Personen, die im Verdacht stehen, die Lungenkrankheit idiopathischer pulmonaler Fibrose möglicherweise nicht Biopsien unterziehen , wie klinische und radiologische Ergebnisse sollten eine sichere Diagnose stellen , die nach einer neuen Studie in The Lancet Respiratory Medicine Journal veröffentlicht .
Es gibt keine Heilung für IPF und die meisten Menschen werden nur für 3 bis 5 Jahre nach der Diagnose überleben. Die Krankheit verursacht Vernarbung der Lunge , die mit der Zeit verschlechtert , bis die Lungen , um die benötigten Mengen an Sauerstoff zu dem Rest des Körpers liefern kann ,
Über 50.000 neue Fälle von idiopathischer Lungenfibrose (IPF) werden in den USA jedes Jahr diagnostiziert. Die Sterblichkeitsrate bei IPF verbunden sind vergleichbar mit den Todesraten aus Brustkrebs , Wie die Krankheit tötet 40.000 Amerikaner jedes Jahr . Studien zufolge wird die IPF ist immer häufiger .
Hochauflösende Computertomographie ( HRCT ) wird verwendet, um IPF zu identifizieren , da die Krankheit eine charakteristische " Wabe" Narben Muster hinterlässt oft , wie üblich interstitielle bekannt Lungenentzündung (UIP) . Derzeit , wenn IPF wird bei einem Patienten vermutet, aber es gibt keine Anzeichen der UIP -Muster, internationale Richtlinien empfehlen , dass eine Biopsie entnommen , um die Diagnose zu bestätigen.
Aber wenn man eine Biopsie aus der Lunge ist ein riskantes Verfahren . Wie Prof. Ganesh Raghu , der die Forschung hinter der neuen Studie, erklärt: " Die chirurgische Lungenbiopsie ist mit erheblichen Risiken verbunden , und viele Patienten sind zu älteren, kranken und / oder Begleiterkrankungen , die invasive Verfahren zu dulden. "
" Eine sichere Diagnose von IPF wird benötigt, um sicherzustellen , dass die Patienten auch von der schlechten Prognose assoziiert mit IPF informiert , sind mit den am besten geeigneten Therapien behandelt , sollten Sie die Teilnahme an klinischen Studien mit neuen Therapien und zu identifizieren , die am besten geeignet für Lungentransplantation . "
Prof. Raghu und Team wollte sehen, ob IPF könnte genau in Patienten, die UIP nicht aufweisen von HRCT Scans diagnostiziert werden , ohne die Notwendigkeit für eine Biopsie .
Um dies zu testen , zeigte das Team Experte Radiologen und Pathologen HRCT Scans von 315 Patienten, die zuvor von IPF vermutet worden war - aber mit wenig oder keiner sichtbaren Wabenbildung vorgestellt.
Die Experten konnten mit 94% Genauigkeit Diagnose der Patienten, die IPF hatten , aber deren Scans zeigten wenig oder gar keine Narben. Die Wissenschaftler zeigen, dass die Experten Diagnosen waren genau, wie sie den Zugang zu Ergebnissen der Patienten hatten auch ' Biopsien.
Prof. Raghu sagt :
" Unsere Ergebnisse legen nahe , dass, wenn ein Team von fachübergreifenden Experten in interstitielle Lungenerkrankung bei einem regionalen Zentrum ( dazu gehört auch eine Truhe Radiologen und einen Lungenfacharzt ) zusammenarbeiten, um mögliche UIP -Muster auf hochauflösenden CT bei einem Patienten mit Verdacht auf IPF , chirurgische haben interpretieren Lungenbiopsie und nicht unbedingt erforderlich , um eine Diagnose der IPF zu erreichen. "
Jedoch warnt Prof. Raghu , dass - wegen der rückwirkenden Charakters der Studie und die Art und Weise , die Fälle wurden ausgewählt - Ergebnisse in Tag-zu- Tag klinischen Umfeld kann nicht die gleiche sein :
" Da die Patienten in unserer Studie eingeschlossen waren eine sehr ausgewählte Gruppe von Patienten mit Verdacht auf IPF haben und verwies auf regionalen Standorten zur Berücksichtigung der Teilnahme an einer klinischen Studie sind die Ergebnisse unserer Studie nicht für alle Patienten demonstriert die mögliche UIP -Muster extrapoliert werden auf HRCT Bilder von allgemeinen Pneumologen und Radiologen in der Gemeinde interpretiert. "
Experten sagen voraus, dass die Rolle der Lungenbiopsie wird abnehmen , mit Lungenerkrankungen Diagnosen eher von nicht-invasiven Techniken kommen , wie multidisziplinäre Sitzungen in Verbindung mit HRCT .