Gefährliche Nebenwirkung für Lymphom- Patienten Verhindert Durch neue Therapie
Die Patienten sprechen gut auf ein neues Drei- Arzneimittelkombination für indolenten B-Zell- Lymphom dass auch Ersatzteile sie verlängert wird, potenziell tödliche , Unterdrückung der Blutbildung im Knochenmark , Forscher an der University of Texas MD Anderson Cancer Center berichtet, auf der 50. Jahrestagung der American Society of Hematology .
Pentostatin , Cyclophosphamid und Rituximab zusammen sind , die die gleiche Remissionsrate als andere Kombinationen , aber mit minimalen langfristige Suppression des Knochenmarks , sagte Studie Moderator Felipe Samaniego , MD, Associate Professor in MD Anderson Abteilung für Lymphom und Melanom .
Myelosuppression führt zur Produktion von weniger rote Blutkörperchen, weiße Blutkörperchen und Blutplättchen . Bei längerem , kann es zu myelodysplastischem Syndrom , das mehrere Bedingungen, die potenziell tödliche unzureichende Blutbildung verursachen umfasst führen .
" Das schlechteste Ergebnis der langfristigen Myelosuppression für indolenten B-Zell- Lymphom-Patienten ist myelodysplastischem Syndrom ", sagte Samaniego . " In dieser Studie von 80 Patienten , keine MDS entwickelt . "
Und 77 von 80 (96 Prozent) erlebt entweder eine komplette Remission oder unbestätigte komplette Remission . Einige hatten Niedrige Blutsenkung, aber alle waren kurzfristig. Insgesamt ist die Kombination gut verträglich , berichtet das Forscherteam .
Längerer Myelosuppression macht auch die Behandlung sehr viel schwieriger , wenn Lymphom des Patienten auftritt, die Samaniego . "Patienten mit myelosuppressing Mitteln behandelt haben eine schwierige Zeit zu tolerieren eine weitere Runde Chemotherapie wenn ihre Lymphom kommt zurück. "
Indolenten B -Zell-Lymphome umfassen follikulärem Lymphom , kleine lymphatischer Lymphome und Randzone Lymphom. Diese langsam wachsende , jedoch potentiell tödliche Krebserkrankungen sind die häufigste Form des Non-Hodgkin -Lymphom.
Samaniego und Kollegen wurden neue Arzneimittelkombinationen gegen indolenten B -Zell-Lymphom , die Myelosuppression Verringerung der Versuche .
Vor zwei Jahren , eine Kombination von Fludarabin , Mitoxantron und Dexamethason mit Rituximab und Interferon-alpha reduziert die Häufigkeit von MDS zu 4 Prozent der Patienten , gegenüber einem historischen Kurs von rund 10 Prozent .
Der wichtigste Inhaltsstoff in Schieben des MDS Rate auf Null , Samaniego sagt , war die Substitution von Fludarabin mit Pentostatin . Beide sind Nukleosidanaloga , die mit DNA Reproduktion stört und Ziel lymphoiden Zellen , was sie attraktiv macht Medikamente für Lymphome.
Frühere Untersuchungen zeigten, dass Pentostatin weniger giftig für Knochenmark als andere Mitglieder dieser Wirkstoffklasse .
" Das PCR- Kombination ist eine vielversprechende Therapie für indolenten B -Zell-Lymphom , " sagte Samaniego .
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Co-Autoren mit Samaniego sind Michelle Fanale , MD, Barbara Pro , MD, FB Hagemeister , MD, Peter McLaughlin , MD, Jorge Romaguera , MD, Sattva Neelapu , MD, Maria Anna Rodriguez , MD, Luis Fayad , MD, Anas Younes , MD, und Larry Kwak , MD, Ph.D., alle der Abteilung von Lymphom und Myelom .
Über M. D. Anderson,
Die University of Texas MD Anderson Cancer Center in Houston gilt als einer der weltweit renommiertesten Zentren für Krebs Patientenversorgung, Forschung , Bildung und Prävention. MD Anderson ist eines von nur 41 Comprehensive Cancer von der National Cancer Institute Centers . Für sechs der letzten neun Jahren hat MD Anderson die Nummer 1 in Platz in der Krebsbehandlung " Best Hospitals Amerikas ", eine Umfrage, die jährlich im US News and World Report veröffentlicht .
Quelle: Scott Merville
University of Texas M. D. Anderson Cancer Center