Einige Brustkrebspatientinnen Facing Strahlung nach einer Brustamputation May Be Over - behandelten
Eine neue Studie schlägt Standard- Strahlentherapie für einige Brustkrebs Patienten können medizinisch nicht erforderlich und daher werden unnötige schwere Nebenwirkungen wie Lymphödem und Lungenprobleme . Die Forschung am Fox Chase Cancer Center durchgeführt beteiligten Frauen, die eine Brustamputation , aber deren Lymphknoten waren negativ bekam .
" Wenn eine Frau ein Tumor größer als 5 Zentimeter und negativen Lymphknoten wird eine Brustamputation , gefolgt von Strahlung zu empfehlen ", sagte Penny Anderson , MD, behandelnden Arzt in der Abteilung Radioonkologie am Fox Chase . " Wir bestrahlen typischerweise die Brustwand , weil es sich gezeigt, dass die Überlebenschance . Aus einer Fülle von Vorsicht , viele Strahlentherapeuten behandeln auch die umliegenden Lymphknoten, aber es gibt wenig Hinweise darauf, dass dies verbessert Ergebnis. "
Die Bestrahlung der Achsel ( unter dem Arm ) und supra ( oberhalb des Schlüsselbeins ) Lymphknoten können Lymphödem führen , eine Schwellung der Extremitäten verursacht durch Flüssigkeitsansammlung , weil die Knoten, die die Flüssigkeiten abtropfen lassen durch Strahlung beschädigt wurde. Es gibt auch Lungenstrahlenrisikeneinschließlich Pneumonitis , Entzündung , Narbenbildung und Fibrose.
Für die Studie, Anderson und ihre Kollegen untersuchten die Notwendigkeit zur Bestrahlung diese Lymphknoten bei Frauen, deren Achsellymphknotenstatusnach der Operation war negativ.
Die Studie umfasste 64 Patienten mit node-negative Brustkrebs durch Mastektomie und Strahlentherapie 1985-2006 behandelt. Dreiundfünfzig Patienten erhielten Strahlentherapie zur Brustwand nur und 11 Patienten erhielten Strahlung an die regionalen Lymphknoten neben der Brustwand . Die mediane Nachbeobachtungszeit betrug 78 Monate. Die Ergebnisse wurden auf der 50. Jahrestagung der American Society for Therapeutic Radiologie und Onkologie in Boston präsentiert.
"Wir fanden eine extrem niedrige Rate der Rezidive in den Lymphknoten unter denen, die nicht über sie bestrahlten ", sagte Anderson.
Tatsächlich Anderson aufgenommen von den 53 Patienten , die Brustwand Strahlung aber keine Strahlung in die Lymphknoten erhalten , nur eine eine Wiederholung in einer axillären Lymphknoten entwickelt. Keiner der Patienten, die Brustwand und dem Knoten empfangenen Strahlung hatte eine Wiederholung.
Die 5-Jahres- Überlebensraten für die beiden Gruppen waren 91 Prozent für die Gruppe, die Strahlung an der Brustwand und 100 Prozent für diejenigen, die auch empfangene Strahlung , ihre Lymphknoten erhalten . Es gab keinen statistisch signifikanten Unterschied zwischen den lokalen, regionalen oder Fernrezidivratenzwischen den beiden Gruppen festgestellt.
"Angesichts dieser Ergebnisse und das Risiko für ein Lymphödem und Lungentoxizität , die Vermeidung Bestrahlung der Lymphknoten kann eine akzeptable Ansatz in ausgewählten Patienten" Anderson abschließend.
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Neben Anderson, andere Autoren gehören Tianyu Li , Ph.D., Nicos Nicolaou , MD, und Gary M Freedman , MD von Fox Chase Cancer Center . Die Autoren berichten über keine Angaben . Die Studie wurde von Fox Chase unterstützt.
Fox Chase Cancer Center ist eines der führenden Krebs- Forschung und Behandlung Zentren in den Vereinigten Staaten. Im Jahr 1904 in Philadelphia gegründet als erste Krebs Krankenhaus der Nation , wurde Fox Chase eine der ersten Institutionen , um eine National Cancer Institute Comprehensive Cancer Center im Jahr 1974. Heute bezeichnet werden , führt Fox Chase eine breite Palette von national wettbewerbsfähige Grund , translationale und klinische Forschung, mit speziellen Programmen in der Krebsprävention , Erkennung, Behandlung und Community Outreach .
Quelle: Karen Mallet
Fox Chase Cancer Center