Auf dem 26. Weltkongress der Internationalen Vereinigung für Angiologie (IUG ) , Sydney, Australien präsentierten Daten , unterstreicht den Nutzen der Ultraschall Screening bei der Aufdeckung von frühen Anzeichen von Gefäßerkrankungen in sonst "niedrig" bis "mäßig" Risiko asymptomatischen Personen - mit dem Potenzial, die Hälfte der Inzidenz von Schlaganfall und Herzinfarkt 1 .
Jedes Jahr werden 20 Millionen Menschen in mittleren und hohen Alter sterben aufgrund von Gefäßerkrankungen. Doch eins zu drei Personen entwickelt MI nicht zeigen jede der herkömmlichen Risikofaktoren 2 , Und 80% der Schlaganfälle treten ohne Vorwarnung bei asymptomatischen Patienten 3 .
Frühe Anzeichen von vaskulärer Erkrankung wie arteriosklerotischen Plaques und Verengung der Arterien sind Risikoindikatoren und kann unter Verwendung von Ultraschall leicht detektiert werden . Forschung und Analyse präsentiert auf der IUG von mehreren führenden Herz-Kreislauf -Spezialisten, zeigt die Identifizierung asymptomatischen Personen mit einem Risiko so früh wie möglich und anzusprechen, für aggressive Risikofaktor Modifikation kann die Morbidität und Mortalität von Herzinfarkt und Schlaganfall drastisch zu reduzieren um 50% 1 .
Neue Forschungsergebnisse zeigen auch, dass ein beträchtlicher Anteil der Bevölkerung können frühe Anzeichen einer Gefäßerkrankung. Aus einer Screening-Studie in Australien präsentierten Daten zeigten die allgemeine Verbreitung von signifikanten carotis Gefäßkrankheit war 1,7% , und die Prävalenz von AAA (wo die Erweiterung der Arterie > 3 cm) betrug 2% und einige haben einen großen (> 5 cm) Lebens -threatening Aneurysma dass trägt mehr als 20% Risiko einer Ruptur in den nächsten 12 Monaten .
Die Prävalenz von 2% die Schwelle von 1% in der Regel als eine Richtlinie , um kosteneffiziente Screening in der Bevölkerung bereitzustellen überschreitet, und unterstützt die uneingeschränkte Nutzung von Ultraschall-Screening zu AAA und anderen kardiovaskulären Erkrankungen zu erkennen.
Die Daten wurden auch aus einer epidemiologischen Studie , die von Imperial College London und Life Line Screening durchgeführt präsentiert , Blick auf Demografie und Risikofaktoren bei 2419 Patienten mit AAA durch Ultraschall-Screening erkannt. Arteria carotis Krankheit, Geschichte des MI, wurden gezeigt Diabetes, Hyperlipidämie , Rauchen und der Familiengeschichte um unabhängige Risikofaktoren für AAA bei Männern.
Ein bedeutender Anteil der AAA wurden bei Männern jünger als 65. Dies legt nahe, Einschränkungen bei den aktuellen Screening- Empfehlungen , wo Männer in Großbritannien , die älter als 65 sind für das Screening von der NHS eingeladen gefunden. Mit der 1 % -Schwelle oder mehr kostengünstiges Screening zur Verfügung zu stellen , wobei alle Frauen über 80 Jahren und Frauen im Alter von 70 bis 79 , die zwei oder mehr Risikofaktoren würde profitieren müssen für das Screening (Prävalenz von 0,98 bis 1,25 %) eingeladen.
" Atherosklerotischen Arterienerkrankung , die für Herzinfarkte und Schlaganfälle verantwortlich ist , entwickelt sich langsam und leise über viele Jahre , bevor sie manifestieren sich als Krankheit wird ", sagte Professor Andrew Nicolaides , emeritierter Professor für Gefäßchirurgie am Imperial College London .
" Die Erkennung und stille Progression genau mit Ultraschalluntersuchungen erfasst werden. Das Vorhandensein solcher Lagerstätten stellt eine individuelle mit hohem Risiko noch Intervention mit modernen medizinischen Therapie kann das Risiko von Herzinfarkten und Schlaganfällen um 50% zu reduzieren. "
Laut Dr. Mohsen Chabok , Medical Research Physician kann Life Line Screening Großbritannien, " arterielle Bildgebung der Halsschlag peripheren Kreislauf verwendet werden, um weiter zu verfeinern Risiko auf der Grundlage Framingham-Risiko- Scoring werden. Weitere genaue Diagnose ermöglicht eine gezieltere Behandlung. Ich denke, dass es Zeit ist, ernsthaft in Erwägung ziehen den Wert der Ultraschall-Screening für Kreislauf-Erkrankungen bei asymptomatischen Patienten . "
Weitere wichtige Daten auf IUG vorgestellt haben gezeigt, dass Patienten mit asymptomatischer Karotisstenose sind bei 200 % höheres Risiko der Entwicklung chronischer Nierenerkrankung (CKD) . Bluthochdruck , Karotisstenose , peripheren arteriellen Verschlusskrankheit Und Geschichte des Schlags oder Herzkrankheit die doppelte Risiko, an CKD .
Diese neue Forschung und Interpretation der vorhandenen Daten und aktuelle Ansätze zur Prävention und Behandlung von Gefäßerkrankungen bei einer Sondersitzung des IUG durch Mitglieder des Wissenschaftlichen Beratungsnetzwerk im Auftrag von Life Line Screening vorgestellt.