Sentinel-Lymphknoten- Biopsie Chirurgische Komplikationen In Vulva Krebs reduzieren

    Sentinel -Lymphknoten-Biopsie sollte Standard-Behandlung für ausgewählte Patienten mit frühen Stadium zu werden Vulvakarzinom Schließt eine Beobachtungsstudie in der veröffentlichten Journal of Clinical Oncology. Die Forschung, die die größte Studie, die jemals auf Operationstechniken in der Vulva Krebs durchgeführt , zeigt, dass die Sentinel-Lymphknoten- Biopsie reduziert Morbidität über Routine Entfernung von Lymphknoten.

    Plattenepithelkarzinome Krebs der Vulva ist eine seltene Erkrankung , zwei bis drei pro 100.000 Frauen pro Jahr betroffen . Behandlung von frühen Stadium der Erkrankung ist die chirurgische Entfernung des kanzerösen Läsion , gefolgt von der Entfernung der inguinofemoral Lymphknoten der Leistengegend zu entleeren. Nur 25% bis 35 % der Frauen mit Erkrankung im Frühstadium haben jedoch tatsächlich Metastasen in ihren Lymphknoten Herstellung der Rest wahrscheinlich nicht profitieren. Läuft Lymphknotenentfernunglegt Frauen signifikante Risiko von Komplikationen -in kurzfristig Leisten Wundheilung wird durch Infektionen und Aufteilung in 20 bis 40% der Patienten beeinträchtigt und langfristig 30 bis 70 % der Frauen leiden Lymphödem der Beine und erhöht das Risiko für Wundrose ( eine akute Erkrankung der Haut und des subkutanen Gewebes durch hämolytische Streptokokken verursacht ) .

    In der Studie aßen Van der Zee und Kollegen von der University Medical Center (Groningen , Niederlande ) , dargelegt, um die Sicherheit des Weglassens inguinofemoral Lymphadenektomie bei Frauen, die einen negativen Sentinel-Lymphknoten- Ergebnis erzielt zu untersuchen. Sentinel-Lymphknoten- Verfahren werden routinemäßig in verwendet brustkrebs Und maligne Melanom , Aber für Vulvakarzinom Institution Studien haben es versäumt, eindeutige Schlussfolgerungen über die Sicherheit und Wirksamkeit zu erreichen. Das Verfahren beruht auf der Beobachtung , dass , wenn die Sentinel-Lymphknoten frei von Krebs, die anderen Knoten in der Kette wird auch frei und daher die Entfernung nicht erforderlich sein, auf der Basis . Wenn jedoch Krebszellen wurden in dem Sentinel-Lymphknoten nachgewiesen würde die vollständige inguinofemoral Lymphadenektomie durchgeführt werden müssen .

    Zwischen März 2000 und Juni 2006 403 Frauen mit Plattenepithelkarzinome Krebs der Vulva , von weniger als 4 cm , unterzog sich einer Sentinel-Lymphknoten- Verfahren bei 15 teilnehmenden Zentren in ganz Europa . Eine Gesamtzahl von 623 Verfahren durchgeführt. Um die Qualität zu gewährleisten, jedes teilnehmende Zentrum brauchte Beweise dafür, dass sie 10 erfolgreiche Sentinel-Lymphknoten- Verfahren in der Vulva Krebs-Patienten bereits unternommen hatte . Die Sentinel-Lymphknoten- Verfahren beteiligt Injektion eines radioaktiven Tracer und blauen Farbstoff in der Gegend um die Tumor , Dann mit einem Gamma-Detektor das erste Lymphe oder " Sentinel " Knoten, der es entwässert , um zu finden . Der Knoten wurde operativ entfernt , und wenn auf pathologische Untersuchung als frei von Krebszellen zu sein, wurde der Patient allein mit regelmäßigen Beobachtung in den nächsten zwei Jahren verlassen .

    Die Ergebnisse zeigen, dass von den 259 Patienten mit unifokalen Vulva Erkrankungen ( an einem Ort ) zu finden , um einen negativen Sentinel-Lymphknoten in der Studie haben nur sechs Leistenrezidivewurden über einen medianen Follow-up fest von 35 Monaten . Die dreijährige Überlebensrate dieser Gruppe betrug 97%. " Die Leiste Rezidivrate in Sentinel-Lymphknoten - negativen Patienten in der aktuellen Studie scheint zu sein, zumindest vergleichbar mit der bei Patienten mit Frühphasen- Vulvakarzinom mit formalen Lymphadenektomie jeglicher Art behandelt wurden ", schreiben die Autoren.

    Im zweiten Teil der Studie verglichen die Forscher kurz-und langfristige Komplikationen zwischen Patienten, die nur unter Sentinel-Lymphknoten- Entfernung , und diejenigen zu finden , um einen positiven Sentinel-Lymphknoten , die später inguinofermoral Lymphadenektomie haben. Eine Analyse der kurzfristigen Morbidität zeigten, dass Wunde Zusammenbruch war 11,7% für die, die Sentinel-Lymphknoten- Verfahren im Vergleich zu 34% für die, die Lymphadenektomie (P < 0,0001 ) und Zellulitis betrug 4,5 % im Vergleich zu 21,3% (p < 0,0001 ) . Eine Analyse der langfristigen Morbidität gezeigt, dass wiederkehrende Wundrose in 0,4% der Patienten nur unterziehen Sentinel-Lymphknoten- Verfahren im Vergleich zu 16,2% unterzieht Lymphadenektomie erfolgte (P < 0,0001 ) und Lymphödem der Beine traten bei 1,9 % im Vergleich zu 25,2% (p < 0,0001 ) .

    "Unsere Studie zeigt, dass die Einführung der Sentinel-Lymphknoten- Verfahren bei der Behandlung von Frühphasen- Vulvakarzinom durch eine qualitätskontrollierte multidisziplinäres Team führt zu einer verringerten Morbidität durchgeführt , ohne dabei Leiste Rezidiv oder Überlebensrate ", schreiben die Forscher hinzu, dass Sentinel-Lymphknoten- Nachweis sollte nun als sicherer Behandlungsoption bei der Beratung von Patienten mit unifokalen , im Frühstadium Vulvakarzinom diskutiert.

    In einem begleitenden Editorial Charles F. Levenback , von der University of Texas MD Anderson Cancer Center ( Houston, TX , USA) sagt , dass die Studie dient als Erinnerung daran , dass die Sicherheit von Sentinel-Lymphknoten- Biopsie nicht allein von der Geschicklichkeit der abhängig Chirurgen. In der Studie ungenaue Auslegung des radioaktiven Tracers durch die Nuklearmedizin -Spezialisten und der ultrastaging Ergebnisse von den Pathologen entfielen drei der Patienten, die einen Rückfall erlebt .

    Um die Erfahrung auf hohem Niveau , mindestens fünf bis 10 Patienten pro Jahr und Arzt zu halten, empfehlen die Autoren , die Exposition sollte als Mindestbetrag angesehen werden. " In einem seltenen Tumor wie Vulvakarzinom , wird diese Zentralisierung der Frühphase der Vulva Krebs-Behandlung in der Onkologie -Zentren benötigen", fügen sie hinzu.

    " Sentinel-Lymphknoten- Dissektion ist sicher in der Behandlung von Frühphasen Vulva Krebs"
    Ate G.J. Van der Zee et al
    Journal of Clinical Oncology. 2008 , 26 : 884-889 .

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    " Diese Zusammenfassung wird von der European School of Oncology Krebs Media Service zur Verfügung gestellt. " Http://www.cancerworld.org/mediaservice