Studie findet Mobi- C scheint sehr kostengünstig zur Behandlung von 2 -Level- Bandscheibenerkrankungim Vergleich zu ACDF

    LDR Holding Corporation , ein biopharmazeutisches Unternehmen in der Medizintechnik auf die Entwicklung und Vermarktung neuartiger und exklusiven chirurgischen Technologien für die Behandlung von Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen , gab bekannt, dass JAMA Chirurgie, ein Peer-Review- Publikation , hat eine Kosten-Nutzen- Studie der beiden veröffentlicht -Niveau Mobi- C

    Das Papier, Ament JD, et al: Kosteneffizienz von Gebärmutterhalskrebs Total Disc Replacement vs Fusion für die Behandlung von 2-Ebene symptomatische degenerative Bandscheibenerkrankung, JAMA Surg. wurde online auf 8. Oktober 2014 veröffentlicht, mit Print-Publikation zu folgen. Die Studie, die von Jared Ament, MD, MPH mit der UC Davis Health System Neurochirurgie verfasst, verwendet die klinischen Daten aus der Zwei-Ebenen-Mobi-C vs. ACDF randomisierte kontrollierte Studie, um die Gesundheitszustände für die Patientengruppe zuweisen. Die Kosten wurden von institutionellen Abrechnungsdaten an den Investigational Device Exemption (IDE) Prüfzentren abgeleitet. Das Research-Team verwendet Entscheidung analytische Modellierung quality-adjusted life-Jahre (QALY) und zusätzlichen Kosten-Nutzen-Verhältnisse (ICER) für beide Behandlungsgruppen zu generieren. QALY ist ein Maß für die Krankheitslast und bewertet den Wert für das Geld mit einem medizinischen Eingriff verbunden. QALY ist von der Anzahl der Lebensjahre, die eine bestimmte Intervention wäre, das eigene Leben hinzuzufügen basiert. IKER ist das Verhältnis der Veränderung der Kosten, um inkrementelle Vorteile einer therapeutischen Intervention oder Behandlung. Eine Intervention mit geringeren Kosten eingespart Verhältnis (ICER) QALY würde über einen Eingriff mit einem höheren Verhältnis vorzuziehen.

    Das Ziel dieser Arbeit war es, die Wirtschaftlichkeit der zervikalen Bandscheibenersatz ( CTDR ) bestimmen, im Vergleich zu ACDF für zweistufigen Bandscheibenerkrankungen . Die Studie ergab, CTDR mit Mobi- C scheint eine sehr kostengünstige chirurgische Modalität Vergleich ACDF zur Behandlung von zweistufigen Bandscheibenerkrankung.

    Die wichtigsten Ergebnisse der Studie sind:

    • Die ICER von CTDR über ACDF ist $ 24.594 pro QALY , niedriger ist als die gängigen US ICER Schwelle von $ 50.000 pro QALY , was darauf hindeutet , dass CTDR ist ein " sehr kostengünstige Option . "
    • CTDR ist nicht nur eine kostengünstige Option für 2 -Level- Bandscheibenerkrankungen , sondern aus einer gesellschaftlichen Perspektive , vermittelt es eine höhere Lebensqualität zu geringeren Kosten über einen Zeitraum von 4 Jahren .

    " Die statistische Überlegenheit der Mobi- C gegenüber ACDF für Zwei-Ebenen- Indikationen wurde durch die IDE für das gesamte Verbund primären Wirksamkeit Endpunkt nach 24 Monaten nachgewiesen werden , und der PMA für Zweipegelanzeigenwurde von der FDA im Jahr 2013 genehmigt , " so Christophe Lavigne, Präsident und CEO von LDR . "In der heutigen US-Gesundheits Umfeld wussten wir, dass es wichtig wäre , um die Wirtschaftlichkeit der Mobi- C zu bestimmen , im Vergleich zu ACDF , historischen Standard der Versorgung . Wir freuen uns, dass diese sehr wichtige wirtschaftliche Analyse der Mobi- C, veröffentlicht wurden , insbesondere in einer renommierten Fachzeitschrift JAMA wie Chirurgie . Die wichtigste Ergebnis dieser Studie , dass die Mobi- C scheint eine verbesserte Wirtschaftlichkeit für zwei-Ebenen- Ersatz ( auf der Grundlage der 24 Monate Ergebnisse) bieten , ist ein wichtiger Faktor für die Prüfung durch die Gesundheitsdienstleister .

    Mobi- C IDE -Studie

    Die Mobi- C Cervical Disc , die einzige Bandscheiben FDA-zugelassenen für eine und zwei nahen Einsatz auf zwei Ebenen ACDF Verwendung Allograft Knochen verglichen und vorderen Halswirbelplattierungssystem mit Schrauben in einem IDE- Studie. Suchergebnisse Mobi- C , um statistisch nicht unterlegen in Bezug auf die gesamten Studienerfolg nach 24 Monaten Follow-up für eine nahen Einsatz und statistisch überlegen in Bezug auf die gesamten Studienerfolg nach 24 Monaten Follow-up für zwei- sein nahen Einsatz .

    Mobi- C Cervical Disc

    Mobi- C ist eine Kobalt- Chrom-Legierung und Polyethylen mobilen tragende Prothese speziell als knochenschonende, Halsbandscheibenersatzfür beide Ein-und Zwei -Level- Indikationen entwickelt . Alle anderen Bandscheibenprothesen sind FDA für nur eine Ebene zugelassen. Zusätzlich zu dem einzigartigen MobiltragendeFunktion Mobi -C bietet eine vereinfachte chirurgische Technik .