Kinder mit akute lymphatische Leukämie (ALL) ist die häufigste Form der Kinderkrebs , sicher erhalten intravenöse Infusionen von einem neu formuliert Hauptstütze Chemotherapie das hat über schmerzhafte intramuskuläre Injektion seit mehr als 40 Jahren geliefert , schlägt Forschung .
Die Forscher untersuchten die vierjährige , ereignisfreies Überleben und Toxizität E. coli L- Asparaginase via IV in seiner Polyethylenglykol ( PEG) gelieferten konjugierten Formulierung oder durch intramuskuläre Injektion in seiner nativen Formulierung. Ärzte hatten wegen der schweren allergischen Reaktionen zuvor mit iv-Infusion des Medikaments in seiner nativen Form in Verbindung gebracht worden Abgabe des Arzneimittels mittels Injektion .
Die klinische Studie ist eine der größten , die Sicherheit, Wirksamkeit und pharmokinetics der beiden Formulierungen des Bakterien -basierte Enzym zu vergleichen. Ergebnisse aus der Studie , DFCI ALL Consortium Protokoll 05-001 , wurden auf der 55. Jahrestagung der American Society of Hematology vorgestellt. Die Daten kamen von 551 Patienten , 1 bis 18 Jahren, die für die pädiatrische ALL an 11 Zentren in den USA und Kanada zwischen 2005 und 2010 Die Ergebnisse nehmen besonders relevant jetzt behandelt wurden , dass einheimische L-Asparaginase ist in den USA nicht mehr verfügbar
" Zeigen, dass dieses wichtige Mittel sicher intravenös verabreicht werden sollte dazu beitragen, Ärzten die Gewissheit, dass sie Beschwerden des Patienten , ohne die Gefahr zu verringern bieten", sagte Lewis B. Silverman , MD, Leiter der hämatologischen Malignom Center am Dana-Farber / Boston Kinder-Krebs und Blutkrankheiten Center, die die Daten im Auftrag der Dana-Farber Cancer Institute ALL Consortium vorgestellt.
Die gesamte vierjährige ereignisfreie Überlebensrate für alle Patienten auf dem Protokoll eingeschrieben war 86 Prozent , unter den höchsten jemals in einem pädiatrischen ALL -Studie berichtet . Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied in der Ereignis-freies Überleben zwischen Patienten in der Studie der IV PEG -Asparaginase und IM nativen L-Asparaginase Arme ( 92 und 90 Prozent , beziehungsweise). Noch gab es signifikante Unterschiede in den Raten von allergischen Reaktionen (12 und 9 Prozent) , Pankreatitis (11 und 9 Prozent) oder Gerinnungs ( 6 und 11 Prozent) , die alle möglichen Nebenwirkungen von L- Asparaginase .
PEG -Asparaginase bleibt im Blutstrom länger als L- Asparaginase , das heißt die Patienten weniger häufig behandelt werden. Forscher fanden heraus, dass die niedrigsten Konzentrationen des Arzneimittels im Blut der Patienten in der Studie IV PEG -Asparaginase Arm waren fast achtmal höher als die in der IM nativen E. coli L-Asparaginase -Gruppe.
Durch Geduld und Elternbefragungen , die Studie zeigte auch, dass pädiatrische Patienten erlebt weniger Schmerzen und Angst, die mit intravenöser Verabreichung von PEG -Asparaginase .
PEG -Asparaginase ist eine modifizierte Formulierung von E. coli stammenden L- Asparaginase . Frühere Studien hatten gezeigt, dass PEG -Asparaginase kann weniger allergen sind , was darauf hindeutet , dass die IV-Verabreichung des Arzneimittels möglicherweise praktikabler als die native E. coli Präparat sein . Allerdings, wenn Protokoll 05-001 eröffnet wurden die meisten Onkologen weiterhin PEG -Asparaginase als intramuskuläre Injektion zu verabreichen. Zu dieser Zeit war keine große Studie direkt die Wirksamkeit der IV gegenüber IM Verabreichung von Asparaginase verglichen.
Protokoll 05 bis 001 untersuchten auch eine verstärkte Behandlungsschema für Kinder mit B-Zell- ALL , die Beweise für ein hohes Maß der minimalen Resterkrankung zeigten nach einer ersten Behandlung , der relativ schlechten Ergebnissen neigen. Die intensivierte Therapie wurde mit einem Vier-Jahres- Ereignis freie Überlebensrate von 77 Prozent , eine große Verbesserung gegenüber Ergebnissen in der Vergangenheit für diese Gruppe von Patienten berichtet, verbunden.