Eine neuartige Technik zur Detektion von Tumor Lymphangiogenese
Lymphangiogenese , die Neubildung von Lymphgefäßen , hat sich zu einem neuen Forschungs Grenze. Es besteht ein dringender Bedarf für die nichtinvasive Methoden zur Lymphangiogenese in situ zu bewerten. Doch nach bestem Wissen unseren Erkenntnissen lymphosonography über die Tumor Lymphangiogenese mit perkutaner Leber Injektion Ultraschall Kontrastmittel nicht bereits berichtet .
Ein in der veröffentlichten Forschungsartikel World Journal of Gastroenterologybefasst sich mit diesem Problem. Das Forscherteam um Prof. Liu von der Abteilung für Ultraschall geführt, Qilu Hospital, Shandong University verwendet PTL und kontrastverstärkten Ultraschall-Bildgebung mit kleinen Volumina von SonVue Mikroblasen, um die Tumor-Angiogenese und Lymphangiogenese studieren. Wie verschiedene Untersuchungen angegeben kontrastverstärkten Ultraschall-Bildgebung ermöglicht nicht-invasive Messungen der mikrovaskulären Perfusion in Herz, Gehirn, Niere, Skelettmuskel, Hauttransplantationen und soliden Tumoren und bieten nicht-invasive, funktionsrelevanten Bilder der Angiogenese bei Tieren und Menschen. Zur gleichen Zeit, nach lymphosonography interstitielle Injektion von Mikrobläschen-Kontrastmittel zeigte die Fähigkeit von Spuren die Lymphbahnen von der Injektionsstelle bis zum Ablassen Sentinel-Lymphknoten (n). Der Artikel ferner die Durchführbarkeit und Wirksamkeit des PTL mit kleinen Volumina SonoVue (R) zu bewerten, wie ein neues Verfahren zum Nachweis von Tumor Lymphangiogenese Kaninchenleber VX2 und um die Kombination der PTL und kontrastverstärkte Ultraschallbildgebungs zur Verbesserung der Auswertungs Diagnosefähigkeit Leberkrebs .
Bei SonoVue (R) Mikrobläschen in die Leber von der traditionellen perkutane Leberinjektionsverfahren und Führung unter Ultraschall-Bildgebung geliefert. Leber Lymphgefäße wurden mit SonoVue (R) unmittelbar nach der Injektion des Kontrastmittels undurchsichtig, während, Leberparenchym nicht von SonoVue (R) verbessert. Gleichzeitig die Grenzen VX2 Tumoren war echo relativ zum Leberparenchym und Tumoren. Die echo Grenzen klar abzugrenzen, die peritumoralen lympathatic Gefäße der VX2 Tumoren. Im Vergleich mit den echo Grenzen der VX2-Tumoren, die Videodichte im Tumorparenchym keine Signalverstärkung nach der Injektion im Vergleich zum Ausgangswert. Die morphologischen Merkmale der Lymphgefäße im PTL kann wichtig prädiktive Marker zur Beurteilung lymphatische Metastase und Prognose von Tumoren. In dieser Studie wurde die typische Verstärkungsmuster der VX2 Tumoren routinemßig kontrastreicherem Ultraschallbildgebungsecho relativ zum Leberparenchym während der frühen Phase und echo während der späteren Phase, die hilfreich für die Beurteilung der Tumorgefäßversorgung ist, so zeigen die mikrovaskuläre Durchblutung und Funktions .
PTL mit kleinen Volumina SonVue Mikroblasen kann ein neuartiges Verfahren zum zum Nachweis von Tumor Lymphangiogenese KaninchenleberVX2 , die Kombination von PTL und kontrastverstärkte Ultraschallbilderzeugung kann die Diagnosefähigkeit von Leberkrebs zu verbessern. Weitere Forschung ist notwendig, um die möglichen Vorteile PTL zu ermitteln und festzustellen, ob PTL kann in klinischen Anwendungen verwendet werden.
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Referenz: Liu C , Liang P , Wang Y, Zhou P , Li X, Han ZY , Liu SP. Bewertung der Leber VX2 (Tumoren mit der Kombination von perkutanen transhepatischen lymphosonography und kontrastverstärkte Ultraschallbilderzeugung . Welt J Gastroenterol2008; 14 (24) : 3908-3913http : //www.wjgnet.com/1007-9327/14/3908.asp
Correspondence to : Shao- Ping Liu, der Abteilung für Ultraschall, Qilu Hospital, Shandong University , 107 Wenhua Xi Road , Jinan 250012 , Provinz Shandong, China.
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Quelle: Lai - Fu Li
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