot Score bietet interne Validität der Partitur eines jeden NPI -Domäne und der Gesamt NPI .

    An der Studie Ausgangswert , der NPI Agitation / Aggressivität Domäne war 7.0 und 7.1 für die Patienten in der AVP -923 und Placebo -Gruppe. Am Ende der Stufe 1 , hatte Noten für die AVP -923 behandelten Patienten um 3,3 (SD = 2,98 ) vs. 1,7 (SD = 3.10) in der Placebogruppe ( p reduziert <0,001) , in Höhe von 47 Prozent Reduktion und einer Standard- Effect Größe (SES) = 0,505 . In der Stufe 2 , wo nur Placebo- Non-Responder wurden in der primären Analyse einbezogen wurde eine Reduktion von 2,0 (SD = 3,19 ) bei Patienten mit AVP -923 gegenüber 0,8 für die Patienten behandelt mit Placebo beobachtet (p = 0,021 ), was eine 26 -prozentige Reduktion für AVP -923 gegen eine 6.7 Ermäßigung für Placebo und einer SES = 0,340 .

    Sekundäre Endpunkte und Sicherheitsmaßnahmen

    Klinische Vorteile wurden in einer Reihe von sekundären Endpunkte zusätzliche Einblicke in die Gesamtbehandlungseffektbeobachtet. Verbesserungen wurden in den folgenden Maßnahmen ( SPCD Analyse) beobachtet :

    • Gesamt NPI : p = 0,014
    • Zwei NPI Domain -Cluster umfasst häufigsten beobachteten Symptome der Bewegung:
      • NPI4A ( Agitation / Aggressivität , Reizbarkeit / Labilität ; abweichende Verhalten des Motors ; und Angst ) : p = 0,001
      • NPI4D ( Agitation / Aggressivität , Reizbarkeit / Labilität ; abweichende Verhalten des Motors ; und Enthemmung ) : p <0,001
    • Clinical Global Impression of Change - Bewegung: p = 0,0003
    • Clinical Global Impression of Change - Gesamt: p = 0,005
    • Patient Global Impression of Change : p = 0,001
    • Maßnahmen der Betreuer Seenot / Stamm :
      • Caregiver Distress - NPI Agitation / Aggressivität : p = 0,01
      • Caregiver Distress NPI gesamt: p = 0,014
      • Caregiver Dehnungs Index (CSI ) : p = 0,05
    • Cornell Skala für Depressionen bei Demenz ( CSDD ) : p = 0,02

    Darüber hinaus gibt es keine Hinweise auf kognitive Rückgang bei Patienten mit AVP -923 behandelt, wie sie in der Mini - Mental State Examination (MMSE ) , einem weithin genutzt Maßnahme von allgemeiner kognitiver Funktionen angezeigt ( SPCD Analyse p = 0,053 ; Trend zugunsten der AVP- 923 ) und der Alzheimer-Krankheit Assessment Scale - Cognition ( ADAS-Cog ) (p = NS) .

    Zwei sekundären Endpunkte , die Alzheimer-Krankheit Cooperative Study - Aktivitäten des täglichen Lebens ( ADCS - ADL) Inventar und Lebensqualität -AD ( QoL- AD) Measure ( Patienten und Pflegepersonal ) zeigten keinen Unterschied zwischen den Behandlungsgruppen (p = NS) .

    In der Studie, AVP -923 wurde gezeigt, dass in der Regel gut mit der Behandlung aufgetretenen unerwünschten Ereignisse , die mit dem bekannten Sicherheitsprofil von AVP -923 toleriert werden. Die häufigsten Nebenwirkungen ( mit einer Häufigkeit von mehr als 3 Prozent und mehr als Placebo) waren Rückgänge (8,6 Prozent gegenüber 3,9 Prozent ) , Durchfall (5,9 Prozent gegenüber 3,1 Prozent ) und Harnwegsinfektion (5,3 Prozent gegenüber 3,9 Prozent ) für AVP -923 im Vergleich zu Placebo. Darüber hinaus wurden keine neuen Sicherheitssignale Herz-Kreislauf und keine klinisch relevanten Veränderungen der QTc in der Studie beobachtet. Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse wurden in 7,9 Prozent der Patienten, die AVP -923 im Vergleich zu 4,7 Prozent unter Placebo berichtet . Die Gesamtpatientenabbruchratewar niedrig ( 11,8 Prozent ); 5,3 Prozent der Patienten aufgrund eines unerwünschten Ereignisses in der AVP -923 -Gruppe gegenüber 3,1 Prozent in der Placebo-Gruppe brachen die Studie .

