Derzeit Ärzte verwenden Chromosom Marker und Gen-Mutationen , die beste Behandlung für einen Patienten mit bestimmen akuter myeloischer Leukämie (AML) . Aber eine neue Studie legt nahe, dass eine Partitur auf sieben mutierten Gene und epigenetische Veränderungen , die die Forscher entdeckt vorhanden könnten Führer Behandlung helfen, durch die Identifizierung neuer Untergruppen von Patienten beruht.
Die Ergebnisse, die im Journal of Clinical Oncology veröffentlicht wurde, stammen aus einer Studie von Forschern an der Ohio State University Comprehensive Cancer Center geführt - Arthur G. James Cancer Hospital und Richard J. Solove Research Institute ( OSUCCC - James ) .
Die epigenetische Veränderungen in der Studie ist die DNA-Methylierung . Es umfaßt die Zugabe von Methylgruppen, die DNA , die Verringerung oder Schweige Genaktivität oder Expression kann . Abnormal DNA-Methylierung verändert normale Genexpression und spielt häufig eine wichtige Rolle bei der Krebsentstehung .
Insgesamt deuten die Ergebnisse, dass Patienten mit einem niedrigen Score - darauf hinweist, dass eine oder keine der sieben Gene in AML-Zellen überexprimiert - hatte die besten Ergebnisse , und dass Patienten mit hohen Punktzahlen - das heißt, mit sechs oder sieben Gene stark exprimiert - hatten die ärmsten Ergebnisse.
" Bis heute haben Krankheit Klassifikation und Prognose für AML-Patienten stark von chromosomalen und genetischen Markern basiert ", sagt Principal Investigator Clara D. Bloomfield , MD, Distinguished Professor der Universität , Ohio State University Cancer Scholar und Senior Adviser .
" Epigenetische Veränderungen , die die Genexpression beeinflussen wurden nicht berücksichtigt . Hier zeigen wir , dass epigenetische Veränderungen bei zuvor erkannt und prognostisch wichtige mutierten Gene können neue Patientengruppe zu identifizieren , was könnte besser Hilfe Therapie ", sagt Bloomfield, der auch der William Greenville Pace III Stiftungslehrstuhl in der Krebsforschung an der Ohio State .
Die Sieben- Gen Panel wurde in 134 Patienten im Alter von 60 und älter mit zytogenetisch normalen akuter myeloischer Leukämie ( CN- AML) , die an Krebs und Leukämie Gruppe B ( CALGB ) / Kooperation klinischen Studien behandelt wurden, identifiziert.
Die Forscher berechnet eine Punktzahl basierend auf der Anzahl der Gene in der Platte , die hoch in Patienten AML -Zellen exprimiert wurden , auch retrospektiv beurteilt die Partitur in zwei Gruppen von älteren Patienten (im Alter von 60 und mehr) und zwei Gruppen von jüngeren Patienten (Alter 59 und jünger) .
Patienten mit einer niedrigen Punktzahl - darauf hinweist, dass eine oder keine der sieben Gene überexprimiert wird - hatte die besten Ergebnisse. Patienten mit hohen Punktzahlen - das heißt, mit sechs oder sieben Gene stark exprimiert - hatten die ärmsten Ergebnisse.
" Aus diesem Sieben- Gen -Panel, die weniger stark exprimierten Gene , desto besser das Ergebnis ", sagt der erste Autor Guido Marcucci , MD, Professor der Medizin und der Associate Director für translationale Forschung an der OSUCCC - James . "In beiden jüngeren und älteren Patienten , diejenigen, die keine stark exprimierten Gene hatte , oder hatte einen stark exprimierten Gen hatte die besten Ergebnisse. "
Die meisten Erwachsenen mit AML werden nicht von aktuellen Therapien geheilt. Nur etwa 40 Prozent der Patienten, die jünger als 60 Jahre alt und etwa 10 Prozent der Patienten 60 Jahre und älter sind, nach drei Jahren noch am Leben , so dass neue Strategien für die Behandlung der Krankheit und zur Anpassung der richtige Patient die richtige Behandlung benötigt werden, sagt Bloomfield .
Für diese Studie , Bloomfield, Marcucci und ihre Kollegen verwendeten Next-Generation- Sequenzierung , um Bereiche von methylierter DNA mit prognostisch wichtige Gen-Mutationen in CN- AML -Zellen von 134 Patienten im Alter von 60 und älter assoziiert analysieren.
Die sieben Gene , die die Forscher identifiziert wurden CD34 , RhoC , SCRN1 , F2RL1 , FAM92A1 , MIR155HG und VWA8 . Für jedes dieser Gene wurden geringere Expression und höhere DNA-Methylierung mit einer besseren Prognose assoziiert . Die Gesamtwertung wurde basierend auf der Anzahl der Gene in der Platte, die eine hohe Expression entwickelt. Die Forscher überprüft die Partitur in vier Gruppen von Patienten : ältere und jüngere Patienten mit primärer AML und älteren und jüngeren Patienten mit CN- AML (355 Patienten insgesamt).
Wenn Bloomfield, Marcucci und ihre Mitarbeiter wandte die ungewichteten Punktzahl an die Erstausbildung Reihe von 134 älteren Patienten , die mit einem oder keine stark exprimierten Genen hatten ein 96 Prozent Komplettremissionsrate, 32 Prozent drei Jahre krankheitsfreien Überlebensrateund 39 Prozent drei- Jahres-Überlebens .
Patienten, die mit sechs bis sieben hoch exprimierte Gene , auf der anderen Seite , hatten eine 25 Prozent - komplette Remissionsrate , eine 0 Prozent drei Jahre krankheitsfreien Überlebensrateund 4 Prozent Drei- Jahres-Überlebens .
Für die jüngeren erwachsenen Patienten , die unter 60 Jahre alt , die mit einem oder keine stark exprimierten Gene hatte eine 91 bis 100 Prozent abgeschlossen - Remissionsrate , eine 60 bis 65 Prozent auf drei Jahre krankheitsfreien Überlebensrate und eine 76 bis 82 Prozent drei -Jahr Gesamtüberleben. Patienten, die mit sechs bis sieben hoch exprimierte Gene , auf der anderen Seite , hatte eine 53 bis 71 Prozent abgeschlossen - Remissionsrate , eine 13 bis 17 Prozent auf drei Jahre krankheitsfreien Überlebensrate und eine 24.7 Prozent drei -Jahres-Über Überleben.
"Insgesamt deuten unsere Ergebnisse , dass der ungewichtete - Gesamttreffer ist ein besseres Modell im Vergleich mit allen anderen prognostische Marker und zuvor berichtet Gen - Expressionsprofile ", sagt Bloomfield .