    Phase-II- Studie Design

    Die 10 - wöchige, randomisierte , doppelblinde , Placebo-kontrollierte , multizentrische Phase-II- Studie untersuchte die Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von AVP -923 zur Behandlung von Agitation bei Alzheimer-Patienten . Die Studie verwendet eine sequentielle parallele Vergleichs Design ( SPCD ) zur Placebo- Ansprechrate zu reduzieren, und bestand aus zwei aufeinander folgenden Doppelblindbehandlungsstufen, die jeweils 5 Wochen Dauer . Insgesamt wurden 220 Alzheimer- Patienten in den Vereinigten Staaten eingeschrieben waren. Geeignete Patienten wurden in einem randomisierten 3 : 4-Verhältnis entweder AVP -923 ( Dosis von DM 20 mg / 10 mg Q eskalierte bis 30 mg / Q 10 mg DM ) oder Placebo. 1-Verhältnis zu AVP -923 oder Placebo für den Rest der Studie ( weitere 5 Wochen empfangen , entweder : Am Ende der Woche 5 , wurden Patienten, die zunächst Placebo nach ihrem Ansprechen auf die Behandlung und in einer 1 anschließend erneut randomisiert geschichtet der Behandlung) . Patienten, die zunächst eingegangen AVP -923 weiter AVP -923 DM 30 mg / 10 mg Q für den Rest der Studie erhalten .

    Der Hauptwirksamkeitsvariablewar die Agitation / Aggressivität Domäne des Neuropsychiatrische Inventar (NPI) . Der primäre Endpunkt folgte eine Standardanalyse SPCD , indem die Veränderung vom Ausgangswert bis Woche 5 (Stufe 1 : vollständige Analyse Bevölkerung) und Wechsel von Woche 5 bis Woche 10 (Stufe 2) auf der NPI Agitation / Aggressivität Domain ( Patienten, die angesehen wurden " Non-Responder " zu Placebo während der ersten 5 Wochen) . Die sekundären Endpunkte umfassten die Gesamtbeurteilung der Schwere der Erkrankung , andere neuropsychiatrischen Symptomen , Kognition, Aktivitäten des täglichen Lebens , der Lebensqualität und Pflegeperson Belastung. Standard- Sicherheitsbewertungen wurden ebenfalls durchgeführt .

    Über Agitation in der Alzheimer-Krankheit

    Schätzungsweise 6 Millionen Amerikaner haben die Alzheimer-Krankheit , eine Zahl, die sich seit 1980 verdoppelt hat und wird voraussichtlich bis zu 16 Millionen bis zum Jahr 2050 der Alzheimer-Krankheit in der Regel durch kognitive Abnahme , die volle Leistungsfähigkeit der täglichen Aktivitäten und Verhaltensstörungen gekennzeichnet . Verhaltens- und psychiatrischen Symptome in nicht weniger als 60 Prozent der Community-Wohnung Demenz Patienten und bei mehr als 80 Prozent der Patienten mit Demenz leben in Pflegeheimen. Demenz-assoziierter Verhaltenssymptome , einschließlich Unruhe, können extrem belastend für den Einzelnen, der Familie und Betreuer sein . Diese Verhaltensstörungen wurden mit schnelleren kognitiven Verfall , Institutionalisierung und erhöhten Pflegeaufwandverbunden gewesen.

    Über AVP -923

    AVP -923 ist eine Kombination der beiden gut charakterisierten Verbindungen , die aktive CNS Bestandteil Dextromethorphan -hydrobromid (ein nichtkompetitiver NMDA -Rezeptor-Antagonisten , sigma -1 -Rezeptor-Agonisten und des Inhibitors Serotonin Transporter [ SERT ] und Noradrenalin -Transporter [ NET ] ) sowie niedrig dosierte Chinidinsulfat ( ein CYP2D6 -Enzym-Hemmer ), die die Bioverfügbarkeit von Dextromethorphan zu erhöhen dient . AVP -923 ist bekannt, bestimmte kardiovaskuläre Risiken und Wechselwirkungen mit anderen Arzneimitteln haben . Patienten mit einer Geschichte von bestimmten Herzkreislaufrisiken und auf bestimmte Medikamente wurden von der Studie ausgeschlossen . AVP -923 ist ein Medikament von der FDA für die Behandlung von Agitation bei Alzheimer-Krankheit zugelassen